Zsa Zsa Gabor verlangte Sterbesakramente

vom 16.08.2010, 14:21 Uhr

Um die Schauspielerin Zsa Zsa Gabor steht es sehr schlecht. Im Juli hatte sie sich bei einem Sturz die Hüfte verletzt, es folgten ein paar Operationen. So war sie dann am Donnerstag nach langen Wochen endlich entlassen worden, kam aber Freitag schon wieder für eine Not-Operation ins Krankenhaus. Dort feierte sie auch ihren Hochzeitstag.

Nun hat sie im Krankenhaus nach einem Priester verlangt und wollte die Sterbe-Sakramente haben. Erst letzte Woche hatte sie ihre Adoptivsöhne enterbt. Alles sieht so aus, als wenn sie sich auf ihren Tod vorbereitet. Ich glaube, sie hat genügend gelitten und sollte jetzt friedlich einschlafen können. Ich bin dann aber gespannt, was dann aus ihrem Ehemann, Frederic Prinz von Anhalt wird, denn der wird wohl ihr Erbe sehr schnell verprassen. Für sie wäre nach den jahrelangen Erkrankungen und Krankenhausaufenthalten der Tod sicher eine Erlösung.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Immerhin hat sie es noch 6 Jahre lang gepackt, bis es dann wirklich so weit war. Sie ist fast 100 Jahre alt geworden und hatte ein bewegtes Leben hinter sich. Aber es zeigt, wie schwer es sein kann, den richtigen Zeitpunkt einzuschätzen. Meine Mutter einen Bypass, an dem sie schließlich verstarb. Dies hätte vorher auch niemand für möglich gehalten. Zum Schluss war sie sediert und ist nicht mehr aufgewacht und hatte auch keine Sakramente mehr empfangen können, obwohl dies ihr ein sehr wichtiges Anliegen war. Vielleicht hätte sie es besser auch so machen sollen.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »