Nanoversiegelung auch auf Windschutzscheibe auftragen?
Nachdem ich mit einer Nanoversiegelung auf dem Lack des Autos keine besonders gute beziehungsweise langfristige Erfolge habe sehen können, frage ich mich nun ob es mehr Sinn macht, wenn man eine solche Nanoversiegelung vielleicht auf die Windschutzscheibe aufträgt. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass die Wirkung dort noch schneller abnehmen wird und man das Auftragen dann noch regelmäßiger wiederholen müsste, aber wenn sich der Aufwand lohnen würde, dann würde ich dies dennoch einmal ausprobieren.
Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Nanoversiegelung für die Windschutzscheibe? Ist meine Vermutung richtig, dass die Wirkung auf der Scheibe noch kürzer anhält als auf dem Lack des Autos? Muss man für die Windschutzscheibe eine besondere Versiegelung verwenden oder kann ich auch den Rest der Versiegelung, die für den Lack gedacht ist, auf der Windschutzscheibe anwenden?
Ich habe dir hier schon geschrieben, dass du etwas falsch gemacht haben musst. Ja, auch die Windschutzscheibe kann mit Nanoversiegelung behandelt werden. Das Regenwasser wird dann direkt abperlen. Weil die Windschutzscheibe eine raue Oberfläche hat, können Regentropfen nicht abperlen und bleiben hängen.
Durch die Nanoversiegelung entsteht eine höhere Oberflächenspannung, an der die Tropfen abperlen. Also auf jeden Fall sinnvoll. Beim Kaufen der Mittel sollte man auf frische Ware achten, die die neueste Rezeptur haben und keine gealterten Inhaltsstoffe. Ferner sollte man auch die Anweisungen gut durchlesen, dann klappt es.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-133783.html