Make up oder ungeschminkt
Eigentlich bin ich so gut wie immer geschminkt. Ich gehe auch nicht ungeschminkt einkaufen oder zu meinem Freund, das mag ich einfach nicht, weil ich mich dann unwohl fühle. Und mir ist schon so oft passiert, wovor ich dann am meisten Angst hatte: Ich war ungeschminkt 'nur kurz beim Bäcker' und hab dann auf einmal einen total tollen Typen getroffen, auf den ich eh stand und da hab ich mich dann so schäbig gefühlt wie ich da stand mit meinen ungestylten Haaren, ungeschminkt, Turnschuhe und Schlabberjeans an.
Seither will ich solchen Situationen vorbeugen und gehe nur geschminkt aus dem Haus. Man weiss ja nie. Ungeschminkt gehe ich eigentlich nur nachts raus, wenn ich joggen gehe, oder wenn es mir wirklich wirklich dreckig geht und ich zum Arzt muss. Da ist es mir dann auch egal wie ich aussehe.
Ich schminke mich extrem wenig, aber täglich (jedenfalls, wenn ich arbeiten gehe, an Wochenenden bleibe ich ungeschminkt). Meine Augenpartie ist ziemlich farblos, ich habe auch keine superdichten Wimpern, weshalb ich täglich einen Kayal benutze. Das war´s allerdings auch schon, mehr mache ich nicht, geht allerdings auch schlecht, weil ich sehr viel draußen herumlaufen muss und wie in der letzten Zeit, häufig auch bei Wind und Wetter, Regen und Schnee meine Runden drehen muss. Da würde es mich extrem ärgern, wenn ich jedesmal verschmierte Wimperntusche von meinen Augenlidern wischen müsste. Deshalb überlege ich, ob ich meine Wimpern nicht färben lassen soll, das wäre wohl eine gute Alternative.
Zu meiner standesamtlichen Hochzeit habe ich mich mit mehr Aufwand geschminkt und Camouflage-Makeup ausprobiert, weil ich einige rote Stellen im Gesicht habe, die ich an diesem Tag auf keinem Foto sehen wollte. Um das Gesicht ebenmäßiger zu machen, habe ich mir also extra so ein stark pigmentiertes, sehr haltbares Makeup gekauft und war total begeistert, weil es eine gute Basis bietet, das Gesicht durch gezielte Akzente zu "modellieren", sowas interessiert, fasziniert mich und macht mir unglaublichen Spaß. Ich fand allerdings nicht, dass dieses Makeup irgendwie maskenhaft gewirkt hätte, für mich war es super geeignet.
Für den Alltag wäre mir dieser Aufwand aber zu viel, das brauche ich auch nicht jeden Morgen. Und extra eine halbe Stunde früher aufzustehen, um das Makeup auftragen zu können, das würde ich als rausgeschmissene Zeit ansehen.
Zu mir hat mal jemand gesagt, bezogen auf die immer gestylte Granate in unserem Umfeld: "Also ich würde dich der immer vorziehen, weil bei dir weiß ich, dass ich dich auch ungeschminkt noch gut ankucken kann". Das war eines der besten Komplimente, die ich jemals gehört habe.
Ich bin jedenfalls ein totaler Morgenmuffel und grad in der Oberstufe musste ich teilweise um 6 Uhr bereits aus dem Haus sein, um pünktlich um 8 Uhr an der Schule zu sein. Da war ich dann eigentlich auch immer zu faul bzw. zu müde, mich morgens noch zu schminken. Ich habe mich immer über jede einzelne Minute gefreut, die ich noch länger schlafen konnte.
Heute schminke ich mich eigentlich auch nur zu offiziellen Anlässen wie Bankterminen, Vorstellungsgesprächen oder mal abends zum Weggehen. Da schminke ich mich allerdings eigentlich auch nur, wenn es in einen Club oder eine Bar geht; also fürs Kino ist mir das schon viel zu aufwendig. Dabei benutze ich wenn dann eh noch nicht einmal viel: leichte Foundation, etwas Mascara, allenfalls noch etwas Lidschatten und meist ein wenig Lipgloss. Allein Lippenstift ist bei mir schon etwas Außergewöhnlicheres.
Ich bin inzwischen aber auch viel zufrieden mit meinem Hautbild und dem Teint als dass ich es nicht eher unnötig finden würde, da noch extra Farbe draufzuklatschen.
Ich mach mir auch keine Sorgen, wie Sippschaft es meinte, dass ich irgendwann total ungestylt dastehe und dann meinen Traummann treffe. Ich mag mein ungeschminktes Gesicht ja und wenn meine Haare nicht optimal liegen, werden die zusammengebunden oder zusammengesteckt, dass man das auch nicht sieht. Und in Turnschuhen und Schlabberjeans kann man mich auch nicht antreffen, weil ich weder das Eine noch das Andere überhaupt besitze.
Das Einzige, was ich nicht mache, ist ungewaschen/ungeduscht herauszugehen, weil das ist dann wirklich ungepflegt. Aber Make up hat meiner Meinung nach nichts mit einem ordentlichen gepflegten Aussehen zu tun.
