Zwei Wecker stellen?

vom 01.02.2008, 09:48 Uhr

Zum Aufstehen benutze ich ehrlich gesagt auch immer 2 Wecker. Einen auf dem Handy und einen normalen Wecker. Man weiß nie, ob das Handy oder der Wecker auf einmal über Nacht einfach ausgeht, oder den Geist auf gibt .;)

Für Termine nutze ich aber keinen Wecker, ich notiere mir meist den Termin in meinem Kalender im Handy und dann war es das. Da ich in den Kalender 2-3 am Tag reinschaue, vergesse ich auch keine Termine. Und wichtige Termine vergisst man sowieso nicht.

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Davon kann ich auch ein Liedchen singen. Gerade während der Schulzeit hatte ich Angst zu verschlafen. Generell war ich schon mal nicht sehr gut. Hausaufgaben machen war auch nicht jeden Tag drin und da dachte ich mir zumindest rechtzeitig da sein wär schon mal von Vorteil.

Mittlerweile stehe ich im Berufsleben. Da ich recht spät anfangen muss zu arbeiten (13 Uhr) ist die Möglichkeit zu verschlafen recht gering. Nichts desto trotz mein Freund muss früh hoch und ich nutze die Morgenstunden für Haushalt und Meditation.

Für ihn sind zwei Wecker schon notwendig. um 6.30 Uhr klingeln und um halb acht aufstehen, wer kennst das nicht. Wecker Nummer eins klingelt alle 5 Minuten mit einem nervigen Ton. Aber umdrehen ist ein Kinderspiel. :lol:

Der zweite Wecker, der meist ein Handy ist :wink: , auch schon neben der Tür platziert i, klingelt auch wie wild. Und was passiert? man(n) wartet bis er von allein aufhört zu klingeln,obwohl das für mich dann weniger angenehm ist und was lernen wir daraus. Wecker mit nervigen Klingelton in doppelter Ausführung sind weniger nützlich als ein menschlicher Wecker, der seinen Partner zärtlich den Tagesbeginn versüßt. :roll:

Benutzeravatar

» Sassenach » Beiträge: 165 » Talkpoints: -0,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also meine Methode ist es, meinen Mp3-Ülayer, der eine Weckfunktion besitzt ganz laut zu stellen und dazu noch eine halbe Stunde bevor ich wirklich aufstehen will. Seitdem ich dies mache verschlafe ich so gut wie nie mehr und stehe fast immer dann auf wenn ich mir den Wecker stelle. Also mit zwei Weckern ist zwar auch eine Möglichkeit, aber hat zumindest nicht so gut funktioniert wie meine gerade beschriebene Methode.

Benutzeravatar

» gordi1415 » Beiträge: 96 » Talkpoints: -2,18 »



Wir stellen uns auch immer mehrere Wecker. Zur Sicherheit versteht sich. Oder besser aus Faulheit weil man zu faul ist sofort aufzustehen ? Naja ich muss mich morgens echt aufrappeln und hoch zu kommen. Ich drehe mich aber auch immer mal wieder um und stehe dann etwas später auf.

» Sammah786 » Beiträge: 105 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei wichtigen Sachen mache ich das auch ab und zu. Aber ist eigentlich gar nicht nötig, weil ich dann meist eh so aufgeregt bin, um tief zu schlafen, und bin dann immer vor dem Wecker wach. Aber schlimm finde ich das nun gar nicht, wenn man sich zwei Wecker stellt. Tut keinem Weh und abhängig wird man auch nicht von.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Für solche Dinge benutze ich immer meinen Handywecker. Wenn man da nicht innerhalb von 5 Minuten die Richtige Taste drückt dröhnt das Handy solange, bis man eben die richtige Taste gedrückt hat. Als Zweitwecker stelle ich trotzdem immer noch einen Radiowecker, der falls das Handy seinen Dienst doch mal versagen sollte dieser mich weckt. Bis jetzt habe ich es durch diese Kombination noch nie geschafft nicht aus den Federn zu kommen.

» Freako » Beiträge: 56 » Talkpoints: 0,21 »


Ich hab das Glück das meine innere Uhr ganz gut funktioniert, so brauche ich meistens nichtmal einen Wecker. Ich bin meist schon wach bevor der eine den ich habe klingelt. Wenn es allerdings etwas ganz wichtiges ist, dann stelle ich mir auch noch einen zweiten Wecker, so bin ich dann auf der sicheren Seite wenn ich doch mal nicht aufwache oder der eine Wecker versagt.

» Draygon » Beiträge: 184 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich nutze 1 Wecker wenn ich ein dringenden Termin habe , sonst stehe ich auch ohne Wecker immer pünktlich auf, hab wohl von meiner Großmutter geerbt. Ich sag mir abends ich werde um 6 Uhr aufstehen , und genau um 6 Uhr gehen auch meine Augen auf , keine Ahnung warum ? Trotzdem für dringende Termine stell ich mir den Wecker auch ein bin dann in der sicheren Seite. ;-)

» sumii » Beiträge: 132 » Talkpoints: -1,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich stelle mir auch lieber immer zwei Wecker, da ich leider leider absolut immer dann verschlafe wenn ich morgens was extrem wichtiges im Fernsehen gucken muss, weil ich es immerso mache, dass ich abends schon um sechs bis sieben Uhr ins Bett gehe und dafür dann morgens schon um ein Uhr oder so aufstehe, weil ich die Wiederholung der Sendung gucken muss, die ich verpasst hab xD Klappt so eigentlich auch immer ganz gut, aber ab und zu, wenn ich abends zu spät ins Bett gehe, verschlafe ich dann morgens und das ist wirklich sehr ärgerlich, weil ich doch ein kleiner Fernsehsüchtig bin. Aber naja, wie gesagt, ich stelle mir dann zwei Wecker, habe nur momentan leider nur einen..

Meine Katze springt immer überall rauf, auch auf meinen Nachtisch, und haut alles runter, was ihr im Weg steht, da haben schon einige Wecker ihr Leben lassen müssen.. Aber ich werde wohl bald nen neuen Zweitwecker kriegen, dann kann ich wieder unbesorgt Fernseh-Wiederholungen schauen^^ Ich hasse es abends lang wach zu bleiben, nur weil ich sonst wegen meinem doofen Wecker verschlafen würde. Der piept aber auch echt penetrant, da ist es wohl kaum meine Schuld, wenn ich ihn ausstelle und weiterschlafe! Bestimmt nicht!

» DalaiDromeda » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,12 »


Ich habe keinen normalen Wecker sondern einen Handy als Wecker. Den stelle ich immer so ein das er eine halbe Stunde bevor ich aufstehen will (oder muss) mich wecken soll. Dann bin ich erstmal wach aber noch sehr verschlafen. Deshalb stelle ich meinen zweiten Wecker (auch im Handy) immer 20 Minuten nachdem mich der erste Wecker wecken sollte ein, damit ich nicht völlig verschlafe.

Mir ist auch schon mal passiert das mein Wecker (Handy) mitten in der Nacht den Geist aufgegeben hat und der Akku leer war. Ich kam deshalb eine Stunde zu spät zu einem Termin. Jetzt schaue ich immer jeden Abend auf mein Handy ob der Akku noch voll ist .:lol:

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^