Make up oder ungeschminkt

vom 01.02.2008, 15:34 Uhr

Ich persönlich setze ungeschminkt - tatsächlich - nicht mal einen Fuß vor die Tür.

Daher gibt es bei mir jeden morgen die gleiche Prozedur: Gesicht säubern, eincremen, Make-Up, Puder, Kajal, Mascara, Augenbrauenstift und Lidschatten. Zusätzlich Lippenpflege, Lippenstift benutze ich dagegen äußerst selten. Trotz allem aber mag ich es dezent und übertreibe es nicht. Der Kajalstrich wird gerade mal angedeutet, das Make-Up ist genau an meine Hautfarbe angepasst und wird auch nie zu dick aufgetragen, sodass immer noch Luft an die Haut gelangt.

Auch beim Lidschatten mag ich es natürlich, oft sieht man ihn gar nicht, da ich für das Tages Make-Up niemals eine knallige, grelle Farbe geschweige denn irgendetwas Glitzerndes auf das Lid auftragen würde. In der Regel benutze ich sanfte Braun- oder auch Grüntöne. Meine Augenbrauen färbe ich täglich nach, da sie extrem hell und somit kaum zu sehen sind. Das sähe, bei meinen hauptsächlich dunkelbraunen Haaren, ziemlich doof aus.

Die ganz extreme Form lehne ich auch ab, ich sehe hier täglich junge Mädchen herumlaufen, deren Gesichter wie Schweinespeck glänzen, die Lippen sind blutrot angemalt, die Augen vor lauter schwarz kaum noch zu erkennen und auch der Teint wirkt künstlich und viel zu dunkel (schlimmstenfalls sind die Haare dann auch noch Wasserstoffblond gefärbt). Da kann von Natürlichkeit keine Rede mehr sein und schön ist es in meinen Augen auch nicht.

» Ebony » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,19 »

Also ich schminke mich schon jeden Tag, wenn ich zur Uni fahre oder in die Stadt zum Shoppen oder meistens auch nur zum Lebensmittel einkaufen. Da kommt es allerdings drauf an wie spät es ist oder welcher Wochentag *lach* Wenn ich vorher schon geschminkt war, bleibe ich natürlich geschminkt, wenn es Samstags ist schminke ich mich auch zum Einkaufen. Allerdings wenn ich jetzt Abends nur mal schnell ein Brot kaufen muss oder nur zum Bäcker oder so etwas in der Art, dann schminke ich mich nicht.

Bzw. so: EXTRA für das Einkaufen schminke ich mich selten, da ich meist sowieso schon von morgens geschminkt bin, wenn ich aber nicht an der Uni war oder auch sonst nichts Großes gemacht habe, dann schminke ich mich nicht weiter.

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bevor ich das Haus verlasse,muss ich mir immer die Haare waschen und stylen. Sonst sehe ich echt verboten aus. Dann wird das Gesicht eingecremt, Kajal, weißen Lidschattenund Wimperntusche aufgetragen. Zum Schluss noch ein Schwung Parfüm, und dann bin ich fertig.

Ich beneide die Menschen, die morgens aufstehen, und Frisurmässig schon gut aussehen. Es nervt mich nämlich schon an, das ich mich erst mal fertig machen muss.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich gehe auch ungeschminkt aus dem Haus, so viel Selbstbewusstsein habe ich wohl. Meine Freunde und Familie kennen und mögen mich auch, wenn ich wie eine Vogelscheuche aussehe. Zu Hause trage ich grundsätzlich bequeme Klamotten und bin ungeschminkt. Oder wenn ich im Garten bin oder eine Runde um den Block gehe, oder eben, wenn ich bei Freunden bin oder sie bei mir.

Woanders, in Gesellschaften, die ich nicht bzw. die mich nicht kennen, bin ich dann doch geschminkt. Allerdings nur mit etwas Eyeliner und Mascara. Tonnenweise Puder und Lidschatten kann ich gar nicht ab, ich gefalle mir auch so. Lippentechnisch schwöre ich auf Labello, sieht auch schick aus.

» Sophia » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,17 »

Ich schminke mich täglich für die Schule. Da nutze ich aber auch nicht viel, ein wenig Puder, Mascara und einen unauffälligen Lidschatten. Ansonsten nutze ich Concealer gegen meine riesigen Augenringe. Manchmal, wenn ich morgens noch Zeit habe, nutze ich ein ganz klein wenig schwarzen Lidschatten an den unteren Augenlidern, dass es nach einem Hauch von Kajal aussieht. Ist aber trotzdem recht unauffällig, mehrere meiner Freundinnen beschweren sich gerne, dass ich mich zu wenig schminke. Ansonsten, wenn ich weggehe, nutze ich ein wenig mehr Schminke, also Make - Up und auffälligeren Lidschatten. Aber dennoch nicht so, dass ich aussehe wie New York aus der MTV Show "I Love New York" (falls jemand die Serie kennt.

