Zwei Wecker stellen?

vom 01.02.2008, 09:48 Uhr

Ich stelle mir generell zwei Wecker, da ich einen auch schon oft überhört habe. Wenn ich aber wirklich extrem müde bin, kann es auch schon mal vorkommen dass ich selbst die beiden überhöre. Vor wirklich wichtigen Terminen besorge ich mir auch oft noch zusätzlich eine telefonische Weckhilfe.

» P_Rocker » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,20 »



Zwei Wecker sind bei mir auch Pflicht. Zum einen mein Handy, bei dem das Radio auf voller Lautstärke anfängt los plärren (wenn ich Pech habe kommen gerade Nachrichten und ich werde schon beim aufwachen zugelabert) und zum anderen mein normaler Wecker mit einem furchtbar nervigen Piepton. Den zweiten Wecker stell ich auch grundsätzlich 15 Minuten später. Also wirklich nur für den Fall, dass ich den ersten überhör oder bei der Musik einfach wieder einschlafe (was leider viel zu oft passiert).

Und falls ich beide überhöre oder im Halbschlaf ausdrücke (was viel zu oft passiert), dann gibt es zum Glück noch meine Mitbewohnerin, die meist zur gleichen Zeit aufstehen muss und mich dann auch aus dem Bett schmeißt. :D

» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Stelle mir grundsätzlich zwei Wecker, wenn ich aufstehen muss. Einmal den Radiowecker, abel ganz, ganz leise, da ich die meiste Musik eh nicht mag und ich es als störend empfinde, davon aufzuwachen. Bin ich irgendwie wach, wird etwas klassisches aufgelegt und dann wird gewartet, bis mein Handywecker klingelt. Dann heißt es aufstehen. Ohne zwei Wecker würde ich wohl sofort weiterschlafen.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Aber das ist doch jetzt echt nicht paranoid. Ich gehe auch gerne auf Nummer sicher! Gerade bei Klausuren, oder anderen Prüfungen. Ansonsten stelle ich auch nicht mehr meinen normalen Wecker, sondern mein Handy und wechsele jede Woche die Melodie, weil ich mich sonst zu schnell daran gewöhne. Na ja :-)
Aber paranoid finde ich das auf keine Fall. Paranoid wäre für mich, mehr als 3 Wecker zu stellen oder gar nicht erst ins Bett zugehen, weil man Angst hat, dass man verschläft!

Benutzeravatar

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist ja witzig, ich gehöre auch zu den über Vorsichtigen, die sich zwei Wecker stelle. Allerdings auch nur, wenn ich auf keinen Fall verschlafen darf, etwa vor Prüfungen oder wichtigen Terminen. Da möchte ich nichts dem Zufall überlassen, den ausgerechnet wenn es nicht sein soll, passieren Dinge wie die Batterie des Weckers wird leer oder wenn Strombetrieben, ein nächtlicher Stromausfall den Wecker ausschaltet. (O.K. dies sind wirklich sehr abenteuerliche Szenarien aber sicher ist sicher.) Und man schläft einfach besser, wenn man weiß dass abgesichert geweckt wird.

Da ich zudem echt schwer morgens aus den Federn komme, passiert es mir teilweise auch, dass ich einfach einen Wecker unbewusst ausschalte und so macht ein zweiter Wecker, der einige Minuten später klingelt bei mir einfach nur Sinn!

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir haben auch immer zwei Wecker parallel eingeschaltet, denn es kam bei uns nicht erst einmal vor, dass der einzige Wecker, den wir gestellt hatten, einfach gar nichts getan hat (warum auch immer, denn er wird nicht mit Batterien betrieben).

Seither fahren wir also auf Nummer Sicher, der zweite Wecker klingelt zehn Minuten später als der erste, von dem wir mittlerweile allerdings sehr zuverlässig geweckt werden. :)

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich stelle mir nur einen Wecker. Das ist meistens mein Handy, aber es muss schon eine Zeitlang klingeln bis ich aufwache. Ich meine damit so ca. 20 Minuten. Ich komme morgens nur sehr schlecht aus dem Bett. Aber es liegt nicht dran, dass ich nur ca. 4-5 Stunden täglich schlafe, den bei 12 Stunden Schlaf sieht das genauso aus.

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir ist es noch viel extremer. :-D Ich stelle mir immer einen Radiowecker, und 5 Alarme im Handy. :oops: Und wenn Schule ist, kommt auch immer noch zusätzlich mein Dad rein und weckt mich.. Ich überhöre manchmal auch die Wecker und stelle sie im Schlaf aus oder baue sie in meine Träume ein. Also paranoid würde ich dich ganz und gar nicht bezeichnen. ;)

» Olifant » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,59 »


Wenn ein Wecker bei mir das Klingeln anfängt, bin ich wach, und zwar ziemlich schnell. Dann bleibe ich etwa noch fünf Sekunden liegen und stehe dann auf (okay, ein wenig verpennt dann immer noch). Insofern reicht mir ein Wecker, und das ist meine Stereoanlage, die dann anfängt, eine My Chemical Romance - CD zu spielen. Und das tut sie drei Minuten lang, während ich meine Klamotten herrichte und mein Bett mache. Ich habe noch nie den Wecker verschlafen, es gab glücklicherweise auch noch nie einen Stromausfall in der Nacht und meine Stereoanlage ist recht zuverlässig. Das einzige, was passieren könnte, ist, dass ich am Vortag vergessen, den Wecker einzustellen. Aber das fällt mir eigentlich auch immer pünktlich ein, weswegen das jetzt auch kein allzu großes Problem ist.

Was eine Garantie für schnelles Aufwachen ist, ist, sich eine CD mit lauter, unrhythmischer Punk / Rock - Musik zu besorgen, da wacht man flott auf. Manchmal lass ich mich von Mindless Self Indulgence aufwecken, da bin ich dann wirklich schnell wach. Ist halt allerdings ein wenig unsanft, aber mei. :)

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich komme auch nicht wirklich mit zwei Weckern aus! :lol:

Ich gewöhne mich einfach daran, baue sie in meine Träume ein oder mache sie im Schlaf automatisch aus. Der einzige Wecker an dessen Ton ich mich nicht gewöhnen kann ist der von meinem coole Handy 3510i diese wunderhübsche Telefonzelle hat den nervigsten und schlimmsten Ton überhaupt und das ist auch gut so!!! Inzwischen habe ich mir dazu einen Radiowecker geholt, der dann immer morgens dudelt und mein Handy lach ich immer wieder "nachwecken". Hin und wieder verschlafe ich zwar aber eine optimale Lösung gibt es für mich denke ich nicht, da ich einfach zu gerne und lange schlafe liebe.

Benutzeravatar

» FatmaJacqueline » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,11 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^