Bestes Natural Shampoo

vom 18.08.2010, 16:46 Uhr

Ich bin im 7. Monat schwanger und bin damit voll beschäftigt für unser Baby alles vorzubereiten. Das Kinderzimmer ist schon fertig und jetzt brauche ich nur noch Pflegeprodukte für unser Baby. Ich möchte gerne neutrale Pflegeprodukte. Ein neutrales Shampoo ist für mich sehr wichtig und es sollte vor allem auch nicht in den Augen brennen.

Es gibt bestimmt verschiedene Anbieter, aber wer schneidet bei den Testergebnissen immer am besten ab und wo kann man die Produkte kaufen? Gibt es auch verschiedene Größen zu kaufen?

» MinimusMaximus » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 17.04.2014, 21:25, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Das vermeintlich Beste wirst du wohl kaum finden. Es gibt viele gute naturelle Shampoos und wenn dir Testergebnisse wichtig sind, dann würde ich schon als erstes mal mich bei Stiftung Warentest erkundigen. Wenn du dir dann einen Überblick über die mit Bestnoten bewerteten Produkte gemacht hast, wird es wohl kaum schwierig sein diese auch im Fachhandel zu finden und auch zu kaufen.

» hiphop » Beiträge: 116 » Talkpoints: 40,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin vor kurzem auf folgende Methode aufmerksam geworden: No Wash/ Sebum Only. Es gab hier im Forum einen Beitrag dazu. Dabei wäscht man die Haare gar nicht mehr mit Shampoo, sondern überlässt sie ihren eigenen Kräften. Das klingt erst mal ziemlich radikal. Aber ich habe einiges dazu gelesen, weil ich es interessant fand.

Was da immer mal wieder auftauchte und wirklich viele Mütter erzählt haben, war, dass sie die Haare ihrer Kinder von Anfang an nie gewaschen haben. Es ist eben so, dass das Shampoo letztlich die Probleme macht, weil es die natürlichen Vorgänge der Kopfhaut stört. Als Erwachsener ist es schwierig das jahrezehntelange Waschen mit Shampoo wieder gutzumachen. Aber bei Kinderhaaren, die niemals Shampoo gesehen haben, soll es wunderbar sein.

Oft ist es dann so, dass die Kinder in einem gewissen Alter, so mit 12, unbedingt Haare waschen wollen, weil es ihre Freunde auch tun. Und dann ist der Effekt vorbei und sie müssen immer wieder waschen. Aber wenn ich Kinder hätte, würde ich ernsthaft über diese Methode nachdenken. Es erspart einem wirklich viel Ärger und Geld. Und man muss seinem Kind nicht ständig Chemie auf den Kopf klatschen.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge