Make up oder ungeschminkt

vom 01.02.2008, 15:34 Uhr

Was seit ihr für ein Typ? Geht ihr nie ungeschminkt aus dem Haus ? Nicht mal zum Müllrausbringen dann schreibt mir mal. Oder seit ihr eher antimakeupfetischisten. Wenn ihr euch viel schminkt auf was für Make-Up steht ihr so? Also ich bin nicht der Typ der sich nur schminken muss aber wenn dann auch eher natürlich. Ich mag es nicht wenn man aussieht als wäre man in die Puderdose gefallen oder in den Farbtopf. Was ist denn dieses Jahr im kommen?

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich schminke mich auch total selten. Höchstens mal zu Feierlichkeiten. Ab und an benutze ich mal Mascara. So im Alltag. Mehr nicht. Aber ich reinige mein Gesicht täglich und creme es ein. Mein Mann steht zum Glück nicht auf Schminke. Er liebt es eher natürlich.

» utofti » Beiträge: 188 » Talkpoints: 1,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also aus (meiner) Männersicht betrachtet kann ich sagen, dass bei Make-Up ganz klar der Spruch "Weniger ist mehr" zutrifft.

Ich mag es überhaupt nicht, wenn Frauen sich überheblich doll schminken, so dass man nur mutmaßen kann wie diese wohl ohne Make-Up aussehen. Ist für mich meistens ein Zeichen, dass diese Frauen viel zu verbergen und verstecken haben. Am liebsten hab ich es, wenn sie so geschminkt sind, dass man(n) es gar nicht wahrnimmt und die natürliche Schönheit sich noch entfalten kann.

Wenn Frau sich ab und zu mal zu einem Event rausputzt hab ich da überhaupt nix gegen, wenn diese jedoch gar nicht ohne Make-Up aus dem Haus geht ist das ein Problem.

» Ditschi » Beiträge: 321 » Talkpoints: 0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

utofti hat geschrieben:Ich schminke mich auch total selten.

Dem kann ich mich voll und ganz anschliessen. Ich stelle mich doch nicht jeden Morgen ewiglange vor den Spiegel um mich als Püppchen zurecht zu machen. In meinem Job ist es auch egal, ob man aufgebrezelt rumläuft oder nicht. Wobei das aufgebrezelte ist mehr störend wie alles andere. Ich schminke mich nur wenn ich Abends mit meinem Freund mal schön ausgehe, oder zu Familienfeierlichkeiten wie Taufe, Hochzeit etc.

Deswegen habe ich auch nicht viele verschiedene Schminksachen bei mir daheim stehen, aber was ich habe das reicht vollkommen aus.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich als Mann kann dazu sagen, ich finde es überhaupt nicht gut, wenn eine Frau zu sehr geschminkt ist, wenn sie abends erst einen Spachtel rausholen muss, bevor sie ins Bett geht! Ein hübsches, dezentes Make-up ist natürlich in Ordnung, aber nicht solche angemalten Gesichter!

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich mich überhaupt nicht schminke. Ich habe es zwar mal versucht, habe mich auch mal professionell schminken lassen, aber ich habe mich mehr als unwohl gefühlt. Es war auchnur dezentes Make-Up, nicht übertrieben, sondern gepflegt, aber ich konnte es nicht ab. Auch nicht die Gerüche, die die einzelnen Sachen von sich gaben. Ab und zu wäre es zwar mal angebracht, wenn ich mich schminke, zumal ich auch zu unreiner Haut neige, aber lieber bin ich ich, als dass ich eben mich unwohl fühle!

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich bin leider an den Augen allergisch auf Kosmetikprodukte und egal, was ich da verwende, die Augenlider schwellen an, werden rot, schuppen sich und im Auge drin fängt es an zu brennen und zu jucken und die Augen tränen. Da ich auch (meistens) keine Pickel habe, schminke ich mich auch nicht.

Make Up kleistert die Haut nur noch mehr zu und es werden immer mehr Pickel. Und ich mag auch Natürlichkeit sehr gerne, obwohl Makeup, wenn es gut gemacht ist auch sehr sehr hübsch aussehen kann. Und vor allem Augen und Lippen sehr schön betonen kann aber wenn ich mir die Augen nicht schminken kann und dann nur Lippenstift auftragen würde, dann würde das auch komisch aussehen.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also meistens gehe ich mit Wimperntusche früh aus dem Haus, das war es aber dann oft auch schon. Wenn ich mal keine Lust hab, dann auch ganz ohne Makeup. Also ich bin Keine, die nie ungeschminkt aus dem Haus geht. Manchmal kommt es auch vor, dass ich Kajal oder dezenten Lidschatten verwende. Je nachdem wie ich gerade drauf bin.

Wenn ich abends ausgehe, schminke ich meine Augen meist mit Kajal und Wimperntusche. Manchmal kommt auch noch n Lippenpflegestift mit Glanzeffekt auf die Lippen. Aber eher selten. Ich würde mein Makeup eher als natürlich bezeichnen. Was ich gar nicht haben kann sind grelle Farben, egal wo, und soviel Makeup, dass man erst mal 5cm abkratzen muss, bis man die eigentliche Haut sieht.

» Mia » Beiträge: 75 » Talkpoints: 0,46 »

Ich schminke mich auch eher selten, wäre mir viel zu viel Aufwand, mich jeden Tag zu schminken. Ich mag es auch lieber natürlich, mein Göga glücklicherweise auch. Dementsprechend besitze ich auch nicht viel Schminksachen. Make up benutze ich gar nicht, Wimperntusche auch nur wenn ich abends weg gehe. Das einzige was ich regelmäßig benutze, ist ein Kajalstift, um die Augen etwas zu betonen und einen Lipgloss habe ich immer dabei, aber farblos, der dient der Lippenpflege.

Ich selbst finde es schrecklich, wenn Frauen mit einer dicken Make up Schicht herumlaufen, das sieht meist irgendwie maskenhaft und sehr unnatürlich aus.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich schminke mich sehr selten. Ich gehe immer so aus dem Haus. Ich kenne es gar nicht anders. Liegt wohl auch daran, dass meine Mama sich auch nie geschminkt hat. Bei mir passiert das höchstens mal zu besonderen Feiern.

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge