Musik hören beim einschlafen - normal oder außergewöhnlich?!
Also ich finde es ganz normal das man beim Einschlafen Musik hört. Viele Leute können doch denn besser einschlafen, außerdem beruhigt ist. Ich höre auch manchmal Musik, wenn ich mich Abends hinlege, denn manchmal kann ich dann besser schlafen und ich habe das Gefühl das ich dann auch viel ruhiger schlafe.
Aber letztendlich bleibt es ja jedem selbst überlassen ob man beim Schlafen gehen Musik anmacht oder nicht.
Ich habe eine ganze Zeit lang beim Einschlafen Musik gehört und konnte (und wollte) auch gar nicht mehr ohne einschlafen. Nach einer Weile wurde mir aber klar, dass ich zwar besser einschlafe, aber dafür nicht so gut schlafe, wie ohne Musik. Also hab ich es mir wieder abgewöhnt und schlafe jetzt am besten ein, wenn es ganz leise und still ist.
Also ich kann auch ohne Musik einschlafen. Aber ich schlafe lieber mit Musik ein. Ich benutze so ein Programm für meine PlayStadion Portalbe (R). Das Programm lässt mich mit leiser Musik einschlafen und mit lauter Aufwachen. Meistens höre ich dann die Windows Welcome Musik, die ist sehr ruhig. Lässt sich im Windows XP Systemverzeichnis als "title.wma" finden. Aber ich finde es ganz normal Musik zum Einschlafen zu hören. Ist nicht besonderes.
Bei mir ist es auch so, dass ich viel Besser einschlafe, wenn ich noch Musik höre. Ich finde, man kommt einfach besser zur Ruhe und kann noch mal über den Tag oder über andere Dinge nachdenken. Ich liege auch oft stundenlang wach, wenn ich keine Musik höre.
Ich höre vor dem schlafen gehen auch immer noch Musik. Dabei verarbeite ich den ganzen Tag^^. Ich finde das immer sehr entspannend. Ich kann aber nur mit meiner Lieblingsmusik einschlafen. Mit anderer Musik geht das komischerweise nicht. Ein Problem hab ich dann immer wenn der Akku von meinem Mp3 Player runter ist. Wenn ich Abends keine Musik höre vor dem schlafen gehen dann liege ich meistens noch stundenlang wach und mache mir über alle möglichen Sachen einen Kopf die mich dann noch mehr verwirren.
Also außergewöhnlich ist das glaube ich nicht. Bei mir hat das ganz früh angefangen, genauer gesagt als Kind. Jedes mal vorm schlafen gehen musste ich eine Kassette hören wie zum Beispiel Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen, Die ? oder auch TKKG. Später als ich dann älter geworden bin ist dann abends immer noch der Radio gelaufen. Heute ist es eher der Fernseher der mich in den Schlaf wiegt.
Zusammen mit der Musik einschlafen tue ich zwar nicht, aber davor noch einmal etwas Musik zu hören, ist durchaus sehr entspannend und beruhigend. Wenn man sich zum Schlafen hinlegt, ist man meistens eh noch zu aufgewühlt, um direkt schlafen zu können. In der Zeit bei schöner Musik "etwas herunter zu kommen" ist durchaus sinnvoll.
Eine "Macke" ist das bestimmt nicht und ich bin mir sicher, dass das viele Menschen ähnlich praktizieren oder du hier viele auf diese gute Idee bringst, die es in Zukunft vielleicht auch tun werden.
Allerdings kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, dass man bei der "harten" Musik wie Hardrock, Heavy Metal, etc. danach "entspannt" einschlafen kann. Aber es gibt alle möglichen Menschen, da hat sicher jeder andere Vorlieben.
Ich habe fürher als Teenie immer Musik mit am Bett gehabt, und bin dabei eingeschlafen. Mittlerweile geht das nicht mehr, würde da dann wohl wach bleiben. Mich haben damals Rick Astley und Jason Donovan in den Schlaf gesungen.Man war ich verknallt in die.
Also mein iPod Touch läuft immer , wenn ich im Bett liege und beim einschlafen bin. Das mache ich aber schon seit Jahren, Musik hören beim Einschlafen. Naja und jetzt wo ich meinen iPod Touch habe, sowieso ! Ich finde es normal, weil es mich beruhigt. ich habe so gar eine spezielle Playlist auf dem iPod Touch wo halt ruhigere Songs drauf sind, die ich dann beim Einschlafen höre.
Bei mir kommt es häufiger auf meine Laune an. Manchmal genieße ich es ,beim einschlafen Musik zu hören, die stell ich dann immer ziemlich leise, damit ich auch einschlafen kann. Nachts ist das seltener aber wenn ich mal Mittagsschlaf mache (was selten ist), läuft die Musik meistens. Meistens will ich aber meine Ruhe und einfach nur Stille, da würde Musik nur stören. Außerdem wache ich irgendwann in der Nacht sonst auf, um die Musik abzustellen, denn abschalten dann man so natürlich eher nicht auch wenn es erst mal beim Einschlafen ist. Soweit ich weiß ist das auch gar nicht so gesund, eben weil das Gehirn zusätzlich noch arbeitet -wenn auch nicht bewusst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13393-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4478mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5946mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17479mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?