XXL-Essen: unsinnig und ohne Qualität
Ich halte ebenfalls nicht viel von XXL-Restaurants. Damit wird die Gesellschaft noch mehr dazu verleitet, über ihren Hunger hinaus zu essen und dadurch immer mehr zu zunehmen. Außerdem sollte man sich überlegen, ob es nicht ziemlich ungerecht gegenüber Menschen ist, die eben nicht viel zu essen haben, wie beispielsweise in Afrika.
Außerdem ist es sehr, sehr schade um die Tiere, die sinnlos sterben müssen. Dann isst man einen Teil des Fleisches und den Rest schmeißt man sowieso weg, weil so eine XXL-Portion für einen normalen Menschen wirklich nicht schaffbar ist. In der damaligen Zeit wurde noch nicht so im Überfluss gelebt, es ist schade, wie es sich verändert hat.
Hier ganz in der Nähe wurde auch solche in XXL Restaurant eröffnet. Ich persönlich war selber noch nicht drin gewesen, aber ich werde es auch nicht besuchen, nach den Erfahrungen die mir von Bekannten mitgeteilt wurden. Sie waren dort zum Abendessen und waren absolut enttäuscht. Die Quantität war natürlich vorhanden, aber die Qualität hatte wohl sehr darunter gelitten. Ich kann es aber auch ehrlich gesagt nicht mit meinem Gewissen vereinbaren mit ansehen zu müssen, wie die Hälfte des Essens wieder in die Küche zurückgebracht wird und dort im Mülleimer landet.
In solchen Lokalen muss doch Unmengen von Fleisch weggeworfen werden. Meine Eltern haben mich so erzogen, dass ich meinen Teller immer leer esse. Ich habe immer noch den Spruch im Ohr, den meine Mutter mir immer gesagt hat: Denke mal an die armen Kinder in Afrika, die das gerne noch essen würden. Ich halte überhaupt nichts von diesen XXL Restaurants, weil ich mir auch nicht vorstellen kann, dass man ein angenehmes Sättigunggefühl verspürt wenn man das Restaurant verlässt. Man ist doch sicherlich total überfressen weil man den Teller gerne noch leer bekommen möchte.
Ich finde diese XXL-Restaurants nach allem, was ich bisher darüber erfahren habe, auch eher abschreckend als reizvoll und ich war auch noch nie in einem solchen zu Gast.
Ein Freund von mir, der übrigens sehr gern und auch sehr viel Fleisch isst, hat kürzlich beim gemeinsamen Essen beim Italiener mal von seiner Erfahrung erzählt, die er im XXL-Restaurant gemacht hat und sogar er war davon eher abgeschreckt als angetan, was mich tatsächlich überrascht hat.
Für mich macht es außerdem einen großen Unterschied, ob jemand gern und viel Fleisch isst oder sich gleich entsprechende Mengen bestellt, weil ich finde, dass das Essengehen ansich eher ein Genuss sein sollte, etwas Gemütliches, kein Witz und kein Sport. So kommt mir das, was die XXL-Restaurants veranstalten, aber doch vor und mein Freund erzählte auch, dass er mit mehreren Freunden dort war, von denen einer seine Portion tatsächlich schaffte und danach auch noch etwas hätte essen können.
Das hat für mich diesen Wettessencharakter, der mich wiederum total abstößt. Ich denke also, dass ich nicht mal dann so ein XXL-Restaurant aufsuchen würde, wenn es in meiner Nähe eines gäbe, nicht mal zum Spaß oder aus Neugier. Ich gehe lieber in ein kleines feines Restaurant, wo ich satt werde und hinterher nicht bereuen muss, zu viel gegessen zu haben.
Ich war schon in zwei unterschiedlichen XXL-Restaurants. Beide Male war ich eher eine Begleitung und habe den anderen beim Essen zugeschaut, während ich eine normale Portion gegessen habe. Und es hat nie jemand geschafft die Portionen zu komplett zu essen.
Der Beweggrund in unserer Runde zu einem Besuch in so einem XXL-Restaurant war eher der Spaß, als tatsächlich die Menge an Essen auf dem Teller. Einfach mal so eine große Portion vor sich zu haben war eine heftige Erfahrung.
Zu der Qualität kann ich sagen, dass sie je nach Restaurant stark variieren kann (wie eigentlich auch in jedem normalen Restaurant, nicht alles ist gut). Im ersten Restaurant war das Essen sehr lecker und wir haben begeistert die Reste mitgenommen und am nächsten Tag noch davon geschlemmt. Im zweiten Restaurant hingegen hat man gemerkt, dass an den Zutaten gespart wurde. Das Fleisch war zäh und alles total überwürzt. Gar nicht lecker! Das zweite Restaurant war aber von der Preisliste her günstiger.
Aber man muss auch sagen, dass es auch XXL-Restaurants gibt, die andere große Portionen bieten als nur fleischhaltige Gerichte. So habe ich schon einen XXL-Salat gesehen oder XXL-Spaghetti und vieles mehr. Daher bin ich nicht prinzipiell dagegen in solch ein Restaurant zu gehen. Wenn die Qualität stimmt, wie im ersten Restaurant, kann man für einen günstigen Preis gut zu zweit essen gehen.
Bei mir in der Gegend gibt es keine solchen XXL Restaurants und ich muss sagen ich vermisse sie auch nicht. Ich kann zwar viel essen wenn ich richtig Hunger habe und ein halbes Kilo kann das schon werden. Aber das ist dann die "Schmerzgrenze". Mehr kann ich wirklich nicht essen. Die 800 Gramm Steaks wären also schon zu viel für meinen Magen, von den 1,5 KG Brocken ganz zu schweigen.
