Verschönerung des Badezimmers
Wir gestalten gerade unser Badezimmer um. Die Fliesen sind in einem schönen Braun aus den 70ern. Also machen wir das Ganze auf Meeroptik. Bis jetzt haben wir einen Klodeckel mit Muscheln, Muscheln an der einen Wand angeklebt und in einer Ecke ein kleines Fischernetz.
Was könnten wir noch kostengünstig in Meeroptik umgestalten? Denn bis jetzt hat uns das Ganze erst zwanzig Euro gekostet, und es macht jetzt wesentlich mehr her. Die Wände sind übrigens weiß und sollen es auch bleiben. Duschvorhänge sind weiß-blau mit Fischen. Badewannenunterlage ist auch mit Fischen in Blau gehalten.
Kauf doch eine Spiegelfolie, oder in einer anderen Farbe und Optik (gibts glaub ich auch mit Motiv) und klebe das auf die Fliessen drauf. Gibt auch Folien für Fliessen die man hinterher wieder einfach runtergekommt relativ günstig, und ihr müsst dann nicht das Badezimmer neu fliessen.
Liebe Grüße
Sorae
Es gibt ja auch solche Dekomuscheln. Hört sich so an als ob ihr die verwendet habt. Mach doch welche in ein Glas mit etwas Dekosand. Das macht was ehr und sieht sehr romatisch aus. Wenn du wie ich jemand bist,der auch mal gerne eine Kerze anzündet wenn man in der Wanne ist,kannst du das auch mit einer Kerze machen.Aber ich denke du hast schon sehr viel gemacht und es ist nicht zu übersehen nehme ich an,dass ihr ein sehr amritimes Bad habt.
Grüße Julia
Ich persönlich mag diese Meeresoptikfliesen überhaupt nicht. Sowas wird dir bestimmt schnell zum Hals raushängen und ich glaube, dass das in spätestens 10 Jahren auch schon wieder total aus der Mode ist. Das liegt einfach daran, dass das seit einigen Jahren so ein Trend ist, der sich in jedem dritten Badezimmer wiederfindet - Genauso wie das Braun oder das dunkel Grün in vielen alten Badezimmern, das auch irgendwann mal angesagt war. An deiner Stelle würde ich etwas WIRKLICH modernes wählen. Weshalb möchtet ihr keine weißen Fließen? Ich finde, so etwas kann man zusätzlich noch verschönern, indem man dazwischen einige Farbakzente einbaut. In vielen Baumärkten gibt es dafür ganz tolle Muster.
Außerdem würde ich dieses Blau auch überhaupt nicht im ganzen Badezimmer haben wollen. Das wirkt in meinen Augen überhaupt nicht gemütlich und ich würde mich dadurch eher belästigt fühlen. Ich würde deshalb eher warme und gemütliche Farben drin haben wollen. Und vor allem auch etwas, das man sich mal ein paar Jahre im Badezimmer ansehen kann. Dieser Strandtrend ist doch einfach nur kitschig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13341.html