Erfahrungen mit Activebrain im Studium?

vom 16.08.2010, 13:29 Uhr

Ich habe gerade in einem Forum gelesen, dass es sich mit Activebrain angeblich viel besser lernen soll und man sich dadurch auch entspannter fühlt und leichter lernen kann. Das klang ganz interessant und in dem Produkt scheint ja auch nichts Ungesundes drin zu sein. Ihr könnt euch ja hier mal informieren, falls ihr davon noch nichts gehört habt.

Jetzt interessieren mich aber mal eure praktischen Erfahrungen damit, speziell auf das Lernen im Studium bezogen. Was konkret bringt Activebrain, wie lange muss man das Zeug nehmen, bis es wirkt und was hat euch daran besonders gefallen? Stimmt es wirklich, dass man damit nicht nur länger lernen (also länger durchhalten) kann, sondern auch mehr Wissen in dieser Zeit aufnimmt, verglichen mit dem gleichen Lernpensum ohne dieses Präparat?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Also ich hab es nun auch schon öfter ausprobiert. Am besten wirkt es auf nüchternen Magen.

Was ich definitiv sagen kann, ist dass ich mich entspannter (im Sinne von konzentrierter auf die Sache) fühle und einen Drang verspüre, dass ich etwas tun muss. Ich kann so also in der Tat länger am Schreibtisch durchhalten.

Was ein wenig Ansichtssache ist, bzw. was ich nicht zu 100 % sagen kann, ob ich in der gleichen Zeit tatsächlich auch mehr Wissen aufnehme, da ist bei mir jedere Tag sowieso anders. Im Vergleich dazu aber, dass ich sonst vielleicht schon viel früher wieder das Lernen abgebrochen hätte, hilft es mir auf jeden Fall

» PejCod » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,37 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^