Am Wochenende, wenn ich daheim bin, schminke ich mich auch nicht. Das macht ja keinen Sinn. Ich gehe auch mal ungeschminkt zum Rewe, der fünf Gehminuten entfernt ist, denn das finde ich jetzt auch nicht wirklich schlimm.
Ich bin generell gerne ungeschminkt, irgendwie fühle ich mich da ein wenig komisch. Aber ich bin jetzt nicht so Make - Up versessen, dass ich es ungeschminkt absolut nicht aushalte.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin auch der Typ der sich fast immer schminkt, aber nur dezent. Meistens mache ich mir Make up ins Gesicht, da ich zu Pickeln neige., dann meistens noch etwas Puder. Sonst schminke ich mir die Augen mit Mascara und ein bisschen Kajal. Aber wirklich alles nur ganz dezent.

Wenn ich auf eine Party oder ein Fest gehe, schminke ich mich auch etwas stärker, aber nie so übertrieben das es auf irgendeine Weise angemalt aussieht. Das mag ich überhaupt nicht. Mädchen die aussehen wie Barbie Puppen sind wirklich grausam. Klar, es soll jeder selber wissen wie er rumläuft, aber einigen möchte ich manchmal zu gerne sagen, dass weniger manchmal eben doch mehr ist.

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich schminke mich je nach Lust und Laune. Das heißt manchmal habe ich keine Lust, manchmal trage ich nur etwas Mascara auf und manchmal gibt es das ganze Programm. Ich mag es wenn ich aber noch natürlich aussehe. Ich mag es auch nicht bei anderen wenn diese aussehen als wären sie in den Farbtopf gefallen. Das ist natürlich alles Geschmackssache und jeder darf ja auch so rumlaufen wie er möchte.

Meiner Meinung nach sehe ich aber schon besser aus wenn ich mich geschminkt habe. Zuerst trage ich immer flüssiges Make-Up auf, danach ein bischen Puder damit alles schön mattiert ist, dann werden die Wimpern getuscht und Kayal aufgetragen. Das war es dann auch schon. Wenn ich aber z.B. schick essen gehe trage ich noch etwas Lidschatten und farbloser Lippgloss auf.

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich schminke mich jeden Morgen bevor ich zur Schule gehe.Nichts aufwändiges nur mit Kayal und Puder. Abends zum weggehen darf es dann schon auch mal Mascara, Lidschatten und Lipglos noch dazu sein, aber auch nicht übertrieben. Man soll ja schließlich den Menschen dahinter noch erkennen.

» Sally* » Beiträge: 43 » Talkpoints: -0,09 »

Ich schminke mich jeden Tag. Zunächst Reinigung, dann eincremen, anschließend flüssiges Make-Up, Puder und Rouge. Lidschatten und Wimperntusche. Hört sich jetzt viel an, allerdings mache ich alles sehr dezent und ich denke daher sieht es noch natürlich aus.

Bin seit der 10. Klasse eigentlich jeden Tag geschminkt, mal mehr mal weniger, aber ohne gehe ich nicht aus dem Haus, damit meine ich aber weggehen, in die Stadt o.ä. Ich schminke mich weder zum Sport, noch am Sonntag wenn ich nur vorm TV hocke und evtl. den Müll rausbringe.

» simoneHF » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »

Ich mag mich „richtig“ geschminkt irgendwie nicht, das passt nicht zu mir und sieht immer so deplatziert aus. Habe aber auch sehr helle, zudem noch verdammt empfindliche Haut, die auf viele Kosmetikprodukte gleich mal mit roten Flecken oder sonstigen Macken reagiert. Ich trage eigentlich nur Puder auf und auf komische rote Flecken und so was Abdeckstift. Damit bin ich dann allerdings auch sehr pingelig und trage das alles auch dann auf, wenn ich nur zu Hause bin. Könnte ja jemand an der Tür klingeln, und dann wäre mir das unangenehm, dort mit glänzender Haut zu erscheinen.

Dass ich es stark geschminkt nicht mag, hängt, denke ich, damit zusammen, dass meine Mutter sich seit eh und je sehr stark schminkt und ich das einfach nicht mag. Als Kind fand ich das alles noch ganz toll und wollte, wenn ich groß bin, natürlich auch so aussehen und mich immer „anmalen“. Aber als ich dann in das Alter kam, wo man mit so was anfängt, wollte ich es absolut nicht mehr.

Ich war eigentlich auch nie wirklich stark und aufwendig geschminkt. Anlässe, wo so was erforderlich wäre, meide ich ohnehin, weil ich mich dort nicht wohlfühlen würde. Wenn's schick sein muss, kleide ich mich eben dem Anlass entsprechend (wobei mich wohl keine zehn Pferde in ein Abendkleid kriegen würden, habe zuletzt eines beim Abschlussball getragen und fand, dass ich schrecklich verkleidet aussah) und nutze zusätzlich noch Lipgloss oder auch mal Mascara.

» lalelu » Beiträge: 161 » Talkpoints: -1,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge