Ideen und Tipps für Familienausflüge

vom 01.02.2008, 15:37 Uhr

Ich würde gerne mit meiner Familie ein bisschen was unternehmen ,da hier die Stimmung ziemlich einschläfernd ist. Was macht ihr denn so mit eurer Familie? Wie wichtig ist euch das? Ich würde sehr gerne mehr unternehmen, aber mir fehlen die Ideen. Schreibt doch einfach mal was ihr so alles macht.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Da ist doch erst einmal die Frage wie man sich deine Familie so vorstellen darf, mit der Du etwas machen möchtest. Also Alter, Personenzahl und auch aus welcher Ecke Deutschlands man denn so kommt. Ansonsten sind generell Wild-/Tierparkbesuche oder Spaziergänge an schönen Orten ein Thema (wobei da die Jahreszeit natürlich nur bedingt für geeignet ist).

Man kann auch durchaus mal zum Schwimmen, Bowling gehen oder auch kulturelle Einrichtungen wie Museen oder Ausstellungen besuchen, aber wie gesagt, dass kommt halt drauf an wie deine Familie eigentlich zusammengesetzt ist. Berlin, so wie es deinem Profil entnehme, bietet doch eigentlich ziemlich viel, auch wenn ich da natürlich nicht weiß, wieviel davon schon abgerast ist.

Aber auch eine Sightseeing-Tour innerhalb Berlins: "Wie lerne ich meine Heimat richtig kennen" könnte man doch sicher ins Auge fassen. Gerade für Spaziergänge bietet die Stadt, beziehungsweise das Einzugsgebiet der Stadt doch sehr viele Möglichkeiten.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kino oder Spassbad kommt auch meist gut an. Zumal die auch meist Familientage haben, wo man recht preisgünstig reinkommt. Jedenfalls ist Spassbad bei uns immer der Renner.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Sowas machen wir leider nie :/ Naja, gut, ich bin auch schon 24 jetzt, ich denke nicht, dass mir das unbedingt noch sooo viel geben würde, wenn ich mit meinen Eltern ins Kino gehen würde. Dafür machen wir andere Dinge: Wir gehen regelmäßig zusammen essen abends, das ist auch immer schön. Jetzt natürlich kein klassischer Ausflug, versteht sich von selbst, aber dennoch die Gelegenheit sich zu unterhalten in Ruhe und ein bisschen Zeit miteinander zu verbringen. Ansonsten gehen wir aber nie zusammen in den Urlaub oder in irgendwelche Parks.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Das sind doch schonmal ein paar tolle Tipps. Vielen Dank.Wenn das Wetter wieder besser ist geht es mit Sicherheit mal in den Berliner Zoo.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Man kann eine Städtereise machen, neue Orte entdecken. Auch kommen Freizeitparks immer ganz gut bei Kindern an, natürlich kostet das aber auch. Wenn du relativ kostengünstig etwas machen möchtest, kannst du mit deiner Familie auch in den Zoo oder Tierpark gehen. Man kann ja auch mal gemeinsam Essen gehen oder ins Kino, da gibt es doch wirklich viele Sachen. Am besten du fragst auch mal den Rest deiner Familie, auf was sie Lust haben. Auch Spieleabende können mal ganz belebend für das Familienleben sein.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge