Zwei Wecker stellen?

vom 01.02.2008, 09:48 Uhr

Ich stelle mir auch immer meinen Wecker und habe in Form meiner Freundin einen Perfekten "Notwecker" wenn ich Gefahr laufe zu verschlafen oder etwas zu verpassen. Sie kann sich Termine merken aber schafft es, wie auch immer, rechtzeitig wach zu sein und das irgendwie immer. Früher habe ich mir zur Sicherheit aber auch einen weiteren Wecker bzw zumeinst mein Handy für 5Minuten danach gestellt damit ich es ja nicht verpassen könnte.

» pinhead » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,19 »



Ich habe mir angewöhnt meinen Wecker einfach an das andere Ende des Raumes zu stellen sodass ich aufstehen muss um ihn aus zu machen. System hat sich bewährt und ich stehe jeden Morgen pünktlich auf.

» SexandViolence » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »


Das mit der anderen Zimmerecke wäre nichts für mich, weil ich morgens eben wirklich eine ziemlich lange Zeit brauche, um halbwegs bei klarem Verstand zu sein. Mein Wecker würde dann so lange und laut piepen, dass die Nachbarn sicher eher wach wären als ich. ;-)

Zur Zeit muss ich halb 7 früh aufstehen und da muss ich mir einfach zwei Wecker stellen, weil ich sonst gar nicht hochkommen würde und Angst hätte, bis um 10 gemütlich weiter zu schlafen. Heute morgen habe ich sage und schreibe 20 Minuten gebraucht, ehe ich mich hochraffen konnte. Zum Glück stelle ich die beiden Wecker immer sowieso auf 15 Minuten vor der Zeit, weil ich mich kenne und bin dann trotzdem noch pünktlich gewesen. :)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich stelle mir auch immer 2 Wecker! Der erste, der klingelt steht auf der Seite meines Freundes, der zweite klingelt 5 min später (mein Handy). Falls ich schon beim 1.x aufwache, kann ich wenigstens noch 5 min kuscheln. ;-) Manchmal habe ich dann aber auch Angst, innerhalb der 5 min wieder einzuschlafen.

Benutzeravatar

» summse » Beiträge: 22 » Talkpoints: 3,72 »



Das ist ein schon ein bissel krass, aber warum nicht??? So kannst du sicher gehen, dass du auch wirklich nicht verschläfst. Ich kenne umgekehrt auch eine Person, die KEINEN Wecker hat, na ja, ich hab keinen Kontakt mehr mit ihr, vielleicht hat sie mittlerweile einen. Sie hat ständig Vorlesungen regelrecht verpennt, hm, die Zensuren waren dann entsprechend. Also dann lieber umgekehrt vorbildlich als so nachlässig.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hätte ja nicht gedacht, dass so viele Leute zwei Wecker haben, scheint ja schon fast Gang und Gäbe zu sein. Ich persönlich habe auch zwei Wecker. Mein Radiowecker fängt immer schon eine halbe Stunde vor dem Aufstehen an zu spielen, aber oft kriege ich den gar nicht mit. Oder ich stelle ihn im Halbschlaf leiser, ohne es zu merken.

Tja, und dann klingle noch mein Handywecker, der wie bei den meisten so liegt, dass ich aufstehen muss, um ihn auszustellen. Manchmal schaffe ich es aber auch, ihn 1 oder 2 Minuten klingeln zu lassen, bevor ich endlich mal aus den Federn steige. Hoffe, die Nachbarn fallen dabei nicht aus dem Bett. :)

» Cathincca » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,85 »


Ich stelle mir immer zwei Wecker weil ich immer angst habe zu verschlafen. Wenn ich das mal vergesse schlafe ich auch total unruhig und das ganz dofe ist wenn ich beide gestellt habe brauche ich dann aber auch nur den einen und ich stehe senkrecht im Bett. :)

» SaarZebra » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,81 »



Ich stell mein Wecker immer so früh, dass ich noch eine halbe Stunde morgens Musikhören kann (Radiowecker), leider kommt eh nur Geplapper oder Werbung. Angst vor Verschlafen hab ich auch (ok, "Angst" ist es nicht gerade). Bisher habe ich zweimal verschlafen, allerdings stellte sich heraus, dass bei beiden Malen ich danach krank wurde (also am selben Tag, somit war es eher gut, dass ich daheim blieb).

Wenn ich sehr früh raus muss, stell ich mein Handy und dann zum Teil bis zu fünf Weckzeiten, immer eine Minute später, immer lauter und immer schriller, bisher hab ich noch nie eine zweite benötigt.

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich selbst bin derzeit noch im Erziehungurlaub muss somit nicht allzufrüh aufstehen, und wenn meine Tochter in KiGa muss weckt sie mich eh immer. Bei uns laufen aber auch immer 2 Wecker - derzeit nur für meinen Mann-obwohl ich sagen muss das ich auch Tage hab wo ich dann mit ihm aufstehe, bei uns läuft immer der Radiowecker und dann noch ein Handy, sicher ist sicher.

» Butterfly » Beiträge: 12 » Talkpoints: 2,32 »


Ich bin großer Fan der Snooze-Taste! Im Grunde total dämlich, sich den Wecker 20 Minuten früher zu stellen als nötig, bzw. weiss ich beim aufwachen dass ich es gerade noch schaffen kann pünktlich aufzustehen, wenn ich 2 Mal die Snooze Taste drücke, bei meinem Sony Ericsson Handy sind das je 9 Minuten, kann das einer erklären?

» DooH » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,87 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^