Logitech Harmony Fernbedienungen: Erfahrungen?
Da wir mittlerweile einige Geräte haben und mindestens 3 Fernbedienungen auf dem Tisch liegen haben, wollen wir uns mal eine vernünftige Universalfernbedienung anschaffen. Mein Mann möchte von Logitech Harmony eine Universal-Fernbedienung haben und ihm würde auch die Logitech Harmony 300 Universal-Fernbedienung reichen. aber ich bin da skeptisch. Eine Universal-Fernbedienung für knappe 25 Euro, da muss ein Haken dran sein.
Von Logitech Harmony gibt es ja in ziemlich allen Preislagen diese Universalfernbedienungen. Und ich habe die Logitech Harmony One Universal-Fernbedienung für 132,50 Euro ausgesucht und ich denke, dass man bei dieser nicht nach 6 Monaten sagt, hätte ich doch eine genommen, die mehr Speicherplätze für Geräte hat. Aber mein Mann ist 132,50 Euro einfach zu viel und er würde da Geld sparen wollen. Aber spart man da nicht am falschen Ende?
Immerhin gibt es noch die Logitech Harmony 700 Universal-Fernbedienung für knapp 80 Euro und auch eine Logitech Harmony 900 Universal-Fernbedienung für knappe 225 Euro, die preislich schon nicht in Frage kommen würde. Irgendwie habe ich bei der Logitech Harmony One ein besseres Gefühl als bei den billigeren von Logitech Harmony. Zu welcher Universal-Fernbedienung von Logitech Harmony würdet ihr raten und warum würdet ihr zu dieser raten?
Ich möchte hier nur über Fernbedienungen von Logitech Harmony diskutieren.
Ich besitze die Logitech Harmony One Fernbedienung. Ich habe auch lange gezögert, denn die Fernbedienung kostet immerhin über 130€. Aber ich muss sagen, ich bin voll und ganz zufrieden. Sie hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Ich habe auch viele elektronische Geräte hier und beim AV-Receiver war auch Standartmäßig eine Universalfernbedienung dabei, die kann man aber vergessen.
Toll an der Logitech Harmony One ist, dass sie fast alle Geräte kennt. Die Einstellung erfolgt mittels PC mit der Logitech Software. Man muss sich bei Logitech anmelden und die Programierung der Fernbedienung wird auf dem Logitech Server gespeichert. Die Software ist kinderleicht. Einfach die Programme auswählen, die man Zuhause hat und die nötigen Programme erstellen. Nach 15min. hatte ich eine Fernbedienung die mir alles deutlich vereinfacht. Sie steuert alles. Mit einem Knopfdruck schaltet sie alles ein und auch wieder aus. Schluss sind die Zeiten, wo man alle Geräte einzeln mit jeder einzelnen Fernbedienung ausschalten musste.
Ich habe mir mittlerweile die billigste der Logitech Harmony Fernbedienungen gekauft. Diese Logitech Harmony 300 Volksfernbedienung. Und ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin. Ich habe mit mir gehadert, weil ich dachte, dass so was "billiges" einen Haken haben muss und wollte mir dann eine teurere von Logitech Harmony holen. Aber mein Mann meinte, dass wir es erst mal mit der kleinsten probieren sollen.
Wir werden uns demnächst bestimmt die Harmony One holen, weil ich wirklich begeistert bin. Leider kann man an unserer Fernbedienung nur 4 Geräte steuern. Deswegen werden wir irgendwann eine größere haben müssen. Wir werden aber auf jeden Fall wieder eine Logitech Harmony nehmen. Wir können sie nur empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-133564.html