Macht Ihr beim Nokia Boykott mit?

vom 01.02.2008, 19:43 Uhr

Definitiv nein. Damals wurden bei Siemens auch x-tausend Mitarbeiter entlassen. Darunter auch mein Stiefvater. Hat irgendjemand jemals Siemens boykottiert ? Nein. Warum sollten wir es jetzt also tun ?

Sicher schade für die Mitarbeiter und für die deutsche Wirtschaft, aber so ist nun mal der Lauf der Dinge. Es ist die Aufgabe vom Staat, Unternehmen und Investoren im Land zu behalten. Boykott hin oder her, das verbessert die Lage auch nicht.

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde den Boykott ziemlich sinnlos. Verschrotten schafft nur wieder unnötigen Müll, dann schon eher spenden. Und es beschert anderen Anbietern, unter denen es ja durchaus auch schwarze Schafe gibt, die schon mal hier waren oder gar nicht erst nach Deutschland kommen, weitere Gewinne. Wenn die Subventionspolitik derartig ausgenutzt werden kann, muss sich doch keiner wundern wenn es dann auch genau so gemacht wird. Da soll erstmal die Regierung dafür sorgen, dass die Firmen aus den richtigen Gründen nach Deutschland kommen wollen. Ich glaube nicht dass Nokia von der Verschrottung sonderlich beeindruckt sein wird, das ist doch nur ein Bruchteil von dem was sie umsetzen. Und auf andere potentielle Investoren dürfte diese Aktion auch eher eine abschreckende Wirkung haben und sie zweimal überlegen lassen, ob Deutschland ein geeigneter Standort ist.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


So am Rande mal erwähnt. Heute wurde das neue Werk eröffnet, die Leute in diesem Werk erhalten, zumindest laut Radio, Brutto weniger wie die meisten in dem ganzen Land. Dies ist ein Grund kein Nokia Handy mehr zu kaufen, denn das ist nicht mehr in Ordnung. Allerdings kaufe ich schon seit Jahren kein Nokia mehr, weil mich die Marke einfach nicht überzeugt, aber das ist ein anderes Thema.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich bin zwar kein Deutscher, aber trotzdem meld ich mich hier mal zu Wort, ich finde die ganzen Aufstände und Aufschreie überflüssig, als ob Irgendjemand wegen der (nicht ganz feinen) Aktion von Nokia keine solchen Handys mehr kauft?! ich denke nein. Um ehrlich zu sein ich hatte schon lange kein Nokia mehr, ich hatte verdammt viele nokias, in dem "made in Germany" stand, in letzter Zeit eher "Made in China" und die sind auch nicht schlechter und es kommt dem Preis zu gute.

Aufhalten kann man die Konzerne sowieso nicht bei ihren Handlungen, so auch hier und in einem halben Jahr ist das ganze wieder vergessen, ausser bei den Betroffenen Mitarbeiter, um die tut es mir Leid, aber in der heutigen Zeit ist kein einziger Arbeitsplatz mehr wirklich sicher.

Warum soll es Nokia anders machen als andere Hersteller, wenn ich mir denke das alle Deutschen Autohersteller schon vieles im Billig-Ausland fertigen lassen. Mehrere lassen die halbfertigen Autos nach Rumänien transportieren um sie dort zu lackieren, da zweifle ich durchaus an der Sinnhaftigkeit.

An alle Mitarbeiter: Viel Glück bei der Arbeitssuche und wer weiß, vielleicht macht ihr euch vieles besser als es vorher war.

An alle Anderen: Steigert euch nicht zu sehr hinein, auf die immernoch tollen Geräte des Weltmarktführers zu verzichten bringt nicht wirklich etwas, ausser selbst ein vermeindlich schlechteres Produkt zu haben.

Benutzeravatar

» _hubi_ » Beiträge: 43 » Talkpoints: 15,05 »



Da ich bisher immer Handys von anderen Herstellern hatte und habe und damit auch zufrieden bin stellt sich mir die Frage zur Zeit nicht.

Aber wenn ich ein Nokia-Handy hätte, würde ich es wegen der Werksschließung nicht wegwerfen, da ich mir ja von meinem eigenen Geld ein neues kaufen muss. Ich würde und werde mir in Zukunft sehr wahrscheinlich kein Mobiltelefon von Nokia kaufen, wenn ich die Wahl habe.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also auf die Idee mein Nokia Handy zu verkaufen, wenn ich eins hätte würde ich bestimmt nicht kommen. Wollte mir eigentlich demnächst eins holen. Vielleicht werden die Handys in Internet Shops ja durch den Negativ Hype ja günstiger.

» dexter » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,12 »


Ich halte da gar nichts von, das habe in dem anderen thread bereits geschrieben. Nokia stellt gute Handys her und es ist vollkommen klar dass sich ein Unternehmen umorientiert wenn es woanders günstiger Produzieren kann. Nokia wird dennoch meine Nr. 1 bleiben, weil sie einfach zur Zeit die besseren Handys herstellen.

Die Kommentare von einigen Vorpostern ("Wer hat heute denn noch Nokia?") kann ich nicht verstehen. Was ist denn an Nokia Handys schlecht? SonsEricsson stellt doch seit 3 Jahren die selben Handys her. Andere Hülle, aber selbe Technik. Nokia hat sich weiter entwickelt und ist momentan von der Technik her anderen über längen voraus.

Welcher andere Hersteller kann denn im Moment Handys mit 16,7 mio Farben und Navigationsgerät vorweisen? Von daher werde ich den besten Handyhersteller doch nicht boykottieren und stattdessen auf ein (schlechteres) Samsung, SonyEricsson oder sonst was zurück greifen.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Finde ich nicht, dass Nokia die besten Handys herstellt, es ist halt einfach nur der Name Nokia. Laut vieler Umfragen die es im Netz gibt ist SonyEricsson der beste Hersteller.

http://www.google.de/search?hl=de&q=handyhersteller+des+jahres&btnG=Google-Suche&meta=

» kaiaiai » Beiträge: 68 » Talkpoints: -0,13 »


Wie kann man auf die Idee kommen seine Nokia Handys wegzuschmeißen, die Firma freut sich doch wenn ihr die Handys wegwirft dann müsst ihr ja logischerweise wieder neue kaufen. Außerdem ist den doch egal was ihr mit euren Handy anstellt. Das die Firma weggeht ist doch schon beschlossene Sache da könnte ihr nichts mehr dran ändern. Das Nokiawerk in Rumänien ist ja schon fast erbaut. Also falls ihr eure Handys wegschmeißen, verbrennen oder ertränken wollt gibt sie lieber mir.

» smokeking89 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ganz ehrlich, ich habe Nokia schon immer boykottiert. Alle in meinem Umfeld hatten den Nokia Wahn. Vom 5110 über das 3210 bis hin zu den neueren Modellen. Ich habe bei meinen Freunden immer gesehen, wie schnell die Handys kaputt gingen. Da hatte man schnell einen Grund ein neueres, moderneres Handy zu kaufen.

Ich bin Fan von Motorola, da stehe ich zu und die halten auch eine Menge aus. runter schmeißen, Wasser drüber kippen (hatte leider nachts um 4 Uhr die Babyflasche am Nachttisch nicht ganz getroffen, und die 180 ml heißes Wasser sind über meinem Handy gelandet, ups ),...!

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^