Ich kannte zum Beispiel auch mal ein Mädchen, deren Klamotten passten ihr überhaupt nicht, die Haare hingen ständig strähnig-fettig runter und allgemein erweckte sie eher den Eindruck, als würde sie lieber in Parfum und Deo baden anstatt tatsächlich zu duschen. Ihr Make up war aber immer perfekt. Sie war jedenfalls immer so mein Antibeispiel, dass ich mir sagte: "Nee, lieber anständig und ungeschminkt als so floddermäßig und perfekt geschminkt."
Übrigens: ein Freund von mir hat mir letztens erzählt, dass er seine Ex-Freundin, mit der er vier Jahre zusammen war und mit der er auch zusammengelebt hatte, noch nie ungeschminkt gesehen hat! Also das fand ich dann auch sehr kras; das wäre mir auch viel zu umständlich, abends mit dem Abschminken zu warten, bis er eingeschlafen ist oder morgens immer vor ihm aufzustehen, um mich noch schminken zu können und nee! Da soll mein Kerl der blanken Wahrheit mal von Anfang an schön ins Gesicht schauen!
Ich schminke mich nur selten. Ist mir zu aufwändig. Ich habe keine starke Akne oder dergleichen und genug Selbstbewußtsein, ungeschminkt aus dem Haus zu gehen. Außerdem bin ich zu faul, total früh aufzustehen, um mich zu schminken, und wenn man ein Kind hat, hat man eh andere Prioritäten. Manchmal verwende ich allerdings etwas Puder, aber das war's schon.
Ich schminke mich auch jeden Tag und gehe ohne nicht einkaufen. Nicht weil ich es nötig habe, aber ich fühle mich so einfach viel wohler.
Allerdings lege ich nur ein leichtes Make-up auf ein, bisschen Puder und Rouge und natürlich die Augen und Lippenstift. Ich denke nicht das ich dadurch angemalt und zugespachtelt aussehen, ansonsten würde mein Mann oder meine Mama mir das schon sagen *lach*
Gehe ich allerdings in die Disco, dann darf es auch schon etwas mehr sein. Ich habe recht große Augen, die ich dann noch etwas betone. Aber das war es dann auch schon an "mehr".
Ohne Wimperntusche und Kajal gehe ich nicht aus dem Haus, einfach Gewohnheit! Aber so Makeup, was die Poren zuklebt und so ein Zeug, finde ich nicht so schön. Ich creme mein Gesicht mit Bebe ein und schminke dann meine Wimpern und benutze ein Kajal, das war es auch.
Ich bin auch eine, die so gut wie jeden Tag völlig ungeschminkt aus dem Haus geht. Es ist mir ehrlich gesagt zu mühsam, mich jeden Tag zu schminken, und am Abend dann wieder ab zu schminken. Es gab zwar schon Zeiten, wo ich das täglich machte, aber die hielten nicht lange. Mal abgesehen davon war das nur Kajal und etwas Wimperntusche.
Jetzt ist es so, dass ich das völlig spontan mache, und auch nur, wenn ich gerade wirklich Lust dazu habe. Da ist mir dann auch egal, ob ich an diesem Tag vorhabe das Haus zu verlassen, oder nur vor dem PC zu sitzen.
Wenn ich richtig raus gehe, also z.B. in die Stadt, zu Uni oder zu Freunden schminke ich mich eigentlich immer. Ich mach das schon jahrelang und würde mich einfach unwohl fühlen, wenn ich wüsste, dass ich ungeschminkt bin. Aber wenn ich nur zu Hause bin oder höchstens mal den Müll rausbring oder zur Not auch mal in den nahen Supermarkt gehe, lass ich es eigentlich weg, weil mich die Leute hier (ich wohne im Randbezirk einer Großstadt) auch so schon kennen. Aber wenn ich sowieso geschminkt bin, werde mich natürlich nicht erst abschminken, um einkaufen zu gehen.
Ich schminke mich ganz selten. Nur wenn ich auf irgendeine Veranstaltung gehe, oder auf einen Geburtstag etc. Dann ja. Ansonsten hab ich eigentlich fast nie Lust, mich morgens vor den Spiegel zu stellen, und mich zu schminken. Da schlafe ich lieber zehn Minuten länger.
Da ich selber ein Mann bin kann man sich ja denken das ich nicht so wirklich MakeUp benutze. Ich finde es aber auch generell schöner an Frauen wenn sie eher dezent MakeUp benutzen oder eben komplett darauf verzichten, so wie meine Freundin. Was ich aber sehr schön finde sind Augen die mit einem schwarzen Rand versehen werden, sorry dafür das ich keine genaue Bezeichnungen kenne, aber hab da halt nicht so viel Erfahrungen mit.
Meine Freundin macht das auch ab und zu und ich finde das es einfach nur sehr hübsch aussieht. Ansonsten halt eher dezent, vielleicht um ein paar Problemzonen zu verdecken oder so. Ich finde es furchtbar wenn man manche Frauen auf der Straße sieht die aussehen als hätten sie Fünf Kilo MakeUp im Gesicht. Ich frag mich da dann jedes mal wenn die fragen ob das gut aussieht und welche Kerle so was schön finden? Kann ich absolut nicht verstehen. Die haben doch dann auch echte Probleme wenn es mal regnet, da verläuft doch direkt alles.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13350-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5653mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17148mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?