Zwei Wecker stellen?
Hm, das heißt vor 1787 haben alle Menschen immer verschlafen? Oder sollte man als den ersten Wecker vielleicht den Hahn ansehen, der schon immer die Menschen zum Sonnenaufgang geweckt hat?
Ach ja und ich werde eher depressiv, wenn ich das Piepen meines Weckers höre, als wenn ich mein Lieblingslied als Klingelton nehme. Ich bin schon richtig negativ konditioniert auf mein Weckerpiepen. Darum habe ich im Handy immer ein schönes ruhiges Aufwachlied, da habe ich gleich gute Laune morgens.
Hmm, wenn ich einen wichtigen Termin habe wie Prüfung oder ähnliches wach ich komischerweise immer schon ziemlich früh auf und kann dann nicht mehr einschlafen. Schaue mir dann meistens nochmal die Unterlagen an. Wenn der Termin oder die Prüfung dann vorbei ist schlafe ich erstmal ne Runde.
Ich habe einen Wecker und bisher hat er immer zuverlässig geklingelt, so das ich bisher noch gar nicht auf die Idee gekommen bin, mir zwei Wecker zu stellen. Wenn ich am nächsten Tag einen wichtigen Termin habe, schlafe ich sowieso sehr unruhig und bin meistens schon vor dem Weckerklingeln wach.
Ich würde mir wahrscheinlich erst zwei Wecker stellen, wenn ich wirklich mal einen wichtigen Termin verschlafen würde, was bisher aber noch nie passiert ist.
Ich stelle mir eigentlich fast immer zwei Wecker, weil ich so gerne auf die Snooze-Taste drücke und noch etwas weiterschlummere. Das kann dann ein Weilchen so gehen und weil ich dann Sorge habe, daß ich den Wecker ganz ausmache oder nicht mehr höre, stell ich mir noch einen zweiten Wecker.
Mir ist es auch schon mal passiert, daß ein Funkwecker (!) auf einmal eine falsche Zeit angezeigt hat und ich fast zu spät gekommen wäre.
Muss um um 5 in der Arbeit sein, das heißt mein Wecker klingelt das erste mal um 3:52 (die Snooze Funktion hat einen 8 min Intervall).
Ich gehöre auch zu den Leuten die den Knopf da oben mal recht gern und auch häufiger benutzen, daher hab ich mein Handy ebenfalls gestellt (zu einem späteren Zeitpunkt) damit ich weiß ok wenn das klingelt springe auf und hetze wie ein blöder los (ich hasse es).
Einen 2ten Wecker (wenn möglich Batteriebetrieben) bzw ein Handy mitzustellen macht vor allem Sinn wenn nachts mal der Strom weg ist. Ich habe einen Funkwecker der auch Batterien nehmen kann, wenn der Strom mal weg sein sollte halten die den Wecker in Betrieb, aber die meisten haben halt so einen Normalen Digitalwecker und wenn da der Strom fehlt ist es rum und schwupps hat man verpennt, daher macht es schon irgendwo Sinn nen 2ten oder 3ten Wecker zu haben.
Den 2ten am besten wo hin legen wo man aus dem Bett raus muss um ihn abzustellen oder gar einen dieser neuen flüchtenden Wecker (der rollt davon wenn er losgeht, sehr spaßig in der früh den Wecker zu jagen) besorgen.
Ich stelle mir auch immer zwei Wecker, aber in einem anderen Sinn. Nicht weil ich Angst habe zu verschlafen.
Also sagen wir ich muss um 7 Uhr in der Früh aufstehen, dann stell ich meinen ersten Wecker auf 06:40 Uhr und den zweiten Wecker auf 07:00 Uhr. Das hat den schönen Effekt dass wenn ich um 06:40 Uhr den Wecker ausmachen und ich noch total müde und fertig bin, mir sagen kann "ach wie schön es ist erst 06:40 Uhr da kann ich ja noch 20 Minuten schlafen" und lege mich mit einem guten Gefühl wieder hin.
Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich finde es schön wenn der erste Wecker klingelt, ich ihn ohne schlechte Gewissen ausmachen kann und weiterschlafen gehe. Natürlich wenn dann 20 Minuten später der zweite Wecker klingelt ist das immer noch schlimm genug, aber was muss das muss und ich denke mir dann immer ich bin ja nicht der einzige der jetzt aufstehen muss und der Bäcker zwei Straßen weiter musste schon um 4 Uhr aufstehen.^^
PS.: Mir helfen beim aufstehen immer dass ich nie den Vorhang zu mache und mich so das Tageslicht zusätzlich sanft aus dem Schlaf holt und natürlich ein angenehmer Weckton vom Handy.
Ich hab mir noch nie zwei Wecker gestellt, weil ich letztendlich der Technik großes vertrauen schenke. Einmal gab es bei uns mal einen Stromausfall und schwupps war mein Wecker kaputt. Natürlich kam ich am nächsten Tag zu spät zur Arbeit. Trotzdem kommt das bei mir einmal in 10 Jahren vor. Letztendlich bin ich viel zu faul um zwei Wecker zu stellen und außerdem finde ich das persönlich extrem nervig wenn mein Wecker um 6:30 Uhr klingelt, obwohl doch Samstag ist und ich ausschlafen möchte , deshalb lieber nur einen Wecker.
Ich kenne das mit den zwei Weckern. Vor meiner Führerscheinprüfung habe ich wirklich 3 Wecker gestellt und meine Mom gebeten, bei mir noch mal reinzuschauen. Muss ziemlich verrückt klingen, aber meine Angst die Prüfung zu verpassen, war schlimmer.
Groovegirl du hast doch genau verstanden, wie ich das gemeint habe, also stell dich jetzt nicht so an. Ich hab von einem Wecker im heutigen Sinne gesprochen, also als Uhr. Seit wann der Hahn so fleißig ist, kann ich dir leider nicht beantworten, da ich mich in diesem Gebiet zu wenig auskenne, ich denke mal, seit es sie als Tierart gibt.
Depressiv werde ich einzig und alleine von einem Lied, der in der Früh dann immer beginnt. Länder als die ersten Minuten spielt sie eh nicht, da ich dann aufwache und auf die rote Taste für Abbruch drücke. Da habe ich lieber sowas unpersönlich, ein Piepen, wenigstens piept nur das Handy so, aber wenn ich dann zum Beispiel woanders auch höre, kann ich das gar nicht ab, ich weiß nicht wieso und warum, aber es ist so, hab ich bereits mit 3 verschiedenen Songs probiert, jeweils einer anderen Richtung, ich hasse bereits alle und kann sie einfach nicht mehr hören, oder sagen wir mal eine Zeit lang.
Ich mach das manchmal, wenn ich ganz ganz dringend aufstehen muss und auf gar keinen Fall, also unter gar keinen Umständen verschlafen darf. Das heißt: Das kommt immer dann vor, wenn ich wichtige Prüfungen habe, die ich nicht wiederholen könnte, also beim Abi z.B. hab ich mir 2 Wecker gestellt und noch eine Person beauftragt, die mich telefonisch wecken sollte. Ich bin dann aber aus lauter Aufregung von selber aufgewacht, viel zu früh.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13311-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3311mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4380mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5834mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17369mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?