Ich spiele Gitarre, wer noch?!

vom 01.02.2008, 23:44 Uhr

Ich spiele auch oft und gerne Gitarre. Im Internet gibt es ja mittlerweile auch schon für viele Lieder Tabs. Damit kann man ganz gut auch schwierigere Songs lernen. Ich finde Gitarre kann man eigentlich so gut wie immer spielen. Auf Partys oder einfach nur mit ein paar Freunden jammen. Es macht einfach immer Spaß. Am Lagerfeuer darf die Gitarre natürlich auch nicht fehlen.

» joan » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »



Ich habe eine Ibanez GRG-270b (E-Gitarre), kann aber noch nicht wirklich gut spielen, da ich einfach kaum Zeit zum üben habe. Ich kann ein paar Riffs und manch ein Lied problemlos spielen, aber wirklich gut bin ich nicht. Ich spiele vorwiegend irgendwelche Lieder von Bands wie Rammstein, etc. also meistens auch Musik, die ich auch höre. My Immortal von Evanescence und Mother Earth von Within Temptation kann ich auch spielen. Ebenso manch ein Lied von System of a Down.

Ich spiele ironischerweise entweder nicht mit Verstärker oder nur sehr leise, da ich Lautstärke nicht mag und wenn ich dann noch falsch spiele, muss es ja nicht jeder hören. Ich kann Noten leider nicht sehr schnell lesen und spiele daher nach Tabs, weil mir das einfacher fällt und ich nicht lange überlegen muss, welchen Ton ich spielen soll.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich spiele auch Gitarre. Seit 9 Jahren. Am liebsten wie John Frusciante. Und am besten auf ner 62'er Fender Stratocaster.

» chiller » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,65 »



Manchmal wünschte ich mir das ich auch Gitarre spielen könnte. Bin aber echt nicht so gemacht fürs Gitarre spielen. Ich genieße es immer wenn ich jemanden beim Gitarre spielen zuhöre der es auch wirklich kann. Oder den Straßen Musikern . Den höre ich auch gerne mal zu. Ich habe es nicht so mit Noten lesen und das dann um zusetzten. Aber ich habe es wenigstens mal versucht !

» Sammah786 » Beiträge: 105 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe erst angefangen zu spielen. Ein Kumpel von mir spielt seit 6 Jahren und seine Spielweise gab mir echt viel Antrieb und Interesse daran es selbst zu lernen. Da mein Vater noch eine Akustikgitarre herumliegen hatte aber er sie nicht genutzt hat er sie mir gegeben.

Ich weiß nicht ob und/oder welche Marke es ist. Jedenfalls hat sie einen schwarz-rot Verlauf als Farbe. Mit spielen fing ich dann einfach so an, ohne Anleitung oder so was. Jetzt schaue ich mir nach und nach die kostenlosen Videos auf vguitarsession.co m an, die sind wirklich lehrreich, aber man muss englisch verstehen und diesen bescheuerten Akzent überhören.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich spiele erst seit einem halben Jahr aber jeder hat mal angefangen, im Moment spiele ich noch auf einer Akustik Gitarre, aber ich würde mir gerne eine E-Gitarre zulegen. Kann mir jemand von echt sagen, wo ich eine gute E-Gitarre bekomme, so zwischen 200€-400€?

» tommy666777@gmx.de » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,17 »


Am besten solltest du dich mal im Musikgeschäft beraten lassen. Gute Einsteigermodelle sind solche von z.B. Ibanez wie meine Gitarre, aber ich kann dir ehrlich nur empfehlen, mal im Musikgeschäft einen Mitarbeiter auszufragen.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, ich spiele auch Gitarre, aber nicht gerade gut. Mit elf Jahren habe ich angefangen in einem Gitarrenkreis zu spielen, aber lange habe ich dort nicht gespielt. Später habe ich dann nur noch etwas in meiner Freizeit gespielt. Inzwischen bereue ich es sehr, dass ich nicht schon im Kindesalter professionellen Unterricht genommen habe, denn erstens glaube ich, dass man mit fast 21 Jahren wohl nicht mehr so lernfähig ist wie vielleicht mit 11 oder 12 Jahren und außerdem fehlt mir jetzt auch die Zeit um mich sehr auf das Gitarrespielen zu konzentrieren. Ich kann also jedem nur raten, schon möglichst in jungen Jahren ein Instrument zu erlernen.

Ich hatte bisher drei verschiedene akustische Gitarren, wovon aber keine besonders teuer war. E-Gitarren hatte ich bisher zwei. Die erste E-Gitarre war eine relativ günstige und kein Markengerät und meine zweite E-Gitarre ist eine Gio von Ibanez.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich spiele jetzt ca. 1 1/2 Jahre Gitarre, habe es mir im Selbstdiktat beigebracht mit ein wenig Hilfe von meinem Vater (der schon über 30 Jahre spielt, er war aber zu faul es mir richtig intensiv beizubringen). Ich habe eine klassische Gitarre (okok, sie gehört meinem Vater, ist aber ständig bei mir) und eine E-Gitarre (die gehört aber mir) von Johnson, ein SG-Nachbau.

Ich habe nicht das neueste Equipment, aber für mich ist das ausreichend. Ich spiele auch meistens Songs nach oder spiele ein paar Akkordfolgen und probiere so ein bisschen aus. Meistens spiele ich nur für mich um ein bisschen auf andere Gedanken zu kommen oder so was. Desweiteren spiele ich in der Schul-Big-Band, mit der wir jedes Jahr auf dem großen Schulkonzert auftreten, bei dem immerhin so um die 700 Besucher kommen!

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »


Ich spiele jetzt seit über sieben Jahren Gitarre. Habe auf einer pro-Art Konzertgitarre angefangen. Eine kleine feine 7/8-Gitarre. Vor ein paar Monaten habe ich mir dann eine Westerngitarre zugelegt. Von Crafter. Modell TC-035.

Ich spiele eigentlich alles querbeet. Das fängt bei spanischen Tänzen und klassischen Stücken an, geht weiter über Evergreens (Yellow Submarine, Wind Of Change, und so weiter) und umfasst auch Rock, Pop und Balladen. Am liebsten spiele ich aber so Stücke, die sich gut mit der Gitarre (Akkorden) begleiten lassen. Zum Beispiel Lieder von den Ärzten oder den toten Hosen.

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^