Kann man Songs aus dem Sing Store mitnehmen?

vom 18.08.2010, 15:09 Uhr

Ich bin ein großer Fan des Spiels Sing Star und nutze darum auch das Onlineangebot recht intensiv. Auf so einer Disc sind ja immer nur 20 Songs, aber man kann sich eben im Sing Store zusätzlich einzelne Titel dazu kaufen, die man dann auch singen kann. So habe ich neben den beim Spiel mitgelieferten Liedern noch etwa 30 weitere auf meiner PS3.

Allerdings stellt sich mir hier nun folgende Frage: Kann ich meine heruntergeladenen Songs auch bei Freunden nutzen? In letzter Zeit haben sich noch etliche andere das Spiel gekauft und natürlich spielen wir auch bei denen zu Hause. Meine Disc kann ich ja einfach mitnehmen und dort in die PS schieben, allerdings befinden sich meine Zusatztitel ja auf dem Gerät und nicht auf der CD. Gibt es die Mögichkeit die anderen Songs, etwa per USB, mit zu anderen Leuten, die über das Spiel verfügen mitzunehmen und sie auch dort zu spielen? Oder geht das nicht?

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Soweit ich weiss, sind deine gedownloadeten Songs immer nur auf einer Konsole verfügbar. Das heisst, du kannst sie nicht einfach zu Freunden mitnehmen.

Weil ich denke nicht, das Sony möchte, dass man sich die Lieder runterlädt und an seine Freunde verteilen kann. Die einzigste Möglichkeit ist, das du die Konsolenfestplatte mit zu deinen Freunden nimmst.

» Jassy1989 » Beiträge: 86 » Talkpoints: 0,19 »