Infos über die Geld und Sachbezüge

vom 16.08.2010, 20:30 Uhr

Ich trete demnächst meinen Zivilidienst und muss peinlicherweise gestehen, mich da davor nicht großartig schlau gemacht zu haben, Hauptsache nicht Bund. Nun habe ich aber von anderen am Rande erfahren, dass man als Zivi ja außer dem Sold auch noch Recht auf diverse Geld und Sachbezüge hat, die das ganze Einkommen ja wesentlich nach oben anheben - nur welche sind das?

Könnt ihr mir Infos über die Infos über die Geld und Sachbezüge für Zivilidienstleistende geben? Achso, ich trete meine Stelle übrigens in einem Krankenhaus als Pfleger an.

» Rohrspatz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 16.08.2010, 23:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Lange, lange ist es her. Inzwischen ist alles durch Freiwilligendienste ersetzt worden. Der Unterschied zum Bund war, dass der Zivildienst länger gedauert hat. Vom Geld her gab es noch das Essensgeld beim Zivildienst ausbezahlt. Wer noch Essen ausgefahren hat, bekam an Feiertagen oft noch etwas zugesteckt. Der Umgangston war freundlicher als beim Bund und man musste keine Uniform anziehen. Die Geldleistungen und die Sachbezüge haben sich jedes Jahr etwas erhöht.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »