Gültigkeit von Amazon Gutscheinen

vom 22.08.2010, 13:23 Uhr

Ich habe jetzt zum Geburtstag einen Amazon Gutschein geschenkt bekommen und möchte diesen jetzt einlösen. Da es bei Amazon aber mittlerweile so viele andere Anbieter gibt, frage ich mich ob der Amazon Gutschein bei diesen Händlern auch gültig ist?

Es gibt ja viele Produkte nicht mehr bei Amazon direkt sondern über die anderen Händler die ihre Produkte über die Amazon Homepage verkaufen. Kann ich dort meinen Amazon Gutschein auch einlösen oder geht das wirklich nur bei Produkten die von Amazon direkt verkauft werden?

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hier wird dir die Frage schon beantwortet Amazon-Gutscheine auch bei anderen Händlern einlösbar? und dort ist auch ein Thread verlinkt, indem die Antwort auch gegeben wird. Du kannst überall bei Amazon den Gutschein einlösen. Ich habe bisher noch keine Schwierigkeiten gehabt und habe schon bei einigen Händlern dort bestellt und immer die Gutscheine eingelöst.

Die Anbieter, die bei Amazon verkaufen wickeln die Geschäfte über Amazon ab. Amazon bezahlt die Sachen, die du bei diesen Anbietern bestellst und bei Amazon durch den Gutschein bezahlst. So hat es mir der Kundenservice damals am Telefon erklärt, weil ich mir auch nicht sicher war, ob man bei allen Anbietern mit dem Gutschein zahlen darf.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Du kannst den Gutschein für Produkte von Amazon als auch für den Marketplace verwenden. Du darfst nur keine anderen Gutscheine davon kaufen und sie dürfen nicht bar ausbezahlt werden, aber ist ja logisch und bei vielen Gutscheinen so.

Übrigens: Dein Gutschein ist sogar 3 Jahre nach Kauf gültig. Das finde ich wirklich beachtlich. Normalerweise ist es doch nur 1 Jahr bei den herkömmlichen Gutscheinen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung!

» darksherry » Beiträge: 14 » Talkpoints: 5,69 »

Natürlich kannst du den Gutschein auf der Amazon Webseite auch zum Zahlen nutzen, wenn du bei anderen Händlern kaufst. Die Abwicklung erfolgt sowieso über Amazon und deinem Kundenkonto dort, und wenn du den Gutschein einlöst, wird dieser dir direkt auf dein Kundenkonto gutgeschrieben und du kannst beliebig dort shoppen, egal, bei welchem Anbieter, du kaufst. Beachte aber das, wenn du über verschiedene Händler kaufst, du auch mehrmalig Porto zahlen musst.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ja, ein Amazon-Gutschein lässt sich natürlich auch für andere Shops, die über Amazon verkaufen, einlösen und dort verwenden. Es war wirklich mal anders gewesen, dass solche Gutscheine für Amazon nur von Amazon akzeptiert wurden, inzwischen ist es aber nicht mehr der Fall. So kann man also inzwischen Amazon-Gutscheine auch für Partner von Amazon verwenden und dort einkaufen, was ich auch sehr gut finde.

Die Einlösungsdauer ist schon recht lange, ich meine, dass sie über drei Jahre ist, genauer kann ich es aber nicht sagen. Immerhin hält bei mir selten ein Gutschein etwas länger, der ist innerhalb von wenigen Tagen dann schon verbraucht worden. Es sei denn, ich spare auf etwas, aber dann brauche ich auch nicht drei Jahre dafür, sodass man sich gut und gern Zeit beim Einlösen nehmen kann.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe erst heute wieder einen Gutschein von Amazon bekommen und in der E-Mail stand, dass dieser drei Jahre gültig ist. In drei Jahre sollte es ja auch möglich sein, einen Gutschein einzulösen. Bei mir dauert es meistens auch nur wenige Tage oder maximal ein paar Wochen, wenn ich mir etwas Größeres kaufen will und auf mehrere Gutscheine warte. Außerdem sind die Gutschein inzwischen für alle Artikel bei Amazon gültig, nicht nur für die Artikel, die direkt von Amazon verkauft werden, sondern auch von anderen Händlern.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge