Zahnpasta, die wie Kaugummi schmeckt

vom 22.08.2010, 19:59 Uhr

Meine Mitbewohnerin sucht schon ewig nach einer bestimmten Zahnpasta. Sie sagt sie hat sie einmal probiert und diese hätte genauso wie ein Kinderkaugummi geschmeckt, doch leider hat sie vergessen welche das war ist sich aber sicher, dass es eine Sorte der Marke Colgate war.

Damit wir nun nicht jedes Mal eine andere Sorte Colgate kaufen müssen wollte ich mal fragen ob jemandem spontan eine Sorte einfällt, die wie Kaugummi schmeckt. 3 Sorten haben wir nämlich schon durch und da sie die eine vergessen hatte, haben wir die sogar doppelt gekauft. Also bitte retten bevor ich das ganze Colgatesortiment im Bad stehen habe ;-).

Falls ihr einen Vorschlag einer anderen Marke habt sind wir dafür auch gerne offen, denn Niemand kann wohl wissen, ob es ihre nach kaugummischmeckende Sorte überhaupt noch gibt, immerhin ist der Kauf schon 2 Jahre her.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Um die Frage wirklich beantworten zu können, müsste man erst mal wissen, was du, bzw. deine Mitbewohnerin, überhaupt unter "Kaugummi" verstehst. Es gibt Kaugummi doch inzwischen in so vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen, dass es DEN Kaugummigeschmack schon lange nicht mehr gibt.

Mir fallen beim Thema Kaugummigeschmack in Zahncreme solche Sorten wie Colgate Cinnamon Spice ein, die mich schon sehr stark an Big Red Kaugummi erinnern. Aber ich denke ihr werden wahrscheinlich eher etwas anderes suchen und wenn der Kaugummi für Kinder war, liegt doch die Vermutung nahe, dass es sich auch bei der Zahnpasta um eine Marke für Kinder gehandelt hat.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Cloudy24 hat geschrieben:Um die Frage wirklich beantworten zu können, müsste man erst mal wissen, was du, bzw. deine Mitbewohnerin, überhaupt unter "Kaugummi" verstehst. Es gibt Kaugummi doch inzwischen in so vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen, dass es DEN Kaugummigeschmack schon lange nicht mehr gibt.

Kennst du die großen runden Kaugummibälle, welche es auch oft in Automaten gibt? Sie meint wohl eher diesen Kaugummigeschmack.

Cloudy24 hat geschrieben:Aber ich denke ihr werden wahrscheinlich eher etwas anderes suchen und wenn der Kaugummi für Kinder war, liegt doch die Vermutung nahe, dass es sich auch bei der Zahnpasta um eine Marke für Kinder gehandelt hat.

Nein es war definitiv keine Kinderzahnpasta, die kann man zu 100% ausschließen. Allerdings wären wir da durchaus für neue Kaugummi-Zahnpasta Vorschläge offen, auch wenn es eine Kinderzahnpasta wäre.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge