Schlafanzüge mit verkehrtem Zipp gesucht!

vom 19.08.2010, 10:28 Uhr

Ich konnte zwar keinen Shop oder so für dich finden, habe aber eventuell eine andere Idee für dein Problem. Wenn ich dich richtig verstanden habe, stört das Teil mit dem man den Reißverschluss auf und zu macht. Weil an sich sind ja auch am Anfang des Reißverschlusses Metallteile. Du könntest mal testen, ob es für die Haut deines Sohnes besser ist, wenn die Reißverschlüsse aus Kunststoff sind. Ansonsten ist mir noch eingefallen, das Verschlussteil kann man ja meistens auch entfernen. Und zur einfacheren Bedienung für dich, kannst du ja ein Stoffband durchziehen. So kannst du den Reißverschluss einfach bedienen und deinen Sohn stört das Verschlussteil nicht.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge

@littlesister: danke für die Tipps! Du hast Recht es ist das Metallteilchen das stören kann. Zum einen, weil es ja auch nach oben klappen kann und dann kann es ein wenig am Hals kratzen, beziehungsweise kann es da unter umständen dann die offene Haut noch mehr aufreißen. Es ist zwar nicht ganz so dramatisch, wie gesagt, bis jetzt hatte er auch die normalen, aber wenn es andere gibt, ist das natürlich schon nett.

Bei Reißverschlüssen aus Kunststoff denke ich einmal, dass das Problem ähnlich sein wird? Da sticht dann eben ein Plastikteil und nicht ein Metallteil, kann ich mir ähnlich problematisch vorstellen, auch wenn Plastik ein wenig weicher ist als Metall.

Dass man das Metallteilchen entfernt und dann daran zum Beispiel ein kleines Stück Stoff oder so hängt, habe ich mir auch schon einmal überlegt, das kann dann zumindest nicht stechen, aber ich dafür eher kitzeln, was dann eventuell wieder mehr Juckreiz auslösen kann?

Alles in allem werde ich noch solange es geht diese Schlafanzüge eben vom Kik nehmen, weil die ja auch noch dazu billig sind. Später wird es dann wohl eher noch zum Problem werden, wegen der Größe und da werde ich froh sein, wenn ich überhaupt noch welche mit Zipp finde und da werde ich dann die Tipps sicher ausprobieren.

@wiesel: Ich warte eigentlich schon darauf, dass es bei Hofer bald wieder Schlafanzüge gibt. Die haben zwar keinen verkehrten Zipp, aber wenigstens keine Druckknöpfe und die haben in der Regel auch größere Größen. Also zumindest sollte da Größe 92 denke ich kein Problem sein. Und ich kann mir gut vorstellen, dass sie jetzt in der Übergangszeit bald wieder welche im Angebot haben.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge