Diabetes Center: Hilfe für Diabetiker

vom 18.08.2010, 16:06 Uhr

Bei meiner Mutter wurde Diabetes nach längeren Beschwerden festgestellt. Nach diese Diagnose war meine Mutter, die 63 Jahre ist, seelisch und psychisch niedergeschlagen. Sie kann mit dieser Krankheit nicht umgehen, obwohl ich diese Krankheit nicht außergewöhnlich und schlimm finde. Damit sie besser mit dieser Krankheit umgehen kann und das sie lernt was sie in Zukunft nur noch essen darf, dachte ich für sie an ein Diabetes Center.

War schon jemand in einem Diabetes Center? Ist es zu empfehlen? Wo gibt es solche Center?

» Trully » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ein Diabetescenter kann ich Dir nicht nennen, aber es ist immer ratsam, sich Unterstützung in einer Facharztpraxis, also einem Diabetologen oder ähnliches, zu holen. Dort wird man in der Regel so gut beraten, dass man auch nach der Diagnose besser damit umgehen kann.

In dieser Praxis wird es sicher auch eine Information über Selbsthilfegruppen geben, an die sich Deine Mutter anschliessen kann. Auch Internetforen können durchaus weiterhelfen.

Heutzutage ist es gar nicht mehr so schwierig, mit Diabetes zu leben und auch gut zu leben. Ein wenig Mühe macht es sicherlich immer, aber das geht so schnell ins Blut über, dass man sich irgendwann fragt, ob man je ohne Diabetes gelebt hat.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^