Bus in Sri Lanka explodiert - mindestens 20 Tote

vom 02.02.2008, 11:06 Uhr

Heute, am frühen morgen, explodierte ein Bus im Zentrum des Inselstaates in der Stadt Dambulla. Jemand habe wohl eine Bombe in dem Bus platziert, welcher von der Stadt Kandy nach Anuradhapura gefahren war.

Ersten Berichten zu Folge gibt es mindestens 20 Tote und 50 Verletzte. Für den Anschlag sollen tamilische Rebellen verantwortlich sein.

Der Terror in unserer Welt nimmt also weiter zu und es ist leider noch lange kein Ende in Sicht. Eigentlich waren die Regionen um Dambulla immer von den tamilischen Rebellen verschont geblieben, aber eben nur bis heute.

mfG Marcel

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das ist ja mal wieder eine weniger schöne Nachricht. Langsam weiß man überhaupt nicht mehr wo man noch hinfahren soll. Es ist einfach schrecklich zusehen ,was in der Welt draußen vor sich geht.
Es gibt kaum noch ein Ort auf der Wel andem man sich wirklich sicher fühlen kann. Gerade Dambulla ist ein beliebtes Reiseziel . Ich hoffe das es irgendwann ein Ende hat. Dieser ganze Terror kann einem ganz schön Angst machen und langsam wird es zum Alltag einfach schrecklich. Ich bin froh das soetwas bisher in Deutschland noch nicht passiert ist und hoffe es bleibt dabei.
Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Schon heftig, ich muss dann immer denken, was wäre wenn ich in dem Bus wäre, im einen Moment ärgere ich mich noch das der neben mir so streng riecht, und im nächsten moment bin ich Tot.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis so was auch in Deutschland passiert, obwohl die sicherheitsvorkehrungen da natürlich um einiges höher sind, und die Busse eine größere Sicherheit haben.

mfg
thumper

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge

thumper hat geschrieben:Es ist nur eine Frage der Zeit bis so was auch in Deutschland passiert, obwohl die sicherheitsvorkehrungen da natürlich um einiges höher sind, und die Busse eine größere Sicherheit haben.

Ja thumper "Schäuble", ich seh`s auch kommen. In keinem großen westlichen Land ist die Wahrscheinlichkeit dass ein Terroranschlag durch islamistische Extrememisten passiert so gering wie in Deutschland nur nebenbei - und Sri Lanka ist zufällig ein Bürgerkriegsland mit Regierungstruppen auf der einen und Tamilenrebellen auf der anderen Seite - okay, heute heißen sie wieder Tamilenterroristen weil das Regime sich besser verkaufen kann, sind aber trotzdem noch Rebellen mit einer eigenen Armee.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das ist ganz furchtbar, beim lesen bekommt man schon Schmerzen. Das überhaupt ein Mensch dazu fähig ist eine Bombe in einem Bus explodieren zu lassen. Einfach nur krass. Die Angehörigen von den 20 Toten tun mir sehr Leid. Zum Glück haben die 50 Verletzen es geschafft zu überleben. So welche Menschen sollten hart bestraft werden.

» ibo_0202 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,10 »