Haare schonend färbend

vom 17.08.2010, 11:43 Uhr

Ich habe knapp drei Jahre lang meine naturblonden Haare schwarz gefärbt. Das habe ich vor 5 Monaten aufgehört, da meine Haare sehr darunter gelitten haben. Sie wurden sehr widerspenstig und ließen sich im nassen Zustand nur sehr schlecht bürsten. Wenn sie dann trocken waren, glänzten sie wunderbar und waren auch schön weich. Nun möchte ich aber keine blonden Haare haben, da es mir überhaupt nicht steht. Dort, wo die Farbe in den Haaren noch nicht herausgewachsen ist, sind meine Haare braun. Dieses Braun gefällt mir auch sehr gut.

Ich möchte nun meine Haare komplett braun färben. Allerdings möchte ich das nicht mehr mit einer schädlichen Farbe machen, sondern mit einer unschädlichen. Ich habe mal etwas davon gehört, dass man die Haare mit Henna Farbe färben kann und wollte euch nun einmal fragen, ob das denn wirklich geht? Kennt ihr noch andere Methoden, die Haare sanft zu färben?

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich selbst habe zwar mit Henna noch keine Erfahrung, aber schädlich soll es nicht sein. Dafür habe ich aber gehört, dass es beim Auftragen ein ziemliches Geschmiere sein soll. Es gibt aber auch Färbemittel, zum Beispiel im Reformhaus, die nur ganz wenig Chemie enthalten, dafür aber auch nicht ganz billig sind. Hier gibt es zum Beispiel Logona. Da musst du dich einfach mal in ein paar Naturläden um gucken und dich vielleicht etwas beraten lassen.

Ansonsten sind Tönungen nicht so schädlich wie färben Natürlich wäscht sich das schneller raus, aber es ist eben auch nicht ganz so schlecht für die Haare. Leider ist die Farbe aber auch nicht ganz so kräftig wie beim Färben, aber dieses Problem bleibt auch bei Naturfarben.

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^