Basketballer mit AK47 auf dem Schuh

vom 02.02.2008, 00:22 Uhr

Ich habe vor Kurzem etwas sehr seltsames gesehen. Ein Basketball-Spieler hatte auf seinen Basketball-Schuhen folgendes aufgedruckt: AK 47. Viele von Euch kennen und verbinden damit bestimmt das russische Gewehr. Diesmal hätte man dann aber falsch gedacht. Dieser Ausdruck steht für den Vornamen und Nachnamen des Spielers, und seine Trikotzahl.

Zahlen wie M4A1 ;) oder ähnliches sind mir bis jetzt aber noch nicht bekannt
Gruß Chaos Man alias Max.

Was sagt Ihr zu solchen Abkürzungen?

» chaosman » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,37 »

Oh, ich hätte auch als erstes an das Gewehr gedacht, kenne es aus Counter Strike. Das ist ja wirklich mal verwunderlich, dass ein Sportler so etwas auf seinem Schuh trägt. Aber ist das wirklich nur Zufall? Vielleicht soll diese Abkürzung ja auch irgendwas russischen repräsentieren oder ähnliches. Jedenfalls bedeutet sein Kürzel ja wohl nicht, dass es sich um das Sturmgewehr handelt, solange man solch eine Erklärung für so etwas parat hat, kann man das finde ich auch tragen.

mfG Marcel

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Auf was die Leute doch so achten - wirklich sehr verwunderlich.

Dass sich so jemand etwas aufdrucken lässt was an eine Schusswaffe erinnert - klar es gibt dafür ne logische Erklärung aber vllt auch eine eher etwas unlogische Erklärung, damit meine ich - vllt nutzt es der Spieler und oder die Mannschaft auch als motivationsschub a la wir haben nen Spieler der ist so energiegeladen wie das Sturmgewehr. :lol: :roll:

» halloschorle » Beiträge: 38 » Talkpoints: 1,42 »

Wenns Absicht war find ich es lustig und kreativ, kriegt der Spieler immerhin nen netten Spitznamen, aber kann mir auch sehr gut vorstellen dass das nur Zufall ist.

» Kamikater2 » Beiträge: 121 » Talkpoints: 5,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Tolle Kommentare von Euch. Habe auch als Erstes an das Sturmgewer gedacht. Also ich kenne den Spieler nicht besonderlich, kann also auch nicht sagen, ob er sehr Energiegeladen ist.

Ich gehe auch davon aus, dass es eher nur Zufall ist, da ja mehrere Spieler auf Ihren Schuhen oder anderen Kleidungsstücken Vornamen, Nachnamen und die Spielerzahlt aufgedruck haben.

» chaosman » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,37 »

Wissenswert zu dieser Sache wäre sicherlich, dass es sich bei dem Spieler um Andrei Kirilenko handelt, der gebürtiger Russe ist und mittlerweile aber in der amerikanischen Liga (bei Utah Jazz) Basketball spielt.

Seine Herkunft aus Russland hat dazu beigetragen, dass ihm in der NBA erst diese Trikotnummer überhaupt verpasst wurde. Zufälligerweise ist er auch in der Stadt geboren worden, in der das Maschinengewehr entwickelt wurde. Er spielt bei Utah Jazz übrigens in einer Führungsposition, scheint also ziemlich erfolgreich zu sein.

Bei der Olympiade nimmt er natürlich für sein Geburtsland Russland teil, für die Mannschaft wurde er sogar zum Flaggenträger erwählt.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also als ich die Überschrift las, dachte ich "Häh, ein Basketballer mit einem Gewehr auf seinem Schuh? Also gegen DEN will ich nicht spielen".

Da der Spieler, wie oben schon von Taline genannt, aus Russland kommt, wundert es mich nicht. Nun gut, würde mich auch nicht von anderen Spielern wundern.

Mfg - yugoforce

» yugoforce » Beiträge: 68 » Talkpoints: 21,96 »