Schicksalsschlag für Ottfried Fischer

vom 01.02.2008, 20:17 Uhr

Servus!

Manche werden es sicherlich schon gehört haben, Ottfried Fischer "leidet" an Parkinson. Der 54-jähriger Schauspieler hat es öffentlich bestätigt, dabei handle es sich bei ihm um "Morbus Parkinson". Der Grund der Veröffentlichung ist der, dass er ansonsten unter hohem Druck der Medien leben muss, das wollte er schonmal vermeiden, das wiederum sehr nervend und störend ist. Doch nach seinen Aussagen, wird er dennoch in der Schauspieler-Szene weiterhin vertreten sein.

Bald wird sein Kabarettprogramm starten, ein Premieretermin ist natürlich auch bereits festgelegt. Die Ottfried-Fischer Fans werden das wohl nicht verpassen.

Auch weitere Folgen zu "Der Bulle von Tölz" gedreht, wo auch Ottfried Fische weiterhin zu sehen sein wird, sofern sich alles mit der Krankheit vereinbaren lässt.

Was kurzes zur Parkinson-Krankheit:
Durch das Absterben der Nervenzellen wird eigentlich primär die Parkinson-Krankheit eingeleitet. Aufgabe diser Nervenzellen ist es, im Gehirn Dopamin aufzubauen beziehungsweise zu produzieren, das wiederum als Botenstoff dient. Dopamin spielt im Bewegungsablauf eine sehr wichtige Rolle, da sie zur Kontrolle der einzelnen Bewegungen dient.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Diese Nachricht hat mich total umgehauen und es tut mir sehr leid für ihn. Ich hoffe, dass die Krankheit sich bei ihm nicht so extrem äußert, da es ja unterschiedliche Ausprägungen von Parkinson gibt, sprich, dass die Krankheit seine schauspielerische Tätigkeit nicht allzusehr ungünstig beeinflusst.

Ich bin zudem ein großer Fan der Serie "der Bulle von Tölz" und hoffe, dass es weitere Folgen geben wird.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ein Gerücht darüber, dass Ottfried Fischer an Parkinson leidet, gab es ja schon seit einiger Zeit. Von daher überrascht mich diese Neuigkeit nicht so sehr. Trotzdem finde ich es gut, dass Herr Fischer nun klar Stellung bezogen hat.

Ich selbst mag den "Bullen von Tölz" sehr gern, aber auch von Pfarrer Braun würde ich gern noch neue Folgen sehen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge