Der Nude Look

vom 20.08.2010, 15:38 Uhr

Seit einiger Zeit ist der Nude Look voll im Trend. Nude kommt aus dem Englischen und bedeutet soviel wie "nackt" aussehen. Man soll sich also so schminken, dass man nur das Gesicht perfektioniert. Die guten Sachen hebt man hervor und die schlechten überdeckt man. Sinn des ganzen ist es, dass man natürlich wirkt und ungeschminkt aussieht, obwohl man geschminkt ist. Frei nach dem Motto "Weniger ist mehr".

Ich persönliche mag den Nude Look sehr. Ich benutze oftmals nur hautfarbenden Lidschatten, Wimperntusche und ein wenig Rouge, um mein Gesicht zu konturieren. Der Rest bleibt ungeschminkt und natürlich und ist somit ein perfektes Alltagsmakeup. Was haltet ihr vom Nude Look? Welches ist euer persönliches Nude Make Up für den Alltag?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Habe einmal einen Kurs besucht, da war eine Kosmetikerin und Stylistin anwesend. Sie hat uns tolle Tipps und Tricks gegeben. Unter anderem auch tolle Ideen, wie man sich schminkt ohne danach auszuschauen, als ob man in einen Farbtopf gefallen wäre. Ich mag diesen Look wirklich sehr gerne. Leider kann ich mich überhaupt nicht schminken, weil ich mich sehr selten schminke. Doch könnte ich es, würde ich nur in dem Nude Look herumlaufen. Da könnte ich meine grün/blauen Augen sicher schön betonen.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein Make-up sah für den Alltagsgebrauch eigentlich schon immer so aus, bevor jemand sich den schönen Name ausgedacht und das ganze zum Trend erklärt hat. Ich benutze ein mattierendes Make-up, einen dezenten Lidstrich und einen leicht getönten Lippenpflegestift. Rouge fand ich schon immer fürchterlich und Wimperntusche brauche ich nicht, weil meine Wimpern im Naturzustand schon sehr lang und dunkel sind.

Eigentlich ist es aber schon paradox, dass man für diesem Trend teilweise zehn, zwanzig Minuten damit verbringt sich zu schminken, um danach dann auszusehen, als wäre man nicht geschminkt. Beim Make-up mache das natürlich verdammt viel Sinn, denn wer will schon, dass man den Unterschied zwischen Make-up und Hautfarbe sieht? Aber bei einem naturfarbenen Lidschatten oder Lippenstift, nicht Pflegestift, frage ich mich schon, ob man so etwas wirklich braucht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Also den Nude Look gab es doch im Grunde doch auch schon lange, bevor jemand sich diesen Namen ausgedacht hat oder etwa nicht? Ein Großteil der Menschen ist schließlich darauf bedacht sich so wenig wie nur möglich zu schminken und mit Make Up auch noch völlig natürlich auszusehen. Es ist also nichts neues.

Um auf meine Vorredner einzugehen, es ist nicht so, dass man minutenlang vorm Spiegel steht und sich schminkt, um auszusehen, als hätte man es nicht getan. Denn dann wäre es schließlich wirklich sinnlos, ganz richtig. Der Sinn dieses Nude Looks soll einfach sein, dass man geschminkt ist, man es nicht auf den ersten Blick erkennt, aber das ganze trotzdem einen gewissen Effekt hat. Man hebt die positiven Dinge hervor und versucht die negativen dezent zu kaschieren, aber alles so, dass es eben noch ganz natürlich aussieht. Demnach ist das Schminken definitiv nicht sinnlos.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Schon lange bevor dieser Nude Look durch die ganzen Magazine gepusht worden ist, habe ich mich daran orientiert. Ich benutze nie mehr als dezenten, braunen (bernsteinfarbenen) Lidschatten, Kajalstift und WImperntusche. Und das auch nur, wenn ich schick ausgehe. Im Alltag benutze ich ansonsten nur meine Wimperntusche und etwas Puder, um die Haut zu mattieren.

