Gold wieder zum Glänzen bringen
Da wir jetzt schon über Silber geschrieben haben, hier mein Tipp für Goldschmuck. Wenn Goldschmuck matt geworden ist, kann man ihn wieder zum Glänzen bringen, wenn man ihn mit einer Zwiebel einreibt. Den Zwiebelsaft über mehrere Stunden einwirken lassen. Dann einfach mit einem weichen Tuch blank polieren.
Oder man benutzt auch hier Zahnprothesenreiniger. Über Nacht einwirken lassen, morgens abspülen, trocken reiben. Fertig ist der neue Glanz.
Hallo!
Da ich nur Goldschmuck trage, habe ich schon einiges ausprobiert und kann von dem Prothesenreiniger nur abraten, wenn man den Schmuck direkt auch anziehen will und er gut aussehen soll. Denn Goldschmuck bekommt durch den Zahnprothesenreiniger eine Farbe, die an Kupfer erinnert. Erst nach einer Weile Tragen geht dieser Kupferstich wieder weg und der Schmuck ist danach wirklich glänzend.
Die Zwiebeln haben mich nicht wirklich überzeugt, da der Schmuck den ich trage auch nicht nur glatt ist und wenn ich den Schmuck mit der Zwiebel einreibe, bleibt Zwiebel in den Kanten und Ecken hängen. Das treibt mir auch zu sehr die Tränen in die Augen.
Eine weiche Zahnbürste und ein wenig Zahncreme bringt den Goldschmuck auch zum Glänzen. Das überzeugt mich bisher am meisten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13358.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4195mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17130mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?