Frau mit 3,28 Promille
Servus!
Schauplatz ist in Österreich, im Bundesland Niederösterreich. Eine Frau war heute zu Mittag mit 3,28 Promille auf der Straße mit ihrem Auto unterwegs und krachte in ein stehendes Auto. Sie wollte in die Arbeit. Ich frage mich nur, was sie dann auf der Arbeit geleistet hätte in ihrem Zustand, das sinnvollste wäre ja immer noch auszunüchtern. Der Dame war nichts anzumerken, da sie sich normal verhalten hat, geschweige denn leichte Anzeichen, darum hatten die Polizisten zuerst die Frau schützen wollen, indem sie angenommen haben, dass es sich dabei um ein Irrtum handelt.
Gottseidank hat sie nur ein stehendes Auto erwischt, viel ärger hat dieser Fall ausgehen können, wäre sie auf der Autobahn unterwegs, oder gar auf einer Brücke.
Bis September wird sie wohl nicht mehr an ein Auto denken dürfen, auch muss sie eine fette Strafe abzahlen.
Ich dachte eigentlich, bei solch hohen Promillezahlen wird der Führerschein gleich abgenommen ? Denn es ist ja keine "Kleinigkeit" mehr mit über 3 Promille sich hinters Steuer zu setzen.
Wie in dem anderen Thread, mit dem betrunkenen Arzt, aber schon beschrieben, gibt es Menschen die sich trotz eines solchen Alkoholspiegels noch "normal" verhalten und nicht weiter auffallen. Das ganze allerdings nur, wenn sie unterwegs nichts kaputt machen oder ein anderer Zwischenfall sie aufdeckt.
Liebe Grüße
Sorae
Naja, sie scheint wohl eine Spiegeltinkerin zu sein. Da ist sie an so hohen Alkoholkonsum gewöhnt. Hätte man ihr warscheinlich bei der Arbeit gar nicht so angemerkt ihre hohe Promillezahl.
Ja, das hätte ganz anders ausgehen können. Ich finde es so schlimm,wenn solche Menschen andere gefährden. Sie hätte auch auf der Autobahn ander Menschen verletzten oder töten können. Solchen Leuten muss der Führerschein auf lebenslang abgenommen werden. Ich frage mich wie man mit über 3 Promille sein Auto findet. Ich denke nicht,dass man sich mit dieser hohen Promillezahl vernünftig und zurechnungsfähig verhalten kann.
Schlimm ist es wenn ich dann sehe ,dass solche Menschen einen Unfall beispielsweise überleben und andere sterben.
Julia
Auto fahren unter Alkoholeinfluss. Leider verstehe ich nicht ganz, wie Menschen so etwas tun können. Genauso gebe ich dir Recht, was hätte diese Frau wohl bei ihrer Arbeit geleistet.
Was ich an diesen ganzen Geschichten mit Promille hinter dem Steuer nicht ganz verstehe und sehr schade finde ist, dass den Fahrern selber fast nie was passiert, die Unschuldigen werden dabei aber umso mehr in Gefahr gebracht.
mfG Marcel
julia08 hat geschrieben:Solchen Leuten muss der Führerschein auf lebenslang abgenommen werden.
Wenn ich sowas schon wieder lese weiß ich, dass hier mal wieder ein Fall von BILD getrübtem Populismus vorliegt.
Warum sollte man ihr denn auf Lebenszeit den Führerschein abnehmen bei einem einmaligen Vergehen - irgendwie bist Du noch nicht darauf gekommen dass ein Rechtsstaat so nicht funktioniert. Genausogut könnte ich lebenslanges Schreibverbot und Meinungsverbot fordern aufgrund von Aussagen ohne Sinn, aber da würde auch niemand drauf kommen.
Also ich war bei einem Anwalt und hab da mein Praktikum gemacht. Da war einer der ist mit 3 Promille Fahrrad gefahren. Obwohl man ab 3 Promille eigentlich in Lebensgefahr ist, ist das wohl für Menschen die des öfteren Trinken kein Problem. Also es ist nichts besonderes ( meines erachtens nach ^^).
Ich weiss nicht, wie die Gefährlichkeit bei Frauen ist, aber bei Männern, die des öfteren Trinken, sind 3 Promille noch im grünen Bereich. Ein Jugendlicher würde natürlich tot umgekippen.
mfg
Nima
3 Promille ist schon eine Ecke an Alkoholgehalt im Blut! Wer sich so eine Promille Zahl antrinkt sollte mal lieber das Auto stehen lassen...! Die Frau wollte zu Arbeit?
Das hätte ich ja mal gerne gesehen was sie dann geleistet hätte also für mich sind 3 Promille schon was, ich könnte da nicht mehr so gut arbeiten!
mfg madsen
Ist die Frau eine Alkoholikerin? Also dauerhaft alkoholsüchtig? Mit soviel Promille im Blut kann man doch sonst nicht mehr arbeiten. Das merkwürdigste an der ganzen Sache ist allerdings das die Frau auch noch "normal" gewirkt hat. Ich glaube das 99 % der Leute mit über 3 Promille alles andere als zurechnungsfähig wären. Wenigstens ist nur ein stehendes Auto getroffen worden und es ist keinem Menschen was passiert ( mit Ausnahme des Sachschadens was für die Unfallbeteiligten sicher auch nicht angenehm ist). Aber bei solch trunkenen Fahrer(innen) hätte auch ein viel größerer Schaden entstehen können.
Ich weiss nicht, wie die Gefährlichkeit bei Frauen ist, aber bei Männern, die des öfteren Trinken, sind 3 Promille noch im grünen Bereich.
Das heißt nicht "des Öfteren trinken", das heißt dann schon: "ständig saufen"!
Bei Männern, die nur "öfters" trinken, sind 3 Promille auch längst nicht mehr im grünen Bereich
Ab 3 Promille wird es so oder so äußerst kritisch und zwar bei jedem; wer mit 3 Promille noch unbedarft durch die Gegend hopst anstatt kurz vor dem Koma zu stehen (ab 4 Promille besteht akute Lebensgefahr), trinkt nicht nur "öfters", sondern hat ein ernsthaftes Alkoholproblem.
Das hat dann auch nichts mehr mit "mehr wegstecken könnenden Männern" oder sowas zu tun; man kann sich nämlich nicht abhärten nach dem Motto: je öfter ich was trinke, desto besser vertrage ich es. Das Einzige, was man dadurch erreicht, ist, sich nur noch tiefer in die Sucht zu saufen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-13304.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3300mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4365mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5814mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17344mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?