Zwei Wecker stellen?

vom 01.02.2008, 09:48 Uhr

Ab und zu habe ich das auch gebraucht, aber inzwischen reicht ein Wecker. Bei mir mussten es dann auch mehr als 2 Wecker sein, die möglichst weit weg vom Bett standen. Sonst hätte ich es einfach nicht gepackt.

Durch den damaligen weiten Arbeitsweg und lange Arbeitstage war ich regelmässig geschlaucht und konnte mich auch selten richtig ausschlafen. Das hat manchmal schon gefehlt, zumal ich mich auch nicht fit gefühlt habe. Dies hatte noch andere Ursachen, die aber erst später zum Vorschein kamen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Da ich nur mein Handy zum Aufwecken habe, stelle ich da als Schlafmütze alles ein was mich wecken kann. Zuerst den normalen Alarm ein bisschen vor der eigentlichen Zeit, dann den Timer zu der richtigen Zeit und die Erinnerung an das Aufstehen ein bisschen danach.

Habe eine Zeit lang auch meinem Fernseher das Aufwecken überlassen. Das hat leider nicht wirklich funktioniert, da ich bei dem heutigen Programm wieder entspannt eingeschlafen bin.

Benutzeravatar

» little_ned » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meiner Meinung nach sind 2 Wecker doch absolut übertrieben, da man bei wichtigen Terminen soundso ziemlich nervös ist und vorzeitig aufwacht. Ob man diese Aussage verallgemeinern kann, ist wiederum eine andere Frage, aber nachdem hier einige im Thread dieselben Schlafgewohnheiten haben, wird es wohl bei der Mehrheit zu treffen. Aber da sich einige mehrere Wecker stellen, weil sie befürchten, dass eins davon ausfallen könnte, finde ich auch bisschen überbewertet. Denn es kann genauso vorkommen, dass in der Früh vor einem wichtigen Termin das Auto zum Beispiel nicht anspringt, oder habt ihr auch zwei Autos, falls mal was sein sollte, dass ihr mit dem zweiten Auto fahren könnt?

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich stelle mir auch immer 2 Wecker, wenn ich Frühschicht habe. Meinen Radiowecker und meine Uhr, die 5 Minuten später anschlägt. Der 2. Wecker ist eigentlich nur, damit ich mich nochmal 5 Minuten herumdrehen kann, aber es passiert auch manchmal, das ich die 5 min nochmal einschlafe. ;-)

Aber ich kann zum Glück sagen, dass ich noch nie wirklich richtig verschlafen habe. Ich habe es immer noch geschafft, pünktlich zu sein.

» schauri » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,03 »



Ja, so was in der Art, wie zwei Wecker für den nächsten Morgen zu stellen kenne ich auch nur zu gut. Ich habe immer meinen Handywecker und meine Mutter die mich morgens wecken kommt. Wenn meine Eltern mich nicht wecken, dann stelle ich mir neben dem Handywecker noch meinen normalen Funkwecker. Und bevor ich ein neueres Handy hatte, hatte ich sogar zwei Funkwecker.

Ich könnte es mir auch absolut nicht verzeihen zu einem wichtigen Termin zu spät zu kommen, erst recht nicht zu einer Klausur. Das Problem, dass ich vorzeitig aufwache, wenn ich einen Termin habe, kenne ich absolut nicht. Dann habe ich zwar Probleme mit dem Einschlafen, aber ich wache dann auch nicht mehr auf. Bis halt mein Wecker klingelt.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich stelle mir auch immer 2 Wecker wenn ich mal einen Wecker brauche. Normalerweise stehe ich aber immer so auf wie ich es brauche. Aber wenn Wecker stellen dann lieber gleich 2 Handys. Ist auf jeden Fall bei wichtigen Terminen zu empfehlen.

» falko0401 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,15 »


Ich kenne das Problem auch! Verschlafen ist aber auch echt das allerschlimmste, man kommt sich immer vor, wie der letzte Depp! Bei mir kann auch eine Motorsäge losgehen und ich schlafe trotzdem weiter, also ich wache zwar auf, aber nicht so, dass danach an Schlaf nicht mehr zu denken wäre.

Bei mir läuft das seit Jahren so: Zu erst schaltet sich etwa 1 Stunde bevor ich wirklich aufstehen muss, die Musikanlage mittels Zeitschaltuhr ein...etwa 10 min später klingelt zum ersten mal mein wirklich lauter Wecker, der zudem am anderen Ende des Zimmers steht, damit ich auch wirklich aufstehen muss, um ihn auszuschalten!

Den stell ich dann eine halbe Stunde weiter...(selbes Spiel dann halt eine halbe Stunde später wieder, da ich mich natürlich wieder hinlege in der Zwischenzeit!). Zwischendurch klingelt dann immernoch mein Handy so alle 15 Minuten, dieses liegt allerdings an meinem Bett, kann es also fix ausschalten!

Also ich selber finde das schon fast etwas krank, aber mich stört das alles gar nicht und es hilft mir sehr, ich stehe auf jeden Fall entspannter auf, als wenn einmal ein Wecker laut klingelt und ich dann sofort ins Badezimmer muss, nicht mein Fall! Von daher soll jeder es so machen, wie es für ihn am besten ist, solange er damit den Partner auf der anderen Bettseite nicht zur Weißglut bringt, in diesem Sinne:Gut, dass ich Single bin!

» Sawyer192 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »



Nun ja ich habe einen Wecker auf meinem Handy der mir eigentlich wirklich vollkommen reicht. Und paranoid finde ich das auch überhaupt nicht. Mein Nachbar, mit dem ich immer in die Schule laufe hat sogar bis zu 3 Wecker und wacht manchmal immer noch nicht auf .:D

Da kommt dann seine Mutter und sagt das er mal wieder schläft. Naja wie auch eben schon gesagt das ist wirklich sehr vorbildlich und keineswegs paranoid manchmal stehe ich auch nicht rechtzeitig auf weil mein Handy mal nicht klingelt. und dann wünsche ich mir auch manchmal schon ein 2. Wecker.

Benutzeravatar

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir gab es gewisse Zeit, da hab ich mir neben meinem Wecker noch mein Handy gestellt, damit ich ja morgens aus dem Bett komm und nicht verschlafe. Ich hatte und hab auch heute noch die Angewohnheit meinen Wecker abzustellen wenn er klingelt und dann weiter zu schlafen. Mittlerweile ist es so, dass ich nur meinen Wecker stell und es reicht. Naja, ich stell diesen meistens etwa 1 Stunde vorher, da ich eh weiß, dass ich immer auf die Taste drücke, welche bewirkt, dass mein Wecker 5 Minuten später wieder klingelt. Irgendwann schaff ich es doch aufzustehen und es ist immer rechtzeitig gewesen. Ich weiß, schlechte Angewohnheit von mir mit dem Wecker ausschalten.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich stelle mir immer nur einen Wecker, ich denke das der ausreicht und nicht in der Nacht kaputt geht. Ich vertraue meinem Wecker. :lol:

» smokeking89 » Beiträge: 101 » Talkpoints: -2,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^