Schlafanzüge mit verkehrtem Zipp gesucht!
Ich bekomme von Freunden und Geschwistern sehr viel Babygewand geliehen. So habe ich gestern ein wenig in den Kisten geschmökert um nachzusehen, welche Sachen meinem Sohn für den Herbst / Winter passen und da bin ich dann durch Zufall auf einen Schlafstrampler gestoßen, den ich sehr praktisch gefunden habe.
Es ist ein Schlafstrampler mit Füßen, was mir schon sehr wichtig ist. Ebenso ist mir ein Zipp als Verschluss sehr wichtig, weil mein Sohn die Schlafanzüge mit Druckknöpfen in der Nacht durch das Kratzen (er hat Neurodermitis) immer aufmachen kann. Nun hat mich bei diesem Schlafanzug vor allem begeistert, dass der Zipp verkehrt eingenäht war, also das Ende, welches normalerweise oben ist, war unten. Man fädelt den Zipp also oben ein, macht ihn nach unten hin zu. So ist dann das Metallteilchen zum Öffnen für den Zipp unten bei den Füßen und nicht oben beim Kinn. Das finde ich insofern genial, da mein Sohn durch seine Neurodermitis eben auch im Halsbereich sehr oft sehr offene Wunden hat und da kann dieses Metallteilchen auch störend sein, weil es eben im Halsbereich zwickt.
Ich habe meine Freundin natürlich gleich angerufen um zu fragen, woher sie diesen Pyjama hat, aber leider hat sie es nicht mehr gewusst. Im Pyjama ist leider auch kein Etikett mehr, da meine Freundin die Etiketten alle rausgeschnitten hat, da sie ihren Sohn immer gekratzt und gestört haben. Hat nun vielleicht hier schon jemand solche Schlafanzüge gesehen und weiß, wo man sie kaufen kann? Der Schlafstrampler sollte also auf jeden Fall langärmelig sein, mit Füßen und eben Zipp, nur der sollte eben verkehrt herum eingenäht sein. Mein Sohn ist derzeit knapp 20 Monate alt und bräuchte Größe 74, oder eigentlich schon eher Größe 80.
Ich habe jetzt gerade meinen Kasten nach den Pyjamas durchsucht, denn meine Tochter akzeptiert nur die mit Reißverschluss und Fuß und tatsächlich so einen Pyjama mit umgekehrtem Reißverschluss gefunden. Gekauft wurde dieser Schlafanzug bei Kik. Ich habe einige verschiedene Schlafanzüge doch dieser ist der einzige der sich von oben nach unten schließen lässt. Allerdings habe ich noch andere von kik und diese sind ganz normal zum schließen. Musst du also schauen ob du so einen findest.
Ansonsten kann ich dir noch die Schlafanzüge von Huber Trikot empfehlen. Diese haben ebenfalls einen Fuß und einen Reißverschluss, der sich zwar ganz normal schließen lässt, aber ganz oben einen Druckknopf hat und somit der Verschluss vom Reißverschluss nicht zur Haut kommt. Diese habe ich besonders gerne. Huber Trikot produziert zwar keine Kindersachen mehr, aber vielleicht bekommt man ja in den Geschäften noch ein paar Restposten. Und ich weiß nicht wie weit du von Parndorf entfernt wohnst, aber dort gibt es auch einen Huber. Vielleicht haben die noch solche.
Da ich vor einigen Monaten Schlafanzüge für größere Babys gesucht habe, also auch Größe 80 und 86 und kaum irgendwo fündig wurde, habe ich bei Ernstings Family und bei KiK nachgefragt und die Verkäuferinnen in beiden Läden waren sehr nett und haben mit mir gesucht. Bei mir war es wohl egal, ob die Reißverschlüsse nach oben oder nach unten zu öffnen waren. Durch Zufall habe ich aber in jedem Laden einen Schlafanzug bekommen, der wirklich von oben nach unten zuzumachen geht. Man hakt ihn oben ein und unten ist dann das Metallteilchen.
Es ist generell schwierig einen Schlafanzug in der Größe zu bekommen, der ein Einteiler ist und auch noch Füße hat. Meist sind in dieser Größe schon Zweiteiler häufiger. Aber bei Ernstings Family solltest du fündig werden. Denn dort hatten sie hier noch mehrere solcher Schlafanzüge, wobei es bei KiK schwieriger war überhaupt einen einteiligen Schlafanzug zu bekommen.
Danke für die Antworten. Ernstings family kannte ich bisher noch nicht. Ich habe allerdings gerade ein wenig auf deren Homepage geschmökert und ich hätte dort keinen passenden Schlafstrampler in passender Größe gefunden. Vielleicht gibt es sie aber auch nur in den Geschäften direkt? Allerdings wüßte ich nicht, wo es bei mir in der Nähe so ein Geschäft gibt. Vielleicht in Wien, aber das wäre mir dann denke ich als erste Anlaufstelle auch ein wenig zu weit.
