Macht Ihr beim Nokia Boykott mit?
Ich habe jetzt des öfteren gelesen da einige ihre Nokia Handys weggeschmissen haben. Nun würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt? Und ob ihr das auch tun würdet?
Ich generell würde so was für niemanden machen, den warum sollte ich mich um deren Situation interessieren und mich dem anschließen was die davon halten. denn wenn man überlegt die interessieren sich auch nicht für mich und meine Situation. Also schreibt mir wie ihr darüber denkt.
Als Tipp:
Nach der Standortschließung - Kauft ihr weiter Nokia Handys?
Nokia gibt Standort in Bochum auf
Ich habe schon seit Jahren Nokia Handys und sehe garnicht ein das jetzt wegzuwerfen. Ich meine ich persönlich habe doch mit diesen ganzen Nokiaproblemen zur Zeit garnix zu tun. Also werde ich schön weiter mit meinem Nokia Handy zocken und nebenbei wohl auch mal telefonieren, wofür ein Handy ja schließlich das ist.
Ich habe auch schon seit Jahren immer Nokia und ich mache bei diesem Boykott nicht mit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da so viele Leute mitmachen, immerhin baut Nokia, für mich, die besten Handys.
Ich hab seit Herbst Samsung und werd auch beim nächsten Handy kein Nokia kaufen... Grund: die Qualität ist einfach besser als bei Nokia. Vielleicht ist das Menu erstmal etwas anders, aber die Verarbeitung ist sehr gut, besser als bei Nokia. Allerdings sollte man darauf achten, dass es vielelicht nicht aus China kommt, sondern in Korea montiert wird.
Also ich würde grundsätzlich erstmal Nein sagen, da solch ein "Boykott" nichts bringen würde. Der Meinung, die interessieren sich nicht für mich, wieso sollte ich mich dann für die interessieren? schließe ich mich nicht an. So denken nur egozentrische Menschen und das ist nicht fair.
Der Boykottversuch wird deshalb nicht gelingen, da in Deutschland höchstens 1% der Bevölkerung teilnehmen wird. Nokia ist, soweit ich weiß, im Moment Marktführer, und wird es auch noch eine ganze Zeit bleiben! Die scheren sich im Augenblick ein Sch**** um das, was wir hier diskutieren.
CIhg werde mich an so einem kläglichen Versuch nicht beteiligen. Ich finde es traurig, dass das Werk geschlossen wird, aber wenn das so gehen würde, dass wir kein Produkt von Herrstellern kaufen, die hier und dort ein Werk schließen, dann dürften wir zum Beispiel keine Müller-Produkte Schöne Geschichte mehr kaufen.
Ich denke, dass das sowas nicht gut ist. Während Nokia auch diese Jahr Milliardengewinne verzeichnete (ca. 90.000 € je Mitarbeiter), was aber nur durch die Arbeit mehreren 1000 Mitarbeiter erreicht wurde, möchte der Handyhersteller die Mitarbeiter nur entlassen und den Betrieb ins Ausland zu verlagern, nur um mit noch billigeren Arbeitskräften noch mehr Milliarden zu erwirtschaften. Ich halte so etwas für eine Schweinerei und Ausbeutung der Arbeiter. Denn schließlich haben ja die Arbeiter zum so großen Umsatzerfolg beigetragen und nun sollen sie entlassen werden!
Ich besitzte kein Nokia-Handy und kann damit auch nicht beim Nokia Boykott mitmachen. Jedoch finde ich, dass er eine gute Aktion ist.
Ich finde Aktionen gegen Nokia auf jeden Fall für sinnvoll ! Mitmachen kann ich nicht, da ich kein Nokia-Handy habe Die sind mir einfach zu teuer und zu "normal"
Die ersten Leute haben schon ihr Handy zurückgeschickt. Das finde ich grossartig. Nur die Masse kann ein Zeichen setzen. Reden bringt ja bekanntlich in der Situation nichts mehr. Traurig, aber wahr.
Naja, ich hab zwar keine Nokia Handys, aber wenn ich mir in nächster Zeit ein neues kaufen werde, was auch mal wieder bitter nötig ist, dann wird das garantiert ein Produkt von der Konkurrenz sein. Das Verhalten von Nokia sollte man schon bestrafen, meiner Meinung nach. Sonst kommen andere Konzerne auf ähnlich bescheuerte Ideen.
Ich würde, wenn ich ein Nokia Handy hätte, nicht am Boykott Teilnehmen. Erstens ist Nokia nicht die erste Firma die so etwas gemacht hat und zweitens sind die Nokia Handys, wenn sie denn die entsprechende Technik besitzen nicht gerade Billig. Wegschmeißen halte ich für die dümmste Alternative. Verkaufen wäre da schon besser
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13378.html