Schwanger durch Vergewaltigung

vom 19.08.2010, 18:47 Uhr

Ich denke, dass dies eins der schlimmsten Erlebnisse ist, die einer Frau passieren können. Einerseits entwickelt man auch schon für ein ungeborenes Kind sehr viel Liebe und obwohl es durch eine Vergewaltigung entstanden ist, sagt eine kleine Stimme im Hinterkopf, dass es nicht richtig ist, wenn man das Kind abtreiben lässt und dass man dem Kind damit die Möglichkeit nimmt zu leben.

Ich selbst war zum Glück noch nie in einer solchen Situation und ich hoffe auch, dass ich niemals in eine solche Situation kommen werde, weil ich es mir absolut schrecklich vorstelle. Jedoch muss ich sagen, dass ich mich mit großer Wahrscheinlichkeit für eine Abtreibung entscheiden würde. Ich bin zur Zeit 15 Jahre alt und ich gehe auf ein Gymnasium. Meine Eltern arbeiten beide Vollzeit und alleine da würde ein Kind schon nicht in das Schema passen.

Des weiteren muss ich auch sagen, dass ich Angst hätte, dass das Kind mich immer wieder an die Tat erinnern würde und dass ich dann später dem Kind gegenüber ungerecht werde, weil es nach dem Vater kommt und vielleicht so aussieht oder auch bestimmte Charakterzüge und Verhaltensweisen hat, die dem Vergewaltiger und Vater ähneln. Ich glaube, dass ich damit nicht klar kommen würde.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Also das eine Frau schwanger durch eine Vergewaltigung wird ist wohl das Schlimmste, was ich mir persönlich nur vorstellen kann. Man muss dazu sagen, dass es ja kein normaler sexueller Kontakt ist und dieser auch in keinster Weise gewollt ist. Daraus entsteht ein Kind, welches unter diesen Umständen auch nicht gewollt sein wird.

Aus diesem Grund würde ich jede Frau verstehen können, wenn das Kind durch die Abtreibung nicht auf die Welt kommt. Es ist immer ein kleines bisschen Wehmut für Frauen dabei, wenn sie schon Kinder gewollt haben, aber natürlich wollten sie diese unter anderen Umständen. Das Problem liegt bei einer schwangeren Frau, die durch eine Vergewaltigung schwanger wurde darin, dass am Ende das Kind nicht darunter leidet. Wie stellt eine Frau das an? Es ist schwer, doch es gibt welche die können dies sehr wohl.

Die andere Seite ist wiederum diese, dass viele Frauen natürlich darunter leiden und das Kind deutlich zu spüren bekommt, dass es nicht geliebt wird. Man sieht häufig den Peiniger in dem Kind wieder und daher kann es wirklich nur oftmals die bessere Alternative sein, auch wenn Abtreibung ein schweres Vergehen für mich ist. Jedoch hat es in diesem Falle wirklich einen anderen Aspekt und dafür habe ich dann wiederum Verständnis.

Ich persönlich kenne keine Frau, die durch eine Vergewaltigung schwanger wurde, jedoch kenne ich vergewaltigte Frauen, die selbst nach vierzig Jahren immer noch darunter zu leiden haben und somit sehe ich selber sehr gut, dass ein Kind, welches aus solch einer Situation zustande gekommen ist, es nicht gerade leichter hat. Dennoch ziehe ich den Hut vor Mütter, die sich gegen eine Abtreibung entschieden haben und das Kind, wie ein normales Kind aufziehen.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kann mir auch nur vorstellen, dass es für eine Frau das Schlimmste sein muss, durch eine Vergewaltigung schwanger zu werden. Eine Vergewaltigung ist im Allgemeinen schon etwas verdammt schlimmes für die Frau und dann noch ein entstandenes Kind durch diese schwere Straftat ist glaube ich der Gipfel der erträglichen für diese Frauen.

Ich habe wirklich jedes Verständnis, wenn diese Frau das Kind nicht austragen kann und möchte, sodass ich hier eine Abtreibung niemals verurteilen würde. Eine Vergewaltigung ist mit schweren Problemen nachhaltig verbunden. Die meisten Frauen fallen in Depressionen, in psychische sogar auch körperliche Probleme, sodass ein Kind wahrscheinlich auch gar nicht in dieser Situation passen würde, weil die Frau mit sich selber beschäftigt ist.

Es gibt jedoch auch Frauen, die das Kind dennoch behalten. Ich finde dies sehr mutig und finde, dass diese Frauen so viel Respekt verdient haben. Es ist sicherlich nicht einfach, wenn man bedenkt, dass oftmals vielleicht auch Ähnlichkeiten zu dem eigentlichen Peiniger bestehen. Selbst wenn das Opfer den Täter nicht wirklich erkannt hat in den Schockzustand werden sich einige Frauen sicher denken, dass das Kind Ähnlichkeiten mit dem Täter hat. Dennoch gehört dazu, ein "solches" Kind zu behalten viel Mut zu und der Respekt ist von mir auf jeden Fall sicher.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge