Ultraschall Gerät und Untersuchung schädlich fürs Baby

vom 22.08.2010, 20:59 Uhr

Hallo, ich habe da eine Frage. Und zwar habe ich vor Kurzem erfahren, das ich schwanger bin, und jetzt steht die erste Untersuchung beim Gynäkologen an. Meine Freundin hat mir erzählt, dass er die Entwicklung des Kindes durch ein Ultraschall Gerät feststellen kann.

Aber ich habe irgendwie Angst davor, kann er den mit diesem Ultraschall Gerät nicht meinem Kind schaden? Man hört ja so viele komische Sachen. Na ja, vielleicht kann mir ja hier weitergeholfen werden. Würde mich zumindest sehr freuen.

» Rohrspatz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe hier mal eine ähnliche Frage gestellt. Ultraschall - Was bekommen Babies im Bauch wirklich mit? . Vielleicht hilft dir dieser Thread schon weiter. Ich bin auch mittlerweile fest davon überzeugt, dass ein Baby mehr mitbekommt, als man denkt und die Ultraschallwellen werden in der Fruchtblase durch das Wasser ja auch weitergeleitet. Das soll, so wie ich es gelesen habe, auch sehr unangenehm für das Baby sein. Aber manchmal muss man eben per Ultraschall auch untersuchen um festzustellen, ob mit dem Baby alles in Ordnung ist.

Wenn ich heutzutage noch einmal wählen müsste, ob ich meinem Kind das antun würde, würde ich nur im äußersten Notfall und wenn der Arzt wirklich drauf besteht eine Ultraschalluntersuchung machen lassen. Das wäre, wenn eine schwangere Frau Blutungen bekommt, oder die Kindsbewegungen nicht mehr spürt oder eine sonstige medizinische Notwendigkeit besteht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^