Ich werde zunächst einmal bei Kik nachsehen. Ich habe dort zwar auch schon gelegentlich Strampler gekauft, allerdings wären mir da welche mit so einem Zipp noch nicht aufgefallen, aber vielleicht gibt es sie ja nur gelegentlich. Ich werde einfach hinfahren und nachsehen.
Ich wohne auch in der Nähe von Parndorf und so kann ich sehr gut im Outletcenter bei Huber nachsehen. Dort hätte ich bestimmt nicht danach gesucht. Wenn über dem Zipp ein Stück Stoff mit Drucker ist, reicht das ja auch und der Zweck ist erfüllt.
tournesol hat geschrieben:Danke für die Antworten. Ernstings family kannte ich bisher noch nicht. Ich habe allerdings gerade ein wenig auf deren Homepage geschmökert und ich hätte dort keinen passenden Schlafstrampler in passender Größe gefunden. Vielleicht gibt es sie aber auch nur in den Geschäften direkt? Allerdings wüßte ich nicht, wo es bei mir in der Nähe so ein Geschäft gibt. Vielleicht in Wien, aber das wäre mir dann denke ich als erste Anlaufstelle auch ein wenig zu weit.
In Österreich gibt es nur den Online-Shop und damit auch nur das zu kaufen, was Du dort siehst. Du kannst Dir aber den Newsletter bestellen und so auf dem laufenden bleiben.
Ich hatte für mein Kind auch einige solcher Schlafanzüge, neben Ernsting's als Händler waren einige Teile auch bei NKD gekauft und diesen Filialisten gibt es auch mit Ladengeschäften in Österreich.
Ich war heute beim Kik und wurde dort tatsächhlich fündig! Dort gab es solche Schlafanzüge sogar bis Größe 86! Ich habe natürlich gleich welche genommen. Danach war ich auch noch beim Huber im Outletcenter in Parndorf, dort gibt es solche Schlafanzüge derzeit jedoch leider nicht. Zum Glück arbeitet aber eine Freundin von mir derzeit dort und sie hat mir gesagt, dass sie mich gleich benachrichtigen wird, wenn sie solche Schlafanzüge haben.
Beim NKD habe ich nun noch nicht nachgesehen, aber derzeit habe ich wenigstens ein paar vom Kik. Aber es ist gut zu wissen, wo ich in Zukunft nachsehen kann. Auch wenn ich fürchte, dass es bald vor allem mit der Größe zum großen Problem werden kann.
Beim Kik wird es sicher ein Problem mit der Größe werden, denn ich würde bereits Größe 92 benötigen und habe keinen mehr gefunden. Ich vermute dass hier die Größe bei 86 aufhört. Generell wird es mit einteiligen Schlafanzügen relativ schwierig mit einer Größe über 86. Bin ja gerade verzweifelt auf der Suche für meine Tochter.
Ich wollte mich sowieso schon melden und sagen dass sie beim Huber in Parndorf derzeit nichts haben. War vor zwei Tagen dort und habe leider auch nichts bekommen. Soviel ich weiß produziert Huber ja keine Kinder oder Babywäsche mehr und deshalb ist es ein Glücksspiel ob man noch etwas bekommt oder nicht. Beim Interspar habe ich übrigens gestern auch noch solche Pyjama gefunden, wo der Reißverschluss unterlegt ist, also der richtige Zip nicht zur Haut kommt. Eventuell wäre das auch eine Lösung für euch. Leider hatten sie für uns auch nicht die passende Größe.
@wiesel: ja, ab Größe 92 wird es dann so richtig schwer werden! Wie bereits erwähnt, arbeitet eine Freundin von mir bei Huber in Parndorf. Sie hat mir gesagt, dass sie die Augen und Ohren offen halten wird und mich informieren wird, sobald etwas diesbezüglich kommen sollte. Ich werde dich dann gerne auch informieren. Zumindest geht das bis Dezember, da meine Freundin dann in Karrenz geht.
Das wäre super wenn du mich informieren könntest. Ich habe bisher die Huber Schlafanzüge am liebsten angezogen. Die hatten nie Probleme mit dem Reißverschluss und da meine meistens aus Frottee waren, waren sie auch schön warm. Leider bekomme ich sie nirgends mehr. Aber vielleicht gibt es dann doch noch mal wo welche. Parndorf ist zwar nicht gerade bei mir um die Ecke, aber ich fahre ja eh so gerne ins Burgenland.
Warten wir einmal ab. ob sie überhaupt noch welche bekommen. Meine Freundin arbeitet dort zwar erst seit ein paar Monaten, aber bisher hätte sie solche Schlafanzüge noch nicht gesehen. Andere Kinderartikel haben sie derzeit jedoch schon noch. Falls sie mal welche haben sollten, kann ich sie dir ja eventuell auch schicken, wenn du gerade keine Zeit haben solltest um ins Burgenland zu kommen. Aber wie gesagt, warten wir erst einmal ab, den Rest können wir ja dann vereinbaren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-133574.html