Es sieht einfach natürlich aus, nicht übertrieben und ich finde, dass natürlich aussehen immer schöner aussieht als extravagantes Make up. Selbstverständlich gehen die Meinungen da auseinander aber ich habe auch schon viel positives Feedback dazu erhalten und das bestätigt mich in meiner Meinung :wink: . Abgesehen davon, dass ich es an mir nicht schön finde, kräftigen Lidschatten zu verwenden oder Lippenstift oder was auch immer.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich mag diesen Look wirklich sehr gerne und schminke mich eigentlich fast immer für die Uni so. Immerhin fände ich es übertrieben, total aufgetakelt und stark geschminkt zur Uni zu gehen. Mit diesem Look sieht man kaum geschminkt aus, die Haut wirkt aber um einiges frischer und die Augen leuchten stärker. Von daher finde ich den Look für den Alltag wirklich toll.

Wenn ich mich nach diesem Look schminke, benutze ich nur Puder, farblosen Lipgloss und Mascara. Das sieht wirklich sehr natürlich aus und ich wirke trotzdem frisch. Für eine Party wäre dieser Look aber nichts für mich, da ich da doch ein wenig geschminkt aussehen möchte.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich schminke mich wenn eh nur am Wochenende und da ist mir das Motto "Weniger ist mehr" auch ganz recht. Meistens benutze ich dann beigfarbenen Lidschatten und einen Kajal, dazu einen Lippenstift im Nude-Look und zusätzlich zur leicht getönten Tagescreme dann entweder etwas Puder oder Mousse Make Up, je nachdem, worauf ich Lust habe. Wenn es etwas auffälliger sein soll, dann schminke ich mir auch mal Smokey Eyes, dies aber wirklich nur sehr selten, da ich es eigentlich für zu viel halte und nicht immer das Outfit danach anziehen möchte.

Unter der Woche schminke ich mich absolut gar nicht, da es meine Arbeit nicht zulässt, mich zu schminken. Ich gerate ins Schwitzen, schmiere mich mit Öl voll oder bekomme gar Schleifstaub an die Hände oder ins Gesicht. Da wäre Schminke völlig überflüssig. Ich hoffe allerdings, dass ich in ein paar Jahren einen anderen Job machen werde und dann steht für mich der Nude-Look ganz oben, weil ich das so auch am natürlichsten finde.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich liebe, liebe, liebe den Nude-Look so sehr. Er ist so einfach und wirkt trotzdem fantastisch - vorausgesetzt man kann sich richtig schminken. Das schöne ist, dass man die Intensität dieses Looks variieren kann. So eignet er sich in Verbindung mit Liedstrich und Fake-Lashes auch super als Ausgeh-Look.

Ich benutze die Nude-Palette von Catrice und ich muss ehrlich sagen, dass man dieses Produkt auch für viel mehr Geld verkaufen könnte, weil es so gut ist! (Es kostet ca. 5€) Die hellste Farbe setze ich unter die Augenbrauen und mit den braun und bronze Tönen hinterlege ich meine Augen in einer Art Farbverlauf von hell nach dunkel. Dann noch ein wenig(!) Wimperntusche und Rouge und es sieht klasse aus. Für den perfekten Halt benutze ich vorher eine Eyeshadow Base von Essence. Ich bekomme immer viele Komplimente dafür und meine Freundinnen holen sich auch regelmäßig Tipps, wie man es am Besten macht.

» xoxomary » Beiträge: 13 » Talkpoints: 7,02 »


Ich finde auch, dass das ein genialer Marketinggag ist, dem einen eigenen Namen zu verleihen. Früher hat meine Mutter zu mir einfach nur gesagt: Schminke dich dezent. Das war im Grunde das gleiche, es klingt nur wesentlich biederer als nude. Denn Nacktheit ist als Wort aufregender. Dezent klingt immer ein wenig nach aderetter älterer Dame.

Auch wenn ich dezentes Schminken schön finde, wenn es gut gemacht ist, finde ich es manchmal schon etwas langweilig. Ein kleines Highlight im Gesicht ist manchmal auch etwas schönes. Also zum Beispiel eindeutig etwas farbige Lippen oder dezente Lippen und dafür einen etwas auffälligeren Lidstrich. Auch da ist weniger oft mehr. Aber wenn das ungeübte Auge gegenüber denkt, man ist gar nicht geschminkt, muss man das mögen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^