Saint Albray Käse - Rezepte

vom 18.08.2010, 16:13 Uhr

Leidenschaft heißt bei mir: Saint Albray Käse. Ich verputze ihn fast täglich. Nun suche ich leckere Rezepte, mit diesem Käse. Auch Dekoideen wären mir ganz lieb. Ich möchte nämlich meine nächste Party unter dem Motto Käse gestalten.

Alles rund um den Käse und da darf mein Lieblingskäse natürlich nicht fehlen. Wer mir ein originelles Rezept anbietet, wird automatisch Gast meiner Party, wäre das was?

» ImbA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Mit Saint Albray kann man eine Vielzahl an Gerichten kreieren. Ich finde es aber gerade bei Saint Albray wirklich schade, wenn man die absolut perfekte und außergewöhnliche Form des Saint Albray Käses zerstört. Wobei Saint Albray ja wirklich ein sehr leckerer Käse ist.

Ich liebe ja Aufläufe und hier kann man auch wunderbar mit Saint Albray arbeiten, der Aufläufen durchaus den richtigen Pfiff gibt. Dazu einfach die Zutaten nach Wahl vorbereiten und in eine Auflaufform geben. Nun aus Butter, Mehl und Milch eine Bechamelsoße zubereiten. Diese dann über den Auflauf geben und den Auflauf zum Abschluss mit Saint Albray bedecken, den man vorher in Scheiben geschnitten hat.

Saint Albray kann man auch seht gut panieren. Ähnlich wie panierter Camembert wälzt man den Saint Albray Käse in Ei, Mehl und Semmelbrösel und frittiert den Käse dann oder brät ihn vorsichtig in einer guten Pfanne. Dazu ein einfaches Baguette und nach Bedarf Preiselbeeren.

Die Spargelzeit endet nun zwar bald, aber auch in Kombination mit Spargel ist Saint Albray ein Genuss. Die Spargel schälen, in Stücke schneiden und garen. Die Spargeln dann kalt werden lassen. Eine dezente Marinade aus Essig und Öl bereiten und damit die Spargelstücke marinieren. Ein wenig Serrano oder Parma Schinken in Streifen schneiden. Den Spargelsalat mit in Scheiben geschnittenem Saint Albray und den Schinkenstreifen auf einem Teller drapieren und eventuell noch mit leicht gerösteten Pinienkernen verzieren.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge