Stammbaum erstellen kostenlos

vom 01.02.2008, 22:56 Uhr

Vielleicht kennt der ein oder andere von euch diese Seite hier. Dort kann man sich absolut kostenlos einen Stammbaum erstellen - laut AGBs werden die Daten vertraulich behandelt und nicht weitergegeben. Außerdem kann nur das Mitglied selbst und ggf. ebenfalls angemeldete Familienmitglieder den erstellten Stammbaum einsehen.

Die Seite bzw. die Stammbäume scheinen etwas im Comicstil gemacht worden zu sein, was ich persönlich nicht so toll finde, aber naja. Also, wer kostenlos seine Ahnenforschung zu "Papier" bringen möchte kann mit der Seite bestimmt was anfangen.

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Scheint ganz interessant zu sein, das werde ich mir mal in Kürze anschauen. Danke dir für den Tipp.

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe mir die Seite gerade mal angesehen und ich muss sagen, mir gefällt diese nicht so wirklich. Schon bei der Anmeldung wird man auf eine ganz andere Seite umgeleitet und soll da allmögliche persönliche Daten eingeben. Seitenweise Dienstleistungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen durchzulesen, habe ich auch keine Lust und von daher habe ich die Registrierung lieber abgebrochen.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge