Make up oder ungeschminkt
Ich bin ebenfalls ein männlicher User. Schminke bei Frauen ist sicherlich eine gute Möglichkeit sich noch ein bisschen hervorzuheben. Doch ich sehe vor allem in meinem Alterskreis, dass es auch sehr viele Mädchen gibt, die es mit der Schminke übertreiben und dann sehr künstlich aussehen. Das sieht meiner Meinung nach nicht mehr natürlich genug aus. Und wenn man beachtet, wie alt manche dieser Mädchen sind ist es schon etwas erschreckend wie früh die auf einen solchen Schönheittrip gekommen sind.
Bei Männern wiederum finde ich schminke nicht angebracht. Das sind einfach komisch aus.
Ich bin männlich und deshalb schminke ich mich generell nicht. Bei Frauen finde ich es völlig ok und auch sexy, wenn sie sich Make Up auftragen, um eben Falten oder Pickel kaschieren. Was mir wie Diablo auch auffällt, ist, dass es viele junge Mädels gibt, die es damit schon in jungen Jahren völlig übertreiben. Sie meinen, sie sehen damit besser aus, das stimmt aber nicht. Und zudem ist zu viel Make Up und Puder sowieso schädlich für die Haut, da sie so immer trockener wird. Bis zu einer bestimmten Grenze finde ich Make Up ok.
Make-up an sich trage ich nur zur Arbeit, da ich dies dort muss. Ansonsten laufe ich gerne nur mit etwas Kajal und Mascara herum, ab und zu mal ein bisschen Rouge oder Lipgloss. Make-up mag ich eigentlich gar nicht, das Gesicht fühlt sich so gefangen an, man schwitzt, es verschmiert und fühlt sich einfach nur unangenehm auf der Haut an.
Ich lasse meine haut lieber atmen und lege morgens nur ein bisschen Tagescreme auf. Ungeschminkt gehe ich allerdings nur selten aus dem Haus, da ist mir das bisschen Mascara doch wichtig.
Ich gehe täglich ungeschminkt aus dem Haus, egal ob nur zum Müll raus bringen, shoppen oder zur Arbeit. Da ich nämlich an Heuschnupfen leide sehen meine Augen dann immer super glasig, geschwollen und rot aus das mich die Schminke nur noch mehr stören würde. Hätte mich früher gerne geschminkt.
Heute mache ich das nur wenn ein Fest anliegt oder mal weg möchte, also ich schminke mich eher selten.
Ich bin ein männlicher User. Ich finde Schminke ist eigentlich schon eine gute Sache. Wenn ein Mensch kleine Problemzonen hat, dann hat er auch die Möglichkeit diese zu verschönern. So etwas kann den Ego enorm steigern und somit diese Person glücklich machen. Dennoch sollte Schminke nicht zu einer "Sucht" werden. Nur weil kleinere Stellen unschön wirken, sollte man lernen damit zurechtzukommen. Schließlich ist das der eigene Körper.
Im Gegenteil: Ich persönlich mag es nicht, wenn ein Mädchen zu stark geschminkt ist. Ich bevorzuge sogar lieber ungeschminkte Mädchen, weil sie eine gewisse Natürlichkeit ausstrahlen und so erst richtig schön wirken. Trotzdem verurteile ich keine geschminkten Mädchen, doch sie sollten einen gesunden Balance finden und die Faustformel verwenden: "Weniger ist mehr!"
Schminke ist somit ein nützliches Mittel. Aber die Schminke ist für den Menschen geschaffen und nicht der Mensch für die Schminke. Also lasst euch bitte nicht von eurer eigenen Schminke kontrollieren.
Mittlerweile schminke ich zur Arbeit nur noch meine Augen mit einem beigen und braunen Lidschatten und Wimperntusche. Wenn ich weggehe auch schon mal Kajal und einen dezenten Lippenstift. Puder nehme ich wenn ich denke, oh weia jetzt musste aber was abdecken. Am Wochenende wenn ich nur zu Hause bin oder auch mal einkaufen gehe oder so was dann bin ich auch völlig ungeschminkt, das stört mich gar nicht mehr.
Bis in meine Ausbildungszeit habe ich immer gepudert, dick die Augen geschminkt und Lippenstift genutzt, na ja, man wird halt älter.
Bei mir kommt es auch nur selten vor dass ich mich schminke. Ich bin morgens froh um jede Minute die ich länger im Bett liegen bleiben kann und will mir da nicht noch den Stress geben und ewig im Bad stehen um mich zu schminken. Bei besonderen Anlässen oder wenn wir mal weggehen, dann schminke ich mich auch, dann aber eher dezent.
Täglich benutze ich eigentlich nur Lipgloss. Wenn ich mal wieder eine Zeit habe in der ich unreine Haut habe, dann nutze ich auch mal Make Up, zum verdecken aber das kommt dann auch nicht so oft vor. Mein Mann mag es auch lieber natürlich und wenn ich mir mal wieder neues Schminkzeug kaufen will, dann hält er mich meistens davon ab,.
Ich habe allerdings auch eine Freundin, die geht ungeschminkt keinen Meter aus der Wohnung, die macht nichtmal dem Postboten die Tür auf wenn sie noch nicht zurecht gemacht ist. Ich finde irgendwo kann man es auch übertreiben. Aber es ist jedem selbst überlassen wie er es halten will.
Ich erinnere mich in dem Zusammenhang nur immer wieder gerne an den Spruch eines Freundes, der auf einer Hochzeit war und meinte, man musste bei den Frauen erstmal eine Stunde lang die Schminke abkratzen um zu erkennen wer es überhaupt ist.
Also ich schminke mich ganz gern mal. Dann mache ich es aber nicht, um anderen besonders zu gefallen, sondern, weil ich es schön finde. Denn meist benutze ich eigentlich keinerlei MakeUp oder sonstiges. Umso mehr gefällt es mir, wenn ich es denn mal tue. Früher habe ich mich immer geschminkt, egal wo ich hingegangen bin. Fehlendes Selbstvertrauen schätze ich, aber heute muss ich das nicht mehr tun, denn ich gefalle mir selbst auch ohne die ganze Farbe ins Gesicht zu schmieren.
Wie gesagt zu gewissen Anlässen sehr gern auch mal richtig, aber sonst eher nach eigenem Befinden. Manchmal habe ich einfach Lust mich zu verschönern.
Ich schminke mich nicht täglich. Unter der Woche gibt es für den Job - wenn überhaupt- nur Lidschatten und ganz selten mal ein wenig Wimperntusche. Ansonsten nur Tagescreme und eventuell einen Abdcekstift.
Wenn mein Mann und ich aber abends ausgehen oder zu einer Feier geladen sind, trage ich schon ganz gerne Make- up. Das besteht dann in der Regel aus Tagescreme, Puder, Lidschatten, Kajal und Mascara- auch etwas Lipgloss darf mal mit dabei sein.
Ich finde es nicht sonderlich schön, wenn Frauen täglich total stark geschminkt sind und mag das natürliche- also entweder ungeschminkt oder ganz dezent geschminkt viel lieber. Beim Ausgehen hingegen finde ich, dass es durchaus mal etwas mehr sein darf- man darf dann durchaus sehen, dass jemand geschminkt ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13350-40.html