Freund hat Reiz an halbnackten Frauen
Ich war gestern mit meinem Freund auf der gamescom 2010 in Köln und dort merkte ich, dass da viele Frauen von den Ausstellern halbnackt herumliefen. Manche tanzten sogar sehr anstößig. Manche stehen in Unterhose und Top dort und verteilen Flyer. Eine Frau präsentierte sich wiederum dort in "sexy Lederkleidung". Ich finde dies lächerlich und billig und es verstört mich schon fast, dass mein Freund sie anguckt und mir auch noch sagt, dass das einen "Reiz" für ihn hat. Reiche ich ihm nicht? Mein Freund ist jeden Tag dort gewesen, weil er einen Presseausweis hat und über die Spiele Artikel schreibt. Er war mit einem Anderen dort und dieser meinte gestern, ob er die Frauen von Stand X gesehen habe, weil diese wohl "echt geil" gewesen seien. Mir ist fast der Kragen geplatzt, als mein Freund anfing zu grinsen.
Reagiere ich über und in Wirklichkeit ist es gar nicht so schlimm, dass mein Freund einen Reiz an diesen Frauen hat? Ich fühle mich danach total schlecht, weil ich dachte, dass ich ihm nicht hübsch genug bin, oder dass er mich fett findet. Das hat wohl auch etwas mit meinem Selbstbewusstsein zu tun, welches leider gleich Null ist. Wie würdet ihr reagieren, wenn euch euer Freund so etwas sagen würde? Ich versuche mir die ganze Zeit einzureden, dass ich über reagiere und dass ich mich nicht so anstellen soll. Ist das die richtige Art und Weise, wie ich damit umgehe? Nach dem kleinen Gespräch gestern habe ich keine Lust mehr auf Weitere. Andererseits ist es ja falsch, wenn ich mit meinem Partner nicht darüber rede, oder? Wie würdet ihr in meiner Situation reagieren?
Interessant finde ich auch, dass ich damit ein Problem habe, aber nicht damit, wenn wir am See sind. Dort laufen die meisten jungen Frauen ja auch im Bikini herum. Ich habe auch kein Problem damit, wenn mein Freund und ich uns gemeinsam einen Erotikfilm ansehen. Und da sieht er ja noch mehr als bei den Frauen auf der gamescom.
Meines Erachtens reagierst du wirklich über. Denn was ist dabei, wenn sich dein Freund andere Frauen anschaut. Solange er sie nicht anfasst oder mehr mit ihnen macht. Und dass er ehrlich zu dir ist und dir sagt, dass sie einen Reiz auf ihn ausüben ist doch gut. Sei nicht so prüde und frage ihn einfach mal, ob es ihn auch reizt, wenn du diese Klamotten anziehst, bzw. halb nackt rumläufst. Halbnackt ist meist interessanter als ganz nackt. Und ich finde absolut nichts dabei, wenn sich dein Freund diese Frauen anschaut und sie "geil" findet.
Siehst du dir nicht gerne gut gebaute Männer an? Ich ja und mein Mann würde da genauso wenig was sagen, als wenn er sich gutaussehende Frauen ansieht und sie auch gut findet. Du solltest deinen Freund schauen lassen und es gut finden, dass er diese Frauen nur ansieht, dich aber anfasst. Eifersucht ist da völlig übertrieben. Es ist absolut die falsche Art und Weise, wie du damit umgehst. Wenn mein Mann so reagieren würde, wenn ich mal einem Mann hinterherschaue, dann würde ich fragen, wieviel Vertrauen er hat. Genauso würde mein Mann wahrscheinlich auch denken, dass ich kein Vertrauen habe.
Appetit darf er sich doch holen, solange zuhause gegessen wird. Mich würde eher wundern, wenn irgendein Mann absolut nicht reagiert, wenn ihm eine halbnackte Frau entgegen kommt. Und wenn ein Mann nicht reagiert, dann macht er das vielleicht auch aus Angst, seine Frau oder Freundin damit zu verletzen. Da wäre es mir lieber, wenn er offen sagt, dass es ihn reizt, als dass er innerlich hechelt und nichts sagt, weil er Rücksicht auf mich nehmen will.
Und dass Freunde/Kumpels untereinander dann auch noch darüber reden ist doch auch ganz normal. Oder würdest du ihm glauben, wenn er sagt, dass die Frauen alle hässlich sind und nur du hübsch bist? Da ist doch Ehrlichkeit besser und er zeigt dir, dass du die einzige Frau für ihn bist, aber er eben auch gerne andere Frauen anschaut, die auch gut aussehen. Ein Mann müsste doch blind sein, wenn er da nicht reagiert.
Ich sehe das ähnlich wie Diamante. Ich fände es eher unnormal, wenn ein Mann halbnackte oder auch nackte Frauen nicht als anregend empfinden würde. Ich sehe daran auch in einer Beziehung kein Problem. Man sieht sich doch im Museum auch Ausstellungsgegenstände an, findet sie hübsch und nimmt sie dennoch nicht mit nach Hause. So in etwa sehe ich das auch, wenn ein Mann sich gerne Frauen ansieht. Selbst wenn mir mein Partner sagt, er findet eine bestimmte, nackte Frau oder auch angezogen anregend und hübsch, bedeutet das nicht, dass er sich mit dieser auch sexuelle Aktivitäten vorstellen kann.
Ich selbst schaue mir auch gern mal nackte oder halbnackte Menschen an, wäre ich auf einer solchen Veranstaltung mit meinem Freund gewesen, hätten wir uns auch zusammen die Damen angeschaut. Ich habe auch keinerlei Probleme damit, auf eine Erotikmesse beispielsweise zu gehen und dort Anregungen zu holen. Meiner Meinung nach hat eine gute Beziehung ohnehin nur dann Bestand, wenn man dem anderen ein bisschen Freiheiten gibt und nicht gleich eine Szene macht. Männer und auch Frauen sind eben Freunde von visuellen Genüssen und dazu gehört auch die Betrachtung von Leibern.
Mach dir mal keine Sorgen um deinen Partner. Ich glaube, dass alle Männer so ticken. Das hat wirklich nichts damit zu tun, dass er dich nicht hübsch genug findet oder dich nicht liebt. Solange er nur guckt, ist an seinem Verhalten meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Ganz ehrlich, hast du nicht auch mal am Strand einem knackigen Typen hinterher geschaut?
Dass dieses Verhalten bei Männern meistens stärker ausgeprägt ist, hat mir mein Freund folgendermaßen erklärt: "Du musst mit uns Männern nachsichtig sein. Ihr Frauen seid nur ein Mal im Monat fruchtbar. Männer können sich immer fortpflanzen." Irgendwie hat er damit Recht. Lass dir davon nicht dein Selbstbewusstsein kaputt machen.
Ich glaube, dass ich auch ein wenig wütend gewesen wär. Allerdings wüsste ich auch, dass es ein bisschen übertrieben ist, da es nun wirklich das normalste der Welt ist. Ich schaue auch einem Mann hinterher, der mir optisch wirklich gut gefällt und wenn ich beispielsweise im Internet jemanden sehe, der einen wirklich guten Körper hat, dann finde ich diesen auch "geil" und sage dies meinem Freund auch. Man kann nicht erwarten, dass ein Mann plötzlich nur noch Augen für seine Freundin hat, man wird ja nicht blind, sobald man eine Partnerschaft eingeht. Solange es nur beim schauen bleibt, finde ich es wirklich okay.
Dadurch das er dir gesagt hat dass diese Frauen einen gewissen Reiz auf ihn ausüben ist doch nur ehrlich dir gegenüber. Freue dich dass du einen solchen Freund hast, mit dir und deinen Reizen hat das überhaupt nichts zu tun. Hat er das mit den gewissen Reizen noch näher erläutert? Ein Brechreiz ist ja auch ein Reiz.
Nein, nun mal im ernst. Männer sind in ihren Gedanken einfach strukturiert, optisch unheimlich anfällig und damit leicht ablenkbar. Die Veranstalter wissen das und nutzen es aus. Oder wie hier schon jemand schrieb, sie ticken ganz einfach so.
Hallo Teelicht, ich finde schon, dass du unnötig gereizt reagierst, auch wenn ich Dich zum Teil verstehen kann. Es ist schon ungeheuer verunsichernd, wenn der Freund so auffällig anderen Frauen hinterher schaut. Und da ist es dann sicher auch in Ordnung, wenn Du das Deinem Freund sagst.
Andererseits solltest du Dich aber auch mal fragen, was genau Dich an diesen Frauen so sehr ab stößt. Denn Du selbst schreibst ja, dass Du deren Auftritte lächerlich, billig und auch teilweise anstößig fandest. Wieso? Weil es gegen Deine Lebensphilosophie ist, weil Du tief in Deinem innersten selbst gern so selbstsicher wärst oder vielleicht auch eine solche tolle Figur hättest?
Ich finde es erschreckend, dass hier jemandem geraten wird eine Situation, die dieser Mensch unangenehm findet, zu ertragen obwohl es keinen Grund dafür gibt. Dass es hier um Sexismus geht, der euch selbst als Frauen herab würdigt und objektiviert möchte ich garnicht reden, dass Frauen am sie selbst schädigendem System klammern weiß man ja seitdem Beschneidungsriten etwas populärer gemacht wurden.
Aber dass ihr hier mit steinzeitlichen Sprüchen a la: 'Männer wollen sich doch eh nur paaren, ansonsten können sie nur grunzen' argumentiert wird, finde ich ziemlich schade, einseitig und dämlich.
Der Threaderstellerin kann ich nur raten: Versuche deine Gefühle deinem Freund zu erklären und frage ihn nach seinen. Vielleicht mag er ein wenig das 'Billige' und ihr könnt so etwas in Zukunft positiv für euer Sexleben nutzen. Oder ihr redet sofort drüber, er sagt dir: Guck mal, die Frau finde ich hübsch und du tust das Selbe, wenn du eine attraktive Person siehst. Dann hast du weniger das Gefühl, dass dein Freund jemanden heimlich begehrt, sondern könnt euch direkt und vertraut darüber austauschen.
Außerdem solltest du mal versuchen nachzuvollziehen, wie sich die Mädels in den Outfits fühlen: Den ganzen Tag in Kostümen oder Unterwäsche herum laufen, von verschwitzen Teenagerhänden begrapscht werden ob man das mag oder nicht und am Ende nicht mehr als zehn Euro die Stunde verdient haben. Trotz schmerzenden Füßen oder Unwohlsein billige Anmachen ertragen und immer lächeln zu müssen ist wirklich keine besonders schöne Rolle.
Also ich kann deine Reaktion schon verstehen. Das sind zwar typische Männergespräche, was sie geführt haben, doch das muss zum einen nicht sein, wenn man eine Freundin hat und vor allem dann nicht, wenn diese auch noch da ist. Die Damen dort machen auch nur ihrem Job und sollen halt vor allem die männlichen Spieler erreichen, was ja auch aufgeht wie man sieht.
Ob du übertreibst oder nicht, das kann man so hingestellt lassen. Ich würde auch nicht viel anders als du reagieren. Ich kann es auch nicht haben, wenn dort mein Freund andere Frauen so ansehen würde und sich dann noch mit einem Freund darüber unterhält. Du kannst nur hoffen, dass die nächste Messe etwas anderes ist und nun es einfach aushalten.
Du fragst, ob du überreagierst? Oh ja! Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass du dich wegen ein paar Messehostessen so übertrieben aufregst. Bei solchen Veranstaltungen ist es einfach üblich, dass es eben auch solche Frauen gibt, die das Publikum an den jeweiligen Stand locken sollen. Ich finde es sehr extrem, dass dich solche Anblicke regelrecht verstören. Die Art wie du von dieser Messe und den Frauen sprichst, wirkt auf mich, als wärst du im übelsten Puff gelandet und nicht nur auf einer harmlosen Spielemesse.
Ich finde es auch nicht ungewöhnlich, dass dein Freund diesen Frauen auch mal hinterherschaut. Ich selbst finde halbnackte Leute bei solchen Veranstaltungen auch nicht unbedingt reizvoll, finde es aber absolut normal, dass man Menschen, die für einen selbst hübsch anzusehen sind, auch anschaut. Bei mir liegt das aber nur daran, dass ich mich nicht für diesen Typ Frau begeistere, der bei solchen Messen meistens zu sehen ist. Wäre das anders, würde ich sicher auch gucken und das alles andere als schlimm finden. Das ist nicht abhängig davon, ob man in einer Beziehung ist oder nicht, und es sollte auf diese auch keinen Einfluss haben. Ich finde es erschreckend, dass du es offensichtlich persönlich nimmst, dass dein Freund sich diese Frauen auch mal angeschaut hat. Diese Ängste, dass dein Freund diese Frauen vielleicht attraktiver finden könnte, müssen eine Ursache haben. Du hast ja selbst schon geschrieben, dass du kein ausgeprägtes Selbstbewusstsein hast. Wenn du deinem Freund dann auch noch unterschieben willst, dass er die anderen Frauen toller findet als dich, tust du dir damit selbst keinen Gefallen. So etwas endet entweder in endlosen Selbstzweifeln deinerseits oder damit, dass dein Freund keine Lust mehr auf dieses Spiel hat. So etwas macht einen ja auch klein und damit unsexy.
Grundsätzlich sollte man mit seinem Partner natürlich über Probleme reden können, gerade auch über die, die zwischen einem selbst und ihm entstehen. Allerdings solltest du in deinem konkreten Fall daran arbeiten, deine Eifersucht (?) in den Griff bekommen. Dein Freund ist mit dir zusammen, weil er dich liebt und dich will. Falls sich das ändern sollte, erfährst du es sicher als erste. Du musst lernen, die Beziehung und die Liebe deines Partners anzunehmen. Dann wirst du vermutlich auch entspannter mit solchen Situationen wie leicht bekleideten Frauen auf einer Messe umgehen können.
Übrigens denke ich nicht, dass nur alle Männer so ticken. Frauen schauen auch Männern hinterher, oder auch anderen Frauen. Gleiches gilt für Männer. Man trägt doch keine Scheuklappen, auch wenn manche eifersüchtigen Partner das manchmal gerne sehen würden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-134149.html