Die großen Getränke würde ich nicht als all zu störend empfinden. Zum essen trinke ich schon gut und gerne 1-2 Liter (alkoholfreie) Getränke. Mit Bier insbesondere Weißbier würde ich das aber auf gar keinen Fall machen. Wenn es zu lange offen steht schmeckt es einfach nicht mehr. Und beim Weißbier ist der letzte Schluck generell wirklich nicht gut und je größer das Glas, desto größer der Rest zum wegwerfen.
Warum sich diese Restaurants in letzter Zeit großer Beliebtheit erfreuen weiß ich auch nicht so recht. Vielleicht liegt es daran, dass es viele Männer als reizvoll empfinden miteinander essen zu gehen und zu sehen wer die größte Menge Steak bezwingt. Oder vielleicht um einfach mal zu sehen wie viel man schafft.
Ich kenne kein Restaurant, die XXL-Essen ausgeben. Das ist total unsinnig. Da kann ein guter Esser doch nur hingehen, wenn er große Langeweile verspürt und einen immens großen Hunger. Ich bezweifle, dass derjenige, der diese Portion runterschlingt, überhaupt weiß, was er ißt. Er muß doch so beschäftigt sein, sein XXL-Schnitzel runterzuschlucken, dass er nichts merkt. Denn wenn jemand solche Riesenportionen bekommt, muß er sich die doch auf mehrere Stunden aufteilen, sonst hat er Probleme mit dem runterschlucken und vorab kauen.
Aber wenn er wiederholt in diese Restaurants geht, klappt´s immer besser und schneller mit dem Essen. So, als ob der Essende nie etwas anders gemacht hätte. Es kommt ihm nicht darauf an, ob es ihm schmeckt und ob er satt ist, Hauptsache ist runter damit.
Diese XXL-Restaurants könnten dazu übergehen, gleichzeitig mit der Rechnung für das Essen einen Krankenschein für eine Spezialuntersuchung für Körperfett, Diabetes usw. mitzugeben.
Also ich habe bereits zwei XXL Restaurants ausprobiert und muss sagen es werden mit Sicherheit nicht meine letzten gewesen sein. Wer hier allerdings ein 3 Sterne Essen erwartet wird natürlich und ohne Frage maßlos enttäuscht sein das ist wohl mal klar. Wer allerdings die einfache Küche zu schätzen weiß und ganz gerne mal ein Schnitzel, Currywurst, Pizza, Nudeln oder einfach nur einen riesigen Burger verspeisen kann und will wird in einem XXL Restaurant mit Sicherheit sehr gut aufgehoben sein.
Des Weiteren geht es in einem solchen Laden ja auch nicht darum den Feinschmecker raushängen zu lassen. Vielmehr geht es darum einfach mal die Sau rauszulassen und sich in einer wahrlichen Schlacht gegen das Essen zu behaupten und diese mit Bravur zu meistern.
Alleine essen macht ja auch keinen Spaß daher empfehle ich immer schön mit einer Gruppe essen zu gehen und sich auch genügend Zeit zu nehmen. So ein Burger ist schließlich nicht in einer halben Stunde besiegt, dazu gehört wesentlich mehr als nur ein kleiner Besuch in solch einem Restaurant. Wie gesagt ich wurde bisher nicht enttäuscht und die netten Bedienungen sind auch immer auf Extrawürste meinerseits eingegangen. Egal ob Extra Bacon oder andere Soße alle meine Wünsche wurden erfüllt. Die Atmosphäre ist auch immer recht angenehm weil einfach alles so ungezwungen ist und irgendwie jeder der da ist Spaß haben will und seine Riesen Portionen bezwingen möchte.
Das ist pure Dekadenz aber das ist natürlich so beabsichtigt und auch gewünscht von den Kunden denn mal ganz ehrlich, wer schafft schon einen Zwei Kilogramm schweren Burger mit Extra viel Pommes Frittes und einem kleinen Salat? Das ist doch völlig am Ziel vorbei aber es macht halt einen Heiden Spaß und wenn was übrig bleibt ist es doch auch nicht schlimm dann packt man es sich ein und kann es dann zu hause noch genüsslich verspeisen.
Also mein Fazit ist: Es lohnt sich auf jeden Fall, so was muss man mal erlebt haben. Allerdings macht es alleine mit Sicherheit keinen Spaß daher immer in Gruppen essen gehen das macht sehr viel mehr Spaß und man hat immer was lachen wenn der Gegenüber versucht 2 Kilogramm pures Fleisch in sich rein zu quetschen.
Ich selber kenne solche XXL Essen, bzw. Restaurants nur vom Hörensagen und selber war ich auch noch nie in so etwas drin. Für mich ist es allerdings auch nicht wirklich sehr interessant. Man hat ja schon einige Beiträge im Fernsehen über solche XXL Speisen gesehen und ich kann mir nicht vorstellen, das wirklich jemand so ein Menü verspeisen kann.
Es ist bestimmt auch einfach nur interessant, weil es halt was außergewöhnliches und nicht überall zu finden ist. Man könnte sich ja so ein Menü praktisch als Familie teilen, aber ob ich mit meiner Familie so was besuchen würde? Denke eher nicht. Aber mir würde auch schon allein beim Anblick der Hunger vergehen, denn die Masse würde mich einfach erschlagen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-133386-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1089mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1140mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1526mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1159mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2349mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?