Polizist wegen Misshandlung in Haft

vom 01.02.2008, 01:54 Uhr

Schauplatz ist in Belgien. 4 Jahre Haft lautete der Urteil gegen den Polizisten, der vier Türken misshandelt hat. Auch wurde er wegen Rassismus angeklagt und für schuldig verurteilt.

Nachdem er die 4 türkischen Männer, die neu aus der Türkei gekommen sind, festgenommen hatte, schlug und misshandelte er sie. Wieso der Polizist die vier Männer damals festgenommen hat, ist leider nicht angegeben, wäre im Zusammenhang allerdings auch sicherlich sehr interessant gewesen.

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dem Polizisten gehört aber lebenslang ein Berufsverbot erteilt. Wir können einfach keine Polizisten dulden, die rassistisch sind, auch sollten sie jeden Verbrecher doch mit ein wenig Würde behandeln. Wer grundlos zuschlägt oder sonst Gewalt anwendet, der gehört einfach entlassen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Der Polizist sollte ein lebenslanges Berufsverbot erteilt bekommen, doch wie das heute so ist, kommen die Bösen immer ohne große Strafe davon. Es kann doch so nicht sein, jemand muss da mal ein Zeichen setzen. Ansonsten wird es viele Nachahmer geben, da diese wissen, dass die Strafe niedrig ausfallen wird. Die Polizei ist zum Schutz der Bevölkerung da und nicht zum Misshandeln von Menschen. Das Misshandeln kann/sollte in den Gefängnissen stattfinden.

» TheDude » Beiträge: 22 » Talkpoints: 4,26 »



TheDude hat geschrieben:Das Misshandeln kann/sollte in den Gefängnissen stattfinden.

Wer sollte denn da wen misshandeln können oder sollen? Verstehe diese Aussage jetzt nicht ganz, denn auch in Gefängnissen sollte möglichst keine Rechtsfreiheit gelten. Ansonsten ist es natürlich unstrittig, dass Verfehlungen von Polizisten bestraft gehören, aber ehrlich gesagt, möchte ich mitunter auch nicht in deren Haut stecken.

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Strafe finde ich mehr als gerecht für eine solche Ausnutzung seines Postens. Diese Vorkommnisse nehmen auch immer mehr zu. Alleine was in den Vereinigten Staaten von Amerika abgeht kann man nur schwer nachvollziehen. Dort wird öfters ein unschuldiger Mensch auf offener Straße von der Polizei erschossen.

Zu Prozessen kommt es meist nur, wenn es irgendwelche mutigen Leute gibt, die Beweisvideos davon aufnehmen. Ich finde die ganze Thematik geht sehr unter die Haut. Polizisten sollten unverzüglich suspendiert werden, wenn Sie auf diese Weise Ihre Machtposition ausnutzen.

» Katze187 » Beiträge: 23 » Talkpoints: -0,26 »


Ich finde das schlimm was der Polizist gemacht hat nur weil die Männer Ausländer sind, heißt das nicht das sie Misshandelt werden sollen. Die haben genau die selben Rechte wie die Deutschen, dass ist egal was für eine Straftat die gemacht haben und deshalb verhaftet worden sind und deshalb misshandelt wurden sind, ich finde das einfach nicht Gerecht. Ich als Türke finde diesen Beitrag traurig, einfach nur traurig, die Polizisten sollen ihre Gerechte strafe bekommen! :wink:

» Kayabetul » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,24 »


Leider kommt so etwas immer wieder vor und beschädigt das Ansehen der kompletten Polizei. Denn auch wenn es zum Glück nur Einzelfälle sind, kehren die Menschen leider sehr schnell immer eine komplette Berufsgruppe über einen Kamm. Man sieht es immer wieder das Polizisten übermäßige Gewalt anwenden, zum Teil ist es denke ich schlichtweg Überforderung, gerade bei zum Beispiel großen Demonstrationen, dies rechtfertigt aber natürlich die übermäßige Gewaltanwendung nicht. Der andere Teil macht es denke ich wirklich rein aus der Geilheit an der Macht dem anderen gegenüber. Solche Leute zieht es zum Teil leider immer wieder in Berufe wie die Polizei.

Zu rechtfertigen ist ein Verhalten wie in diesem Fall natürlich auf keinen Fall. Und ich finde auch das es nach so einem Vergehen ein lebenslanges Berufsverbot geben sollte und in Deutschland auch wenn der Mensch verbeamtet ist, die Möglichkeit bestehen muss dies wieder zu lösen und ihn ohne Verdienst aus dem Dienst zu entlassen. Immerhin handelt es sich bei so einem Vergehen nicht um einen kleinen Fehltritt sondern um eine schwere Straftat welche auch noch im Amt ausgeführt wurde. Da kann man meiner Meinung nach nicht anders verfahren, soll so jemand doch bitte nach der Entlassung aus der Haft irgendwelche Drecksarbeiten machen um zu überleben, der Dienst für den Staat ist für jemanden definitiv nicht das richtige und das muss man auch ganz klar aufzeigen.

Das Polizisten manchmal doch recht leicht damit durchkommen, führt meines Erachtens erst dazu, dass es immer wieder ausartet. Wäre klar das es schwere Folgen für den Rest des Lebens hat, würde sich der ein oder andere Polizist meiner Meinung nach besser im Griff haben.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^