Pollenschutz für Fenster

vom 17.08.2010, 21:01 Uhr

Mich plagen jedes Frühjahr die Pollen der Gräser und der Blumen. Es wird von Jahr zu Jahr erheblich schlimmer, so schlimm, dass ich die Fenster meiner Wohnung gar nicht mehr offen stehen lassen kann. Geschweige denn, meine Betten mal zum durchlüften auf die Terrasse hängen.

Im Baumarkt habe ich Pollenschutz für die Fenster gesehen, wie hilfreich sind diese Gitter? Halten sie wirklich die Pollen aus der Wohnung, so ist es zumindest auf der Rückseite der Verpackung beschrieben. Sehen ja fast so aus, als wären es etwas kleiner gewebte Fliegengitter.

» Einzelpreis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 18.08.2010, 00:22, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Der Pollenschutz den ich neulich in einem Discounter gekauft habe ist sehr dicht gewebt. Es ist eher ein Fließ als ein Netz. Die Luft war schon gut sauber im Innenraum, das war schon OK. Das eigentliche Problem lag daran, dass beim Lüften kaum noch die Luft getauscht wird und das Raumklima ätzend wird. Und gerade im Sommer kommt dann abends nicht genug kühle Luft in dem Raum und das Zimmer mit dem Pollenschutz heizt sich übermäßig auf.

Vielleicht gibt es da andere Produkte, die besser die Brücke zwischen Luftzirkulation und Luftfilterung schlagen, als das was ich probiert habe. Vielleicht kann man so einen Filter auch nur dann nutzen, wenn man eine Belüftungsanlage im Zimmer eingebaut hat, die maschinell genug Frischluft zuführt. Das wäre immerhin noch eine Idee. Überzeugt bin ich von dem Prinzip aber leider noch nicht.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^