Zwei Wecker stellen?

vom 01.02.2008, 09:48 Uhr

Sowas kenne ich auch und was ist so falsch daran sich abzusichern? Wenn der Wecker morgens nich klingelt und du kommst zuspät, dann fragt dich keiner obs an deinem Wecker lag, sondern dann hast du erstma en Problem und musst hoffen, dass die Verspätung irgentwie entschuldigt wird. Wenn du dir aber 2 Wecker stellst und pünktlich kommst, dann fragt ja keiner nach wie du das gemacht hast. Lass es einfach dein kleines Geheimnis bleiben ;)

» Dmark » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,14 »



Ich finde das eigentlich eine ganz gut Idee sich zwei Wecker zu stellen,wenn man von Vornherein weiss, dass man einen, sagen wir mal, ganz gesunden und guten Schlaf hat. Es ist doch eine gute Möglichkeit sicher zu stellen, dass man nicht verschläft!

Meine Freundin macht das zum Beispiel auch. Sie stellt sich ungefähr eine halbe Stunde, bevor sie aufstehen muss, den ersten Wecker, der nach einer bestimmten Zeit von alleine ausgeht. Dann hat sie ja auch noch den zweiten Wecker, der ungefähr zwanzig Minuten nach dem ersten Wecker klingelt. so hat sie die Gewissheit, dass sich wirklich nicht verschläft, da der zweite Wecker, in Gegensatz zum ersten, nicht aufhört zu klingeln.

Aber ich kenne noch eine ganz gute und recht lustige Geschichte mit Weckern. Meine Eltern stehen zu verschiedenen Zeiten auf und haben daher auch zwei Wecker. Das tolle ist, dass sie zu hundert Prozent die gleichen Wecker haben, die auch in dem gleichen Ton klingeln. Aber meine Eltern reagieren jeweils nur auf ihren Wecker. Wie sie das hinbekommen ist mir schleierhaft, aber ich finde diese Tatsache ganz amüsant. :lol:

Benutzeravatar

» tigerhase » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,14 »


Muss auch zugeben, dass ich immer zwei Wecker stelle, weil es mir schon passiert ist, dass ich den einen Wecker so wieder ausstelle. Oder ich stelle mein Handy und lege dieses ans andere Ende des Zimmers. Somit muss ich eh aufstehen und es ausstellen.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich glaube sehr viele Menschen stellen sich 2 Wecker. Ich z.B. auch da ich immer angst hab den Wecker auszumachen und mich wieder ins Bett zu legen. Dies passiert mir öfters und dann wenn ich aufwache wundere ich mich wieso der Wecker nicht geklingelt hat. Des halb stelle ich mir immer 2 Wecker und auch noch ans andere Ende des Zimmers damit ich da auch noch paar Schritte machen muss.

In letzter Zeit überlege ich sogar mir so einen Wecker der immer heller wird anzuschaffen, der hilft mir vielleicht besser leichter aufzustehen. Oder ich lass manchmal die Rolladen oben damit am Morgen dann die Sonne rein scheint und ich beim Wecker aufstehen leichter aufstehen kann.

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also bei mir reichen selbst zwei Wecker gerade mal so. :oops: Am liebsten hätte ich ja einen von diesen Luxusweckern die einen mit langsam heller werdendem Licht wecken und quasi einen Sonnenaufgang simulieren. Allerdings sind mir die Dinger mit Preisen jenseits der 100 Euro dann doch etwas zu teuer. :wink:

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich stelle mir grundsätzlich immer 2 Wecker. Der Erste weckt mich. Dann habe ich immer 15 Minuten "dösen" eingeplant. Die Zeit brauche ich morgens auch, um wach zu werden. Wenn der 2. Wecker klingelt, kann ich dann endlich aufstehen und mich für die Arbeit fertig machen. Den zweiten Wecker habe ich übrigens eingeführt, nachdem ich mehrmals einfach wieder eingeschlafen bin, und mir so 3 Urlaubstage flöten gegangen sind.

» wusseler » Beiträge: 78 » Talkpoints: 7,85 »


Also ich habe selbst auch immer 2 Wecker an. Einen Funkwecker und das Handy. Sicher ist sicher. Mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ich vergessen habe den Wecker zu stellen, und nun dann bin ich eben um 10 aufgewacht. Seitdem habe ich immer 2 an. Falls ich es mal vergesse den einen anzustellen oder falls einer mal nicht tut. Ich denke auch nicht das das paranoid ist, du bist nur wie sehr viele vorsichtig und willst eben noch zu spät kommen. Das ist doch völlig normal.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mit nur einem Wecker würde ich niemals aufwachen. Meinen einen Wecker schalte ich sogar meistens aus ohne aufzuwachen, zumindest kann ich mich nie daran erinnern. Deshalb benutze ich immer meinen Wecker, mein Handy und eine Zeitschaltuhr, die das Licht anmacht. Und selbst so ist es manchmal wirklich knapp.

» moff » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,14 »


Ich stelle immer meinen Radiowecker und zur Sicherheit so ein Bimmeldings für etwas später, falls ich das Radio nicht höre. Meistens stelle ich den Krachmacher dann schon aus, wenn das Radio mich geweckt hat, damit mein Mann, der später aufstehen muß nicht unnötig gestört wird.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich stelle mir nie 2 Wecker, auch nicht, wenn ich Prüfungen habe. Mein Wecker kann nicht plötzlich stehen bleiben. Wenn die Batterie fast leer ist, kann man die Hintergrundbeleuchtung, die ich öfters mal benutze, nicht mehr benutzen, aber der Wecker funktioniert noch ein paar Tage lang. Vergessen, den Wecker zu stellen, habe ich noch nie, aber falls mir das passieren würde, würde meine Mutter merken, dass ich nicht aufstehe. ;)

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^