Macht Ihr beim Nokia Boykott mit?
Also ich mach definitiv nicht mit, ich habe seit Jahren ein Nokia und mein N73 seit August, das schmeiße ich deswegen nicht weg, klar ist es ärgerlich was Nokia abgezogen hat, aber was nützt es, wenn wir unsere bereits bezahlten Handys wegschmeißen?!
Ich mag mein N73 und würde es niemals solange es ohne Probleme funktioniert nicht wegschmeißen.
Ich hatte nie ein Nokia Handy, aber hab auf fremden Handys auch gerne Snake gespielt. Mein Stiefvater hatte eins und der haut sein Handy gerne mal in der Gegend herum, das musste also ordentlich was aushalten und tatsächlich ist es nie kaputt gegangen.
Aber bei ein Boykott hätte ich sicher nicht mitgemacht. Ist ja traurig dass dann so viele ihre Arbeit verlieren, aber das kann ich auch nicht ändern. Wenn mich mal jemand kündigt (obwohl, mich kündigt man nicht), dann geht dafür auch keiner auf die Straße.
Ich glaube über dieses Thema lässt sich streiten. Ich persönlich habe mein Nokia Handy in Müll geschmissen, auch wenn es vielleicht nicht viel bringt, aber es ist ein Zeichen der Anerkennung für die Mitarbeiter die jetzt entlassen werden. Ich denke nicht, das ich mir in naher Zukunft ein neues Nokia Handy zulegen werde. Eher bleibe ich Handylos.
Ich finde es zudem Ausbeute, wie man mit den Mitarbeitern umgeht, ich habe neulich im Fernsehen gesehen, das der liebe Herr Nokia Chef sogar noch erwähnt hat, das die Mitarbeiter, ja noch zusätzliche Wochenende und Nachtschicht einlegen sollen.
Hallo, so was kann ich nicht nachvollziehen, wie kann man so fies sein, und seine Mitarbeiter die einen zu das gemacht haben, was Nokia heute ist, auf so eine miese und hinterlistige Tour entlassen?
Vom Prinzip her, sollte man beim Nokia-Boykott mitmachen, jedoch wüsste ich nicht was mir das bringt..., das Problem ist ja, das das Handy bezahlt ist und ich mir ins eigene Fleisch schneiden würde, wenn ich mein Handy gegen die Wand werfen würde.
Jedoch muss ich dazu sagen, das ein Nokia Handy momentan ein no-way für mich ist!
Ich habe bislang nur Handys von Nokia gehabt. Vor noch gar nicht solanger zeit hat Motorolla genau das selbe Ding abgezogen wie nun Nokia und man hat uns aufgerufen, keine Motorolla mehr zu kaufen. Was ist wenn nun auch alle anderen Handyhersteller nachziehen, dann wäre Deutschland bald das erste handyfreie Land der Welt.
Der einfachste weg, solchen Firmen zu zeigen wer wir sind, wäre, wenn unserer Bundesregierung ein Einfuhrverbot für Bokia und Motorolla erlassen würde. Was man nicht sieht, vermisst man auch nicht.
Hut ab vor denen, die es sich leisten können, ihr Handy wegzuwerfen. Ich kann das nicht, ich kann jedoch in meiner Firma dafür plädieren, dass wir keine Nokia-Handys mehr als Diensthandys mehr anschafften und selbst natürlich auch kein neues mehr kaufen. Das ist dann das Äußerste, was ich tun kann. Bin sehr sauer über diese Art des Umgangs mit unseren Subventionen, mit den Mitarbeitern und letztlich auch mit uns Verbrauchern.
patterchen hat geschrieben:Der einfachste weg, solchen Firmen zu zeigen wer wir sind, wäre, wenn unserer Bundesregierung ein Einfuhrverbot für Bokia und Motorolla erlassen würde. Was man nicht sieht , vermisst man auch nicht
Nur wäre das schwer machbar und unter welcher Voraussetzung? Wie schon erwähnt wurde wäre dann gar kein Handy mehr "Deutschlandfähig" da jeder Hersteller hier im Grunde das gleiche abgezogen hat wie NOKIA - NOKIA war eben nur der letzte.
Und anhand dieser Tatsache ist auch kein Einfuhrboykott machbar - man sollte das einfach unter "verwerfliches Handeln" abbuchen und aufhören darüber zu diskutieren, denn nicht nur Handyhersteller verfahren so, sondern auch andere Industrien und Sektoren. Im Grunde müssten wir dann alles boykottieren wenn man sich die letzten 30 Jahre ansieht. Und das bringt niemanden weiter bzw. juckt die Firmen einen Dreck.
ich habe seit 3 Jahren ein Nokiahandy, das jetzt wegzuschmeissen wäre in meinen Augen Schwachsinn denn an diesem Handy verdienen sie nichts mehr, aber ich würde jetzt kein neueres Modell von Nokia mehr kaufen, ich glaube wenn mehrere Leute das so sehen und auch machen dann bewirkt das auch was, denn die Einnahmequoten für Nokiahandys würden somit drastisch sinken und mal ganz ehrlich es gibt auch noch andere Hersteller die gute Handys machen.
Ich besitze schon seit längerem keine Nokia-Handys mehr und wenn ich eines hätte, würde ich es ganz sicher nicht weg werfen. Aber ich kann sagen, dass ich aus Überzeugung keine neuen Mobiltelefone von diesem Hersteller mehr kaufe! Die Art und Weise, wie dieses Unternehmen den Staat abgezockt und die Angestellten vor die Türe gesetzt hat, fand ich unter aller Kanone. Dann noch von irgendwelchen großartigen Auffanggesellschaften zu reden und sich damit zu brüsten, dass kein Mitarbeiter auf der Straße landet ist eine Frechheit.
Abgesehen davon hat eine Bekannte von mir einige Zeit bei Nokia in Finnland gearbeitet, in einer höheren Position in der Verwaltung und alles was sie von dort erzählt hat lässt uns hier den Atem stocken. Dort wurde gemobbt was das Zeug hielt, als würde es zur Firmenphilosophie gehören! Das Arbeitsklima wurde, wenn es denn endlich mal gut war, von der Firma wieder zerstört.
Nein, ich bleibe auch nach längerer Zeit noch dabei - Nokia kaufe ich nicht mehr, auch wenn ich früher mit diesen Handys sehr zufrieden war.
Ich hatte vor kurzem das Nokia N73 (ein grandioses Handy) und habe es vor Wut auf den harten Boden geworfen. Die Folge: Display kaputt, der Rest funktioniert noch tadellos. Habe die Displays für wenig Geld (kein Originalteil) ausgetauscht und es funktioniert fast wie im vorigen Zustand. Leider ist das Display heller als vorher und im Standby sieht man keine Uhrzeit mehr. Solange es Kleinigkeiten sind, ist es zu ertragen.
Ich erwähne dies bewusst, um zu zeigen, dass Nokia sehr gutes Material für ein robustes Handy nutzt. Natürlich hatte ich vor diesem Handy weitere Nokia Geräte, sowie meine ganze Familie, meine Aussage beruht also nicht auf ein einziges Produkt. Außerdem ist der Hersteller für die Robustheit bekannt.
Des Weiteren arbeiten die Arbeitnehmer unter guten Arbeitsbedingungen. Die Produktion findet in Europa statt und Kinderarbeit wird verachtet.
Natürlich gab es damals die Geschichte mit der Werksschließung in Bochum. Aber so wie jedes wirtschaftliches Unternehmen geht es um Profit. Nokia ist nicht das einzige Unternehmen, welches hunderte Beschäftigte auf die Straße wirft, um billigere Arbeitskraft einzustellen. Leider, muss man sagen.
Ich werde jedenfalls weiterhin auf das finnische Unternehmen setzen. Jetzt erscheint das Nokia N8, was höchstwahrscheinlich mein neues Handy wird. Es gibt einfach für mich nichts besseres, als ein Handy in den Händen zu halten, wo ich weiß, dass es nicht sofort "kaputt" geht, wenn es auf den Boden fällt.
Und zu der Aktion zur Boykottierung: Sein Nokia Handy wegzuwerfen, bringt nichts, denn das Gerät ist schließlich schon bezahlt. Ihr würdet nur Euer Geld aus dem Fenster schmeißen. In Zukunft keine Produkte mehr vom Hersteller kaufen und Ihr fügt dem Unternehmen Schaden zu. Hoffentlich gehen sie nur nicht Pleite, denn dann würdet ihr indirekt dasselbe tun, was Nokia mit den Bochum Mitarbeitern getan hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13378-40.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3407mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17476mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?