Empfehlungen zur Buchreihe Mistery Club

vom 18.08.2010, 22:46 Uhr

Vor ein paar Jahren habe ich die Buchreihe "Mistery Club" begonnen. Die Autorin dieser Reihe ist Fiona Kelly. Es handelt sich bei den Büchern um Krimis. Die Hauptcharaktere sind drei junge Mädchen, welche Krimis über alles lieben und auch selbst in Kriminalfälle verstrickt werden und diese immer wieder lösen. Mittlerweile gibt es knapp 30 Bände dieser Serie und ich freue mich immer, wenn ein neues erscheint.

Was haltet ihr von den Büchern der Mistery Club Reihe? Habt ihr Empfehlungen für interessante Bücher, die so ähnlich sind?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Bei mir ist es schon einige Jahre her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber mir haben sie gut gefallen. Ähnliche Bücher habe ich noch nicht wirklich gefunden. Sicher gibt es einige Krimireihen, in denen Jugendliche oder eben Kinder die Fälle lösen, aber der Mystery Club war doch etwas besonderes. Die Bücher waren alle deutlich spannender als andere Krimireihen, wie zum Beispiel die Fünf Freunde-Reihe. Darum finde ich es schade, dass es die Reihe heute nicht mehr zu geben scheint.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge