Gegen DSDS wird ermittelt
Könnte es jetzt zu einer Bestrafung für Dieter Bohlen kommen? Nachdem der Kandidat Raymund auf die harten oder auch ehrlichen Kommentare der Jury zusammengebrochen ist, hat die Kommision für Jugendmedienschutz ein Prüfvrfahren gegen RTL geöffnet. Die Kommision wirft den Machern von Deutschland sucht den Superstar eine hämische Inszenierung vor. Sie sagten ,dass diese Bloßstellung auch zuschauende Kinder beeinflussen könnte und das nun nicht positiv. Der Vorsitzende dieser Kommison sagt ,dass es schäbich und verlogen sei die Schuld für Raymunds Zusammenbruch dem Vater zu geben.
Ich persönlich sehe das ein wenig anders. Jeder hat es gehört das er überhaupt nicht singen konnte und total talentfrei war. Ich muss als Vater den Mut haben das meinem Sohn zu sagen und ihm ein soch hartes Urteil ersparen. Es muss dem Vater doch klagewesen sein,dass sein Sohn nicht singen kann und mit Sicherheit nicht in den Recall kommt.
Was sagt ihr das zu,dass gegen RTL ermittelt werden soll?
Julia
Ich sage dazu, dass sowieso nichts dabei herauskommen wird. Jeder Mensch hat gesehen, das dieser Junge nicht singen konnte und das wurde hm auch deutlich erklärt. Für mich war der Zusammenbruch dieses Jungen einfach nur Show, er scheint zu Hause nicht genug Aufmerksamkeit zu bekommen und hat halt versucht diese da zu bekommen.
Ich verstehe nicht, was RTL jetzt dafür kann. Daher wird das Verfahren sicherlich auch bald wieder eingestellt werden und das ganze in Vergessenheit geraten. Das glaube ich zumindest
mfG Marcel
Hallöchen,
Mal ehrlich, es ist bekannt, das Dieter Bohlen nicht mit harten Sprüchen spart oder zimperlich ist, was das anbelangt und das ist auch gut so. Wenn man also schon dahin geht und nicht singen kann, muss man auch erwarten, dass man irgendeinen Spruch von Dieter Bohlen um die Ohren gehauen bekommt. Und dann gibts eben wirklch solche Exemplare, die da hin kommen ,der Meinung sind sie könnten singen, aber keiner hat ihnen gesagt, dass das definitiv nicht der Fall ist - einer muss es ja tun, und das ist eben in dem Falle dann die Jury. Ich find es immer lächerlich was einige dann abziehen.
Nun mal zum speziellen Fall des Jungen. Wieder so ein Exemplar, was nicht singen konnte. Und meines Erachtens ist der nicht wirklich zusammengebrochen, sondern da vermute ich auch ein ganzes Stückchen Show mitdabei. Der hat sich ja vollkommen in was reingsteigert und angefangen zu hyperventielieren. Da musste sowas ja passieren. Weder Dieter Bohlen noch andere Jurymitglieder können aber was dafür.
Lächerlich finde ich es deshalb,wenn man ihn wegen sowas anklagen würde. Was ich von der Show selbst halte spielt daneben ja keine Rolle.
Liebe Grüße
winny
Ich fänds schon ziemlich schade, wenn die Show wegen so etwas abgesetzt werden sollte.
Natürlich ist es nicht gut für die Jugend wenn sie sich sprüche wie "Kennst du den Unterschied zwischen einem Eimer voll Scheiße und dir?... Der Eimer!" anhören müssen. Aber das sollten die Eltern dann doch entscheiden, wenn sie mitbekommen, das ihr Kind solche Sprüche bringt, ob sie Abends dann nicht doch lieber Fernsehverbot aussprechen oder sonstiges.
Ich habe die Scene leider nicht gesehen, aber der Kerl muss ja wirklich Sensibel gewesen sein.
mfg
thumper
Also das hätte sich der junge Mann aber aber schon vorher denken können !
Denn auch Kandidaten mit guter Stimme wurden schon von Herrn Bohlen öffentlich und lächerlich abgewiesen . Ich finde das es ok ist, denn man muss bevor man überhaupt am Casting teilnehmen darf, einen (zu meiner Teilnahmezeit) einen 4 Seitigen Vertrag unterschreiben. Da er noch nicht 18 ist, MÜSSEN die ELtern den Vertrag auch unterschreiben. Es sind einige Punkte enthalten, die ganz klar schildern, das es für einen auch "peinlich" enden könnte.
