Ausbildung als Versicherungsmakler - Tipps
Ich mache demnächst eine Ausbildung als Versicherungsmakler. Ein neues Laptop für meine Arbeite habe ich mir bereits gekauft. Mir fehlt eigentlich nur eine Versicherung Makler Software. Mein Arbeitskollege hat mir die Smart Provis Classic Maklersoftware Provisionsabrechnung empfohlen.
Arbeitet jemand mit dieser Software und ist sie wirklich zum Empfehlen? Gibt es ein Download Infomaterial? Hat die Software eine Selektion und Akquise? Welche Kosten kommen auf mich zu und muss man dabei einen Vertrag unterschreiben? Welche PC Anforderungen hat diese Software? Gibt es einen voll integrierten Terminkalender?
Wenn du eine Ausbildung beginnst, dann wird dir alles wichtige dort mitgeteilt. Es ist in meinen Augen auch überflüssig, dass jemand bereits vor der Ausbildung sich ein entsprechendes Geschäftslaptop mit Software zulegen möchte. Denn damit muss man sich auch erst einmal befassen, und Versicherungen sind sehr Beratungsintensiv, dass dort das eigentliche Augenmerk drauf liegt und nicht im Verkauf.
Ich denke eher du meinst eine Ausbildung in dem Sinne, dass man dich auf ein Seminar schickt und zu während dieser zwei Tage dann "ausgebildet" wirst Leuten einen Mist aufzuschwatzen. Besonders im eigenen Familien- und Freundeskreis um die Provisionen zu kassieren.
Leider lassen sich davon zu viele blenden und sehen das schnelle Geld. So etwas ruiniert in erster Linie die Freundschaften, denn bei Geld hört so etwas auf. Zum anderen ist das höchst unseriös und du wirst nur wenige finden die sich darauf überhaupt einlassen. Die an solchen System verdienen, sitzen ganz oben. Die HMI war ein ganz gutes Beispiel dafür.
Zum Glück ist so etwas inzwischen verboten worden und wer sich als Versicherungsberater versuchen möchte, braucht mindestens eine Prüfung von der IKH. Somit sind viele dieser Pfuscher bereits aus dem Weg gezogen worden.
Deswegen mein Tipp an dich, bevor du dich mit solchen Themen beschäftigst werde einmal erwachsen und reif. Eine richtige Ausbildung zu machen kann auch nicht schaden, anstatt sich einen solchen Mist andrehen zu lassen. Dort würdest du auch alles während der 3 jährigen Ausbildung dazu lernen wenn das ein Bereich ist der dich interessiert. Zudem bekommt man die entsprechende Hard- und Software von seinem Arbeitgeber auch gestellt und muss sich dort nichts eigenes zulegen, da dieses evtl. mit dem System des Unternehmens überhaupt nicht zusammenpasst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-133414.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1162mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1637mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2434mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?