Ich spiele Gitarre, wer noch?!
Ich habe mit 15 angefangen mit einer Akustikgitarre zu spielen und Unterricht zu nehmen. Mit 16 war dann mein Wunsch nach einer elektrischen Gitarre so groß dass ich aufgehört habe Akkoustikgitarrenunterricht zu nehmen und bin dann zu einem Lehrer für E-Gitarren gegangen. Dieser war jedoch so schlecht dass ich ganz aufgehört habe Unterricht zu nehmen, mir alles selbst beigebracht habe und so mehr gelernt habe wie in den ganzen Unterrichtsstunden zusammen.
Also ich wollte seitdem ich 12 bin Erzieherin werden und hatte mir dafür fest vorgenommen Gitarre zu lernen. Ich wollte mir das Ganze mit einem Buch selbst beibringen und kam auch bis zum Griff G-Dur, C-Dur, D-Dur und e-Moll, allerdings nicht weiter. Habe vielleicht ein Vierteljahr immer konsequent geübt, aber irgendwann den Faden verloren. Die Abstände des Übens wurden immer größer, bis ich schließlich ganz aufgab.
Aber das ist inzwischen auch gar nicht mehr so wichtig, ich werd nämlich jetzt Altenpfleger und muss keine Gitarre mehr spielen können. Würde es natürlich trotzdem gerne können, vielleicht habe ich später mal Zeit, um "mich selbst zu verwirklichen".
Ich spiele ebenfalls seit ca. vier Jahren die E-Gitarre. Angefangen habe ich mit einer billigKopie aus dem Internet, nach ca. einem Jahr habe mir dann eine Ibanez Rg370DX zugelegt und einen Toneport UX2. Mittlerweile spiele ich eine 7-Saiter Schecter Hellraiser und finde an ihr mehr Spass als an gewöhnlichen 6-Saiter Gitarren. Üben tu ich ein bis drei Stunden täglich und am Wochenende sogar noch viel länger. Es ist einfach mein größtes Hobby und macht mir sehr viel Spass.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13392-40.html