Also entweder haben die Eltern diesen Vertrag ungelesen unterschrieben, oder sie sind wirklich so blind und taub. Ich finde das der Vater eine Strafe verdient hat, schließlich ist er für seinen Sohn verantwortlich . Er hat seinen Sohn richtig in diese Schei.... gebracht.
Also ganz ehrlich meine Meinung über den Kandidaten ist, dass er ins Fernsehen kommen wollte und nichts anderes. Er konnte nicht singen, er konnte nicht tanzen. Das hat wohl jeder gesehen, egal wie viel Ahnung von singen vorhanden ist.
Das einzige das überprüft werden sollte, ist warum die Eltern es überhaupt zugelassen haben, dass ihr Sohn sich dort angemeldet und vor der Jury zum Affen gemacht hat.
Sie können nicht sagen, das nicht bemerkt zu haben.
Es ist vielleicht auch nicht richtig, dass RTL das ausgestrahlt hat, oder er nicht beim Vorcasting ausgemustert wurde, aber davon lebt die Sendung. Ist auch alles vertraglich geregelt, dass wenn sich die Kandidaten da anmelden ins TV kommen können.
Hi Julia
Ich kann dir garantieren dass der Vater da nicht dran Schuld ist, ich darf nichts sagen weil ich dieses Jahr auch an DsdS teilgenommen habe und somit der Vertrag noch gilt, aber wenn die ich sag mal eine "qualifizierte Jury" sagt du kannst hammer gut singen... mehr darf ich leider nich sagen du kannst dich aber gern Privat an mich wenden wenn es dich interessiert
Mfg Diana
Ich finde es schrecklich, was im Nachhinein mit dem Jungen passiert ist. Laut einem Bericht von SPiegel-Online kriegt besagter "Sänger" (Ja, ich fand seinen Auftritt auch peinlich) mittlerweile an die 100 Anrufe pro Tag, darunter Morddrohungen. Zusätzlich wurde die gläserne Haustür des Hauses seiner Familie zerstört.
Wenn es wegen einer Sendung, die dazu da ist die Zeit zwischen den Werbeblöcken zu füllen, so weit kommt... Also, da hört für mich jeder Spaß auf.
Klar, niemand hat ihn wirklich gezwungen dort teilzunehmen, aber dann sollen die Leute nochmal darüber lachen, und sich dann ein besseres Hobby suchen, als einen Teenager psychisch zu quälen. Er hat durch seinen Zusammenbruch in der Sendung, und die wahrscheinlich unzählbare verharmlosende und in-den-Dreck-ziehende (und in meinen Augen perverse) Wiederholung von RTL im Casting-Rückblick schon genug gelitten, und hat auch noch genug zu leiden.
Ich finde es nur richtig, dass nun ermittelt wird. Der Jugendschutz ist dafür zuständig, dass im Fernsehen, zur Besten Sendezeit, in einer Sendung, die auch Jüngere sehen, soetwas nach Möglichkeit gemieden wird. Aber diese Szenen kann man ja wunderbar ausschlachten und für die eigenen Interessen (Werbung => GELD - der einzige Sinn von Privatfernsehen) verwenden.
Prost, Mahlzeit, Tuck.
Der Jugendschutz sollte sich zuerst einmal die Eltern verknüpfen und DIE fragen, wie die überhaupt auf die Idee kommen, ihren Sohn dorthin zu schicken. Man hat ja wohl deutlich gesehen, dass der Vater den Jungen dorthin geschickt hat und mir kam es auhc so vor, asl hätte der selbst da gar keine allzu große Lust drauf, sondern es wirkte eher so, als würde er dazu gedrängt werden. Da sollte man doch mal anfangen.
Welche Eltern schicken denn bitte ihren Sohn, wo sie doch genau wissen wie er ist, wie panisch und hektsch und zittrig und anfällig er ist, zu einer Castingshow in sFernsehen?! Welche Eltern tun das? Normale? Liebende? Besorgte? Verantwortungsvolle?
Also bei Kerner wurde Dieter Bohlen auch auf diesen Vorfall angesprochen und da meinte er, dass der Junge während seines Anfalls 3 Mal fragte ob er jetzt weiter ist oder nicht und jedesmal ein Nein kam und er dann wieder weitermachte.
Erinnert mich eher an ein Kind welches auf den Boden stampft und schreit bis es seinen Willen bekommt als an einen echten Anfall.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13429.html