Suche Tipps zum Rinderfilet braten, brauche Hilfe
Ich brauche mal die Hilfe von den Hobbyköchen unter euch. Und zwar geht es um Rinderfilet, ich weiß nicht warum, aber immer wenn ich Rinderfilet brate, gelingt es mir nicht. Entweder ist das Fleisch nicht richtig durch oder es ist schon fast verbraten.
Was mache ich denn bloß falsch? Habe auch schon meine Pfanne gewechselt, daran kann es also nicht mehr liegen. Na ja, ich will die Hoffnung aber nicht aufgeben und hoffe das ich von euch gute Tipps zum richtigen Rinderfilet braten bekomme. Vielen Dank!
Kommt drauf an, ob du das Rinderfilet im ganzen oder als Filetsteak braten möchtest. Und dann natürlich auch, welchen Garzustand du gerne als Ergebnis hättest. Bei Filetsteaks unterscheidet man an sich zwischen Englisch, Medium oder Durchgebraten. Bei Englisch ist das Fleisch quasi warm, aber innen noch blutig. Bei Medium ist es innen zart-rosa, aber nicht mehr blutig. Und bei Durchgebraten ist es komplett durchgegart.
Ich empfehle dir folgendes. Du brauchst eine gute Pfanne. Die erhitzt du ohne Öl. Erst wenn sie richtig heiß ist, gibst du dein Steak in die Pfanne. Während die Pfanne heiß wird, bestreichst du die Oberseite des Steaks mit Butter. Wenn du mehr Geschmack haben möchtest, nimmst du Kräuterbutter oder auch Knoblauchbutter. Die Seite sollte nun beim Reinlegen oben sein. Wenn die Butter verkaufen ist, drehst du das Steak um und bestreichst die Oberseite wieder mit Butter. Wenn die verlaufen ist, ist dein Steak Medium gebraten. Wenn du es durchgebraten haben möchtest, dann wiederholst du die Prozedur einfach.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-134371.html