Jucken im Genitalbereich - Ursachen
Ja, das ist ein lästiges Thema, das Jucken im Genitalbereich. Mich hat es auch erwischt und ich weiß nicht weiter. Kein Arzt konnte bisher die Ursache finden. Alles in Ordnung - zum Glück. Es könnten Nebenwirkungen von der Antibiotika sein, die ich sehr lange einnehmen musste. Das wäre ja dann eine gute Erklärung.
Was kann ich aber dagegen tun? Es gibt ja von allen Seiten Ratschläge, aber bisher hat mir nicht wirklich etwas geholfen.
Nebenwirkungen von Antibiotika ist oft eine Pilzerkrankung im Genitalbereich. Das sollte aber ein Arzt feststellen können. Jeder Juckreiz hat eine Ursache. Und da kann nur ein Arzt auch eine Diagnose stellen. Eine Ferndiagnose ist da nicht möglich, zumal wir hier auch keine Ärzte sind. Und wenn der Arzt nichts festgestellt hat, dann ist es in meinen Augen kein guter Arzt. Denn es muss ja irgendwoher kommen.
Du solltest einen anderen Arzt aufsuchen und dich auf Pilz untersuchen lassen. Dagegen helfen dann auch verschiedene Salben, die man nutzen kann. Am Profil kann man nicht ersehen, ob du männlich oder weiblich bist. Drum erkläre ich das mal für beiderlei Geschlechter.
Bist du weiblich, bekommst du ein Kombipack, wo auch 3 Vaginaltabletten und die Salbe in der Packung ist. Diese Vaginaltabletten werden an drei Abenden in Folge eingeführt und gleichzeitig wird die Salbe benutzt. Wenn du männlich bist, bekommst du nur eine Salbe, die du aber auch unter die Vorhaut schmieren musst. Geschlechtsverkehr sollte man aber in der Zeit der Behandlung, die auch noch ein paar Tage nach dem Abklingen der Symptome gebraucht werden muss, nicht haben. Denn ein Pilz ist ansteckend.
Du kannst so eine Antifunghin Salbe auch in der Apotheke holen. Sie ist rezeptfrei. Allerdings würde ich ihne richtige Diagnose nicht darauf zurückgreifen. Eine gute Erklärung, dass es vom Antibiotikum kommt ist es nicht unbedingt, wenn der Arzt nichts festgestellt hat. Denn vom Antibiotikum bekommt man kein Jucken, was ohne Grund da ist.
In erster Linie kann ich mich Diamante anschließen: suche mal einen anderen Arzt auf. Ich vermute schon, dass es sich um einen Pilz handelt. Viele Frauen oder auch Männer reagieren auf Antibiotika mit Pilz.
Fakt ist, dass wenn es sich um einen Pilz handelt sollte man auch reagieren muss und diesen behandeln muss. Es gibt verschiedene Wirkstoffe und teilweise können die entsprechenden Cremes eben auch nur verschrieben werden. Dazu muss man aber erst feststellen, was es nun ist. Meistens muss dann auch gleich der Partner mitbehandelt werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-133463.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1059mